Hallo zusammen,
ich werde langsam ziemlich nervös und daher hier mal auf der Suche nach Gleichgesinnten, sprich Leute mit der selben Erfahrung. (Bitte keine Für- und Widerdiskussion, was Abtreibung angeht)
Ich bin schon Mutter, weiß also was es heißt ein Kind zu haben. Vor Jahren nahm ich schon mal die Pille, hatte nie Probleme mit ihr und auch meine Mens kam die letzten Jahre immer auf den Tag genau. Jetzt habe ich mich im Berufsleben wieder eingelebt, einen neuen Freund und ich bin glücklich, so wie es ist.
Aus diesem Grund wollte ich sicher gehen und habe mir jetzt seit Jahren wieder die Pille verschreiben lassen, doch es läuft nicht so, wie ich es erwartet hatte. Von der ersten Einnahme an hatte ich durchgehend Schmierblutungen. Gut, wird wohl die Umstellung sein, dachte ich. Als die erste Pillenpause nun einsetzte hörten die Schmierblutungen auf und die erwartete Mens kam nicht (vor 7 Tagen). Ich hatte zwar die letzten Tage das Gefühl, dass ich irgendwie "voll" bin und auch Schmerzen, aber es kommt nichts. Morgen müsste ich nun mit dem zweiten Riegel anfangen und ich weiß nicht so recht, ich glaube ich weiche doch wieder auf die Lümmeltüten aus (Auch aus anderen Gründen).
Aber nun ja. Ich bin jetzt natürlich etwas hibbelig. Habe Bedenken, dass vielleicht doch was passiert sein könnte. Habe auf eigenem Wunsch hin eine der niedrig dosiertesten Pillen bekommen und es war eben auch erst der erste Riegel. Hätte ich die Pille nicht angefangen zu nehmen, würde meine Mens spätestens am kommenden Mittwoch kommen. D. h., so lange muss ich nun noch ausharren. Aber was ist, wenn nichts kommt?
Ich will mich nicht verrückt machen, aber die Gedanken sind nunmal nicht steuerbar.
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht??? Würde mich mal interessieren.
Liebe Grüße
Das Anonymchen
Auch ich: Trotz Pille schwanger? (Während erster Riegeleinnahme)
Hallo Anonymchen!
Ist dir denn ein Anwendungsfehler bewusst (Einnahme vergessen, Erbrechen, Durchfall, Wechselwirkungen)?
Die Blutung unter der Pilleneinnahme sagt nichts aus. Auch wenn du sie bekommen würdest, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass du nicht schwanger bist. Damit will ich dir keine Angst einjagen, das ist einfach so. Die Entzugsblutung ist etwas Anderes als die Menstruation.
Und diese Entzugsblutung kann auch mal ausbleiben. Unter Pilleneinnahme wird kaum Gebärmutterschleimhaut aufgebaut, deshalb auch keine oder kaum eine Blutung.
Wenn du in den letzten sieben Tagen GV hattest und die Pille morgen nicht weiternimmst, besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft. 18 Tage nach dem letzten GV ist ein Schwangerschaftstest zuverlässig.
Auch wenn es schwierig ist, setz' dich nicht unter Druck. Vielleicht hilft ein Beruhigungstee...
Schöne Grüße,
resume
Hallo,
naja wenn du während der Einnahme der ersten Packung ungeschüzten Verkehr hattest, dann ist das ja schon ein Anwendungfehler!
In jeder Packungsbeilage steht das man gerade im ersten Einnahmezyklus zusätzlich Verhüten sollte!!!!!
So wie ich deinen beitrag lese, hast du das nicht getan....?
Ich würde ein Test machen und wenn der Negativ ausfällt ganz normal wieder mit der Einnahme beginnen....
lg steffi
Hallo Resume,
danke für deine ausführliche Antwort. Durch sie habe ich mich nun auf jedenfall entschieden die Pilleineinnahme morgen erst einmal doch weiter zu führen. Des Schutzes wegen, da GV in den letzten Tagen.
Ich muss gestehen, ja, ich hatte sie 1 x vergessen. Die Erfahrung aus den Jahren der letzten Pilleneinnahme und meine Schmierblutung gab mir aber irgendwie Sicherheit. Jetzt im Nachhinein mache ich mir natürlich super Gedanken - wie naiv!
Denn eigentlich gab es zwar danach nur ein einziges mal GV mit Schuss, muss aber genau auf meine "eigentlich" fruchtbaren Tage gefallen sein.
Wenn ich sie Mittwoch nicht habe, also reguläre 28 Tage nach meiner letzten Mens, so ab Freitag wäre dann doch ein Test möglich?
Während dem ersten Pillenpäckchen muss man noch zusätzlich verhüten, also Kondome oder so. Erst zum zweiten Päckchen setzt der volle Schutz ein. Steht auf jeder Packungsbeilage. Hast du etwa während des ersten Zykluses schon ohne Gummi Sex gehabt???
Gruß
bonaqua
Woher kommt denn immer diese Behauptung, man müsse während der ersten Pillenpackung zusätzlich verhüten? Wenn man am ersten Tag der Regel beginnt, ist der Schutz sofort gegeben - stand zumindest immer so in der Packungsbeilage und mir hat auch nie ein FA was anderes erzählt.
Ja genau so ist es auch!!!!
Du hast dir die Antwort schon selber gegeben! Die pille ist zu nidrig dosiert und daher die SB!
Du musst nochmal zum FA und dir doch eine stärkere verschreiben lassen! Wenn du zur Mitte des Zyklus GV hattest könnte eine SS auch möglich sein,aber das denke ich eher nicht!
Berichte mal was der FA gesagt hat!!!
LG