Kann man sich auf seine Intuition verlassen?

Guten Tag Ihr Lieben,

habe mal eine Frage. Sollte man sich wirklich auf seine Intuition verlassen?

Ich hatte letzte Woche GV und zudem Eisprung. Seit Anfang dieser Woche geht es mir ziemlich mies. Starke Schmerzen im Unterleib, Übelkeit (Nachmittags), kaum Hunger bzw. eher "Ekel" vor den Gerüchen etc,Rückenschmerzen und Lauenhaftigkeit. Es ist seltsam. War auch gestern Abend im Krankenhaus, weil es sehr schlimm wurde. Leider konnte nichts gefunden werden und die Ärztin dort sagte, es könne ja eine SS bestehen bzw. gerade beginnen und ich muss mich eben noch ne Woche gedulden bis ich einen Test machen kann.
Irgendwie bin ich mir intuitiv sicher das ich schwanger bin, es ist schwer zu erklären.... kennt das eine von euch? Ich habe mittlerweile endlos im Netz geforscht und viele Geschichten von Frauen gelesen, denen es zu Beginn ihrer SS ähnlich ging (mit Übelkeit etc.) und das sie intuitiv wussten das sie schwanger sind.

Ich würde mich über eure Antworten freuen.

Liebe liebe Grüße, Bellanoche :-)

1

Hi,

ich hatte bisher 2x in meinem Leben das Gefühl schwanger zu sein, es war beide Male eine innere Gewissheit da - Beschwerden hatte ich keine, es fühlte sich beide Male an, als würde meine Periode ganz normal kommen.

Ja was soll ich sagen... ich lag mit dieser inneren Gewissheit (anders kann ich es nicht beschreiben) richtig.

Hab das aber immer erst kurz vor der Periode gehabt, habe vorher aber auch nicht darüber nachgedacht, dass ich schwanger sein könnte

2

Danke für deine Antwort grob-romantikerin.
Es ist wie ich oben schon geschrieben hatte, ein seltsames Gefühl.
Ich denke, wenn man seinem Körper im Laufe der Zeit einfach kennt, kann man sich auch auf seine innere Stimme verlassen.
Aber es ist trotzdem russisches Roulette.

3

Hallo,

ich habe letztes Jahr ein paar Mal gedacht, ich wäre schwanger. Jedesmal hatte ich morgendliche Übelkeit, war sehr launisch und hatte Freßgelüste. Intuitiv hätte ich gesagt, klar schwanger. Aber dem war nicht so. Also ich kann mich da nicht auf mein Gefühl verlassen.

Als ich 2004 wirklich schwanger wurde, war es mein Mann, der es zuerst bemerkt hat.

Lg
Igraine

4

hallo,
ich glaube schon dass man sich auf seine intuition verlassen kann..
ich wusste sogar bei meiner 2ten ss 1-2 tage nach dem gvk dass ich ss war.. und auch dass es ein mädel ist..
in der ersten ss habe ich es vermutet, habe aber den gedanken verdrängt (da ungeplant ss), habe aber nach dem positiven ss test sofort gewusst, dass es ein junge ist..
ich lag immer richtig, auch als ich meinem partner gesagt habe, dass etwas nicht stimmen würde (2te ss), hat er mir nur immer wieder gesagt, dass ich mir zu viele gedanken machen würde.. ich wusste aber dass meine plazenta nicht da war wo sie sein sollte, habe meinen arzt darauf angesprochen und was soll ich sagen, ich hatte eine plazenta praevia (plazenta liegt vor dem mumu..)
vertrau auf deinen instinkt, meistens liegt man da völlig richtig..
lg sina (willst du denn ss sein?)

5

Huhu

Ja meine intuition hat auch 2 mal

8

Danke für all eure Antworten :-)

Also was heisst ich will schwanger sein, mein Freund wär sehr glücklich (komischer Weise ?!) und ich denke, für mich würde auch keine Welt zusammenbrechen. Ich liebe Kinder über alles und wünsche mir auch welche, aber irgendwie plant mein sein Leben ja so im Kopf schonmal vorraus und dann wäre es jetzt schon ziemlich ungeplant :-/.

Vor 2 Monaten hab ich mir gerade erst einen nagelneuen Sportwagen gekauft 2-SITZER!!!
Und mein Freund sich auch.... :-) *lol*
wie das Leben halt spielt.
Aber ich muss mich noch diese Woche gedulden und dann einen Test machen und dann weiß ich ob ich mich auf MEINE Intuition verlassen kann. Liebe Grüße an euch alle.

Bellanoche

6

hi du!
also bei mir war es eine woche nach der befruchtung, dass es mir so richtig richtig schlecht ging. so schlecht ging es mir bis jetzt gar net und ich bin jetzt in der 21ten. Mir war sau schlecht ich hatte bauchschmerzen wie hölle und in meinem kopf war ein presslufthammer, besonders abends und nachts. mir war dann total schnell klar dass da was net passt, weil ich mich in meinem leben noch nicht vergleichbar gefühlt hab.
also kann schon gut sein, dass du schwanger bist.
lg luise

7

ich hatte bisher ungefähr 10x das Gefühl schwanger zu sein und war es nicht...

und dann waren da noch dies Monate, in denen ich GESCHWOREN hätte ich bin es nicht - bing...und gerade da war ich #schwanger

also auf solche Intuitionen geb ich 0,0

LG BUNNY #hasi

9

Hallöchen.

ich habe diesmal dieses gefühl.
Keine Ahnung warum...ist einfach so.

Bei mir ist es eher ungeplant aber es ist in Ordnung.

Habe lange zeit oft und viel Antibiotika nehmen mnüssen.
Allerdings war es noch vor der zeit der Pille.
Wir benutzten vorher Persona aber der wurde uns zu gefährlich.
Also wieder die Pille genommen.
Naja und freitags hatten wir sex,samstags bemerkte ich ein ziehen welches mir sehr bekannt vorkam,montags zum FA und BINGO:Trotz Pille Eisprung gehabt.

Warum,wieso,weshalb???
Wahrscheinlich ist das Antibiotika (ich nahm das zeug bestimmt fast ein halbes jahr wegen immer weiderkehrender bronchitis) noch nicht abgebaut gewesen und ich habe zweimal die Einnahmezeit verschoben.
lag aber noch im 12 Stunden fenster.
Mein FA bot mir die Pille danach an welche ich aber ablehnte.
Ist mir zu heftig.
Naja darum jammere ich nciht sondern finde mich damit ab.

Aber das gefühl das es geschnaggelt hat ist definitiv da.
Mal sehen:Werde Donnerstag testen.
ich wäre nciht überrascht wenn er positiv ist.
NMT ist 9.5.

lg biene

10

hallo bellanoche,

ich habe bei meiner zweiten und dritten tochter vom ersten moment an gewußt, das ich schwanger bin.
bei meiner dritten habe ich gleich nach dem verkehr gewußt, das es ein volltreffer war. ich habe es irgendwie gespürt. aber die dennoch ungewisse zeit bis zum test war trotzdem nicht schön.
ich drücke dir die daumen, das es geklappt hat!!!

liebe grüße kathrin#baby

11

Hallo Bellanoche,

bei meinen ersten zwei, obwohl geplant, habe ich es erst nach Ausbleiben meiner Tage gemerkt. Dieses Mal war es ungeplant, aber schon zwei Tage nach der Befruchtung fing es im Unterleib und in der Brust an zu ziehen. Und eine Woche danach war sich mein Freund völlig sicher, dass mein Busen größer geworden ist (ist nicht schwer bei 75A;-) )

Der positive Test hat uns dann nicht wirklich umgehauen...

LG, zoe