Hallo.
Bei mir hat der Test heute morgen positiv angezeigt.
Ich bin 39 Jahre, habe 2 gesunde Söhne (18+20) ohne komplikationen zur welt gebracht. Ich lebe mit meinem Freund seit anderthalb Jahren zusammen. Ich bin völlig verwirrt und unentschlossen. Einerseits möchte ich das Kind austragen, andererseits bin ich mir unschlüssig ob ich es schaffe. Meine Familie, Bekannte und Freunde sind alle für mich da, keine Frage...Mein freund möchte unbedingt ein Kind,(er würde es aber auch akzeptieren wenn ich es nicht bekomme),aber irgendwo hab ich zweifel, ängste...ich bin total durch den wind. Ich wollte nie mehr Kinder haben, hatte auch einmal einen Abbruch, wonach ich sehr gelitten habe. Ich konnte mir keine Babys ansehen,geschweige anfassen, tat schon sehr weh.
ungeplant schwanger mit 39 und verwirrt.....
Hallo San69,
wovor hast Du Angst? Wieso hast Du Zweifes? Vor was?
Du hast doch schon zwei Kinder großgezogen. Deine familie steht hinter Dir, und das Wichtigste, Dein Partner steht zu Dir und dem Kind.
Wieso solltest Du es nicht hinbekommen mit dem Kind?.Klar ist ein Baby /Kind super anstrengend, aber ich glaube , dass wenn das Baby ersteinmal da ist, sich alles von selbst regelt...
Sieh es als absolute Bindung zwischen Dir und Deinem Freund..
Alles Liebe
?????? (die auch ungeplant ein Baby bekommen hat)
Hallo,ich war gerade mit 38J gewollt SS.
Auch größere Kids,so ein Nachzügler doch schön.
Leider war es eine Eileiter SS
liebe san69,
ich denke, es ist ganz normal, dass du erstmal ein wenig durcheinander bist, nachdem du überraschend positiv getestet hast. und vermutlich kennt (fast) jede werdende mama die bedenken, ob sie das schaffen wird.
aber du bist ja schon eine erfahrene mutter, dein freund steht hinter dir, du kannst unterstützung von familie und freunden erwarten. außerdem sagst du selbst, dass du das kind austragen willst und dein freund sich das auch wünscht. das sind doch alles dinge, die ganz klar für dein baby sprechen!
dagegen spricht für dich die ungewissheit, ob du das schaffst. ich kann mir vorstellen, dass einen diese gedanken überfallen. aber kannst du konkrete punkte nennen, warum du es nicht schaffen solltest und die sich nicht beheben ließen? manchmal hat man so einen panik-berg vor sich, aber wenn man nach konkreten punkten sucht, schrumpft der berg wie ein eingepiekster luftballon... und du schreibst ja auch selbst, dass du nach deinem abbruch sehr gelitten hast, was meiner meinung nach auch sehr gegen eine wiederholung dieser entscheidung spricht. da dein freund sich eigentlich total ein kind wünscht, wäre es für ihn ganz bestimmt auch sehr schwer, wenn du dich gegen euer kleines entscheiden würdest.
was ich sagen möchte: es spricht doch eigentlich alles für euer kind! ich möchte dir mut machen, dich nicht von den zweifeln und ängsten zu etwas bringen zu lassen, was du nicht willst. aus deinen zeilen lese ich, dass du im grunde deines herzens euer kleines willst. ich bin mir ziemlich sicher, dass du es packst und du wirst in die herausforderungen reinwachsen.
wünsche dir alles gute,
lg, evi
Hallo
Meine Söhne sind 25 und 22 Jahre und der Kleine 3,5 Jahre.
Die SS war genauso problemlos wie die ersten beiden die 3 te Geburt war die schönste.
Den Kleinen genieße ich besonders.
Bei seiner Geburt war ich 41 Jahre.
Gruß Arienne
Hallo, liebe San69,
wenn Du das Kind einerseits gerne hättest, dann trage es doch aus. Du hast schon einmal die Not zu spüren bekommen, die eine Abtreibung nach sich ziehen kann.
Du bist zu wertvoll Dir diese Schmerzen noch einmal zuzufügen. Daß Dir eine so ungeplante Schwangerschaft den Boden unter den Füßen wegreißt ist verständlich. Wenn man so so große Kinder hat, hat man auch andere Pläne als wieder mit Windelwechseln anzufangen. Daß dies einem Not macht ist logisch. Aber ich persönlich glaube, daß dies alles leichter zu verkraften ist, als eine Abtreibung. Darum will ich Dir eine Mutmachgeschichte erzählen:Eine Freundin hatte von mir bereits 4 Kinder. Das Jüngste war 11 Jahre und so freute sie sich jetzt wieder unabhängiger zu sein. Doch dann wurde eine Schwangerschaft festgestellt. Bei ihr war alles offen, bis hin zur Abtreibung. Aber dann kämpfte sie sich durch, sich für das Kind zu entscheiden. Sie hatte ihre Zweifel, Fragen und Ängste.
Aber heute ist der Knabe 2 Jahre alt. Und die Mutter würde ihn um nichts mehr in der Welt hergeben. Ihre viele Befürchtungen sind nicht eingetroffen. Und vieles läuft besser, als sie es erwartet hat. Wenn Dein Freund unbedingt ein Kind möchte, wird er Dich wahrscheinlich so gut er es kann, Dich auch unterstützen. So daß Du damit nicht ganz alleine dastehst.Dein Leben wird sicher anders laufen, als Du dies plantest. Aber anders ist nicht schlechter, sondern einfach nur anders. Wenn ich im Leben nur das bekommen hätte was ich geplant hatte, dan wäre mein Leben arm und kalt geblieben.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol
Ich habe das Baby gestern auf dem Ultrachall gesehen, es ist zwar nur ein kleiner punkt auf dem bild (3-4SSw)
aber es hat mir freude geschenkt, und die diskussion ist vorbei. Wir behalten das Baby!!!!!
Ich möchte mich bei allen ganz lieb bedanken, die mir Mut und Hoffnung gegeben haben.
Rechtherzlichen Dank
uuuuiiiiiiiiii, wie schön!!!
hey san, lass dich mal ganz fest drücken! ich freu mich voll, dass ihr euch für euren kleinen schatz entschieden habt!! ich wünsch euch alles, alles gute.
glg, evi
Hallo,
ich denke, Du hast doch optimale Bedingungen, alle stehen hinter Dir!
Dennoch gibt es in Deinem "Alter" auch Risiken. Mach auf jeden Fall alle Untersuchungen, die Dir geboten werden.
Aber ich kann auch verstehen, wenn man die ersten erwachsen hat, nicht noch mal ganz von vorne beginnen möchte und endlich unabhängig sein möchte.
Viel Glück bei Deiner Entscheidung
Hallo
Jede Schwangere Frau hat Angst und Selbstzweifel, ob sie sich der Rolle gewachsen fuehlt.
ich denke wenn du den ersten Abbruch schon so negativ erlebt hast ,dann las es lieber sein.
Und sieh mal positiv,so ein kleiner nachzuegler, ist doch irgendwie ein zweiter Fruehling man fuehlt sich wieder um einiger juenger!!Und dein Freund mag es ja auch und du hast auch noch s manchen abend frei ,da du bereits zwei erwachsene Kidddies hast die bestimmt auch das ein oder andermal babysitten werden. Du wirst sehen dieses ind wirst du sehr genessen und es wird dir grsse Freunde bringen!
Cu Naomi ,die ungeplant schanger wurde als sie 20 Jahre juenger war als du und die ihren kleinen ueber alles liebt !