also kommt da ofter vor oder nicht.
das man(frau) spät erst merkt das sie schwanger ist?
manche haben es ja das sie erst kurz vo ende merken das da überhaupt was ist wie geht das?
schwangerschaft nicht gemerkt
Eine Cousine von mir hat es glaub ich erst im 5. oder 6. Monat gemerkt. Sie hatte immer einen sehr unregelmäßigen Zyklus, so daß das Ausbleiben der Regel nicht ungewöhnlich war. Außerdem hatte sie wohl (zu) früh einen Test gemacht, der negativ war, und sich darauf dann verlassen ... übrigens, ihr Vater ist Gynäkologe
Ich habe eine Freundin die hat in der 28. SSW erfahren das sie schwanger ist, durch Zufall (Routineuntersuchung).
Sie hat ihre Pille regelmäßig genommen, ihre Blutungen regelmäßig bekommen, hat kein Gramm zugenommen usw.
Ich glaube für sie war eine SS so unwahrscheinlich, dass sie es einfach nicht merken wollte.
LG Kristin
Hallo,
meine erste SS habe ich erst in der 10. Woche durch Zufall erfahren. Wenn mein Freund nicht gemeint hätte, ich solle mal nen Test machen, hätte ich es wohl noch später gemerkt.
Jetzt bin ich wieder SS, getestet am 30.10. wie weit ich bin weiss ich diesmal auch wieder nicht, weil ich meinen Termin erst am Donnerstag hab.
Aber ich denke ich bin wieder genauso weit, bzw evtl schon weiter.
Tja Gründe dafür:
unregelmässiger Zyklus, oder Mens normal weiter (war bei meiner Tante so) und dann merken gerade etwas molligere Frauen die Veränderungen nicht so schnell.
Ich habe z.b. das Hosenkneifen auf mein etwas *räusper* ungezügeltes Essverhalten die letzten Wochen geschoben, nicht aber wirklich auf ein Baby
LG
Sandra
Hallo,
also meine cousine (war und ist schon immer sehr schlank gewesen) hat es bis zur entbindung nicht bemerkt, ma konnte auch überhaupt nix sehen.
sie bekam bloß starke schmerzen (wehen) und da bin ich mit ihr ins kh und 2std später war ihre süße tochter geboren.
lg siggi mit sascha *23.04.05 und muckelchen inside 14ssw
Ich glaube diese ganzen Storys nicht. Schon gar nicht die: Bis zur Entbindung nichts gemerkt. Wer sowas nicht nach einer gewissen Zeit merkt, muss schon ganz gewaltige psychische Probleme haben. Und diese: Ich kenne jemanden, der wegen Bauchweh ins Krankenhaus kam und es waren Wehen-Geschichten geistern immer wieder rum. Ammenmärchen!
hallo Jacky,
dass man solche geschichten kaum glauben kann -besonders, wenn man es selbst sofort gemerkt hat, dass man schwanger war - kann ich irgendwie nachvollziehen.
anderen leuten aber hier per ferndiagnose "gewaltige psychische probleme" an den hals zu hängen, find ich schlichtweg nicht in ordnung!
klar kann da verdrängung unbewusst ne rolle spielen.
aber z.b. hat man (beweisfotos existieren) bei meiner mutter, als sie mit mir schwanger war, auch nichts gesehn, obwohl sie keine tonne war und ich kein minibaby.
und mein onkel, selbst gynäkologe, hat tatsächlich erlebt, dass eine 45jährige frau, die mit starken bauchschmerzen auf die innere medizin notaufgenommen wurde, dann ein baby bekommen hat!
das ausbleiben der regel hatte sie halt mit klimakterium erklärt und daher nie einen test gemacht, und da sie zuvor kein kind hatte, wusste sie auch nicht, wie es isch anfühlt.
ich geb zu, so sehr, wie mich mein kleiner immer geboxt hat, ist es für mich auch schwer, zu glauben, dass es jemand echt nicht merkt.
aber manche leute haben eben eine stärkere körperwahrnehmung, andere eine weniger starke.
also: erstmal richtig informieren, bevor man solche urteile über leute abgibt!
nen schönen tag
hallo,
ich hab es auch beim Fa erst erfahren, da war ich in der 16. ssw!
Von wegen Ammenmärchen. und ich bin nich psyschich krank!
carolin
Hallo,
ich habe erst bei 11+4 erfahren das ich schwanger bin. Hatte vorher so viele Anzeichen (Brustschmerzen, ausbleiben der Periode, Übelkeit, Erbrechen, Müdigkeit) aber da es bei mir normal ist das ich lange Zeit (Zyklus 150 Tage und mehr) keine Blutungen habe dachte ich ich wäre krank. Erst mein merkwürdig aussehender Blähbauch hat mich unsicher gemacht. Bin dann in die Apotheke und hab mir einen Test geholt. 3 Jahre hab ich versucht schwanger zu werden und so viele Test die alle Negativ waren. Ich habe nicht daran geglaubt schwanger zu sein und dann war der Test positiv. Da habe ich es immer noch nicht geglaubt! Erst als dann die FÄ mein Krümelchen auf dem Ultraschall hatte. Meine FÄ hatte nicht an eine Schwangerschaft geglaubt aber untersuchte mich auf mein Bitten. Es war so abwegig schwanger zu sein dass ich alle Anzeichen einfach nicht gesehen hab. Und mal ehrlich, wenn jemand einen so riesigen Zyklus hat grenzt ein einmaliger Verkehr mit Kondom doch schon an ein wunder schwanger zu werden
Aus meinem ehemaligem Freundeskreis war eine Frau dabei die 4 Wochen vor der Geburt erfahren hat das sie schwanger ist. Und das bei der Routine Untersuchung beim FA. Man muß hier aber auch sagen das sie locker 200kilo auf die Waage bringt und keiner ein Baby unter der Masse vermutet hätte. Die beiden hatten einen sehr schwere Start weil sie Anfangs ihr Baby total abgelehnt hat. Mittlerweile soll das aber ganz gut funktionieren.