schwanger mit 3. Kind, und Mann will mich verlassen, wenn ich es behal

Hallo,

ich bin ungeplant mit dem 3. Kind schwanger, der kleine ist erst 15 Monate. Als ich es meinem Mann erzählte war für ihn klar das ich abtreiben sollte.
Ich war total durcheinander und bin eine Woche später zum FA, und da habe ich es schon gesehen, das Herzchen und für mich stand fest ich kann nicht abtreiben. Dies habe ich meinem Mann auch gesagt, seitdem spricht er nicht mehr mit mir, ignoriert mich und behandelt mich wie Luft.
Gestern hat er sich mit unserem Freund getroffen zum sprechen und da hat er gesagt, solle ich es behalten ist es für ihn erledigt. Zwei sind schon zu viel, das 3. lehnt er total ab und möchte seine Freiheiten nicht verlieren.
Ich bin total verzweifelt, liebt er mich so wenig?
Ich werde nicht abtreiben, das kleine kann nichts dafür, wir waren zu doof zum verhüten. Aber ich habe auch Angst, durch den ganzen Stress das es zu viel wird und ich es dann verliere.
Irgendwie fühle ich mich total ohnmächtig, wir sind seit 16 Jahren zusammen, habe ich mich so in Ihn getäuscht.
Musste das mal jetzt loswerden, möchte auf jeden Fall selber mit ihm nochmal reden und es von ihm hören.
lg

1

Also ich würde erstmal abwarten.. Dein Mann ist wahrscheinlich momentan ein wenig geschockt und überfordert.. Vllt legt sich das ja wieder.. Wenn ihr es mit 2 Kindern geschafft habt, dann schafft ihr es auch mit drei Kindern.. Und wenn er meint dich deswegen verlassen zu müssn, dann (sorry das ich das so sage) ist er einfach nicht der richtige..

Lass ihm ein wenig Zeit sich zu sammeln und ich drück die Daumen, dass er sich dann wieder einbekommt..

5

vielen Dank für die lieben Worte, ich werde ihm Zeit geben und hoffe das alles noch gut wird.
lg

2

Hy Du #liebdrueck

Kopf hoch, ich schliesse mich meiner vorrednerin an, und denke du solltest deinen mann erstmal ein bischen Zeit lassen. #augen

Wenn er deinen anderen zwei Kindern ein guter vater ist, dann ist er sicherlich erstmal geschockt, und da männer halt anders ticken, brauchen die meisten erstmal ne weile um es zu verdauen.

Lasse Ihn ein bischen Zeit, sich an den "neuen" gedanken zu gewöhnen, manche männer müssen das Baby erstmal da haben, um beziehung aufzubauen.
Besonders wenn Du dir sicher bist, das du das baby behalten willst, musst Du nur ein bischen Gedult haben #liebdrueck Manchmal sagt man schnell was, das man später bereut.

Drücke die Daumen, das sich alles klärt.

LG
Anja

6

vielen Dank für Deine lieben Worte, eigentlich hat er ja schon 6 wochen Zeit gehabt, aber er dachte immer noch das ich es wegmachen lasse.
Habe gerade mit meiner Hebi gesprochen und die hat auch gesagt abwarten.
lg

7

Hy du

Ich hatte vor ein paar Jahren das problem das wir dachten ich bin schwanger.

Den FA termin hatte ich aber erst 8 wochen später #schock Vorher war nichts frei.

Naja, auf jeden fall hat sich mein mann auch ne Zeit (ca 3 wochen) totgeschwiegen, und nicht einmal gefragt ob denn was neues ist. Nur so weiter gemacht wie bisher.....#kratz

Ich habe dann entschlossen, das wenn es so ist, ich das Kind bekomme, und punkt......

In dieser Zeit habe ich wieder einmal realisiert, das männer halt anders ticken, und wie gesagt... erstmal das Baby in "der hand" haben müssen.......

Die freiheit verlieren..... das hat er schon getan als er dich kennen und lieben gelernt hat.
Ein neues Kind wird diese freiheit nicht grösser und nicht kleiner machen ;-)

Auserdem, mal im ernst..... wenn er wirklich "weg" will von Dir, wenn du das Kind bekommst, dann könnte er doch schon weg sein #schein... Aber er ist noch da.....


Lasse Ihn Zeit #liebdrueck

Was bei mir auch manchmal hilft, ist einfach die sachen aufschreiben, und dann meinen mann ins auto legen, oder in deine papiertasche, so das er es erst sieht wenn er (oder ich) nicht daheim bin, dann hat er zeit meine geühle und gedanken zu lesen, und erstmal darüber nachzudenken.

Kopf hoch, und alles gute für die zukunft, ich hoffe das Ihr zusammen glücklich seid. Nicht getrennt.

LG
Anja

3

Wow, das ist ja echt der Hammer, drück dich mal ganz lieb#liebdrueck
Du wirst es auch ohne ihn schaffen, bestimmt. Schöner wäre es natürlich wenn er zu dir hält. Es kann auch gut sein das er einfach Zeit braucht um sich an den Gedanken zu gewöhnen. Aber dich wie Luft zu behandeln ist ja echt ne miese Tour. Was kann das Kind dafür, schließlich hatte er ja seinen Spaß und an Verhütung hat er auch nicht gedacht. Mach dir keine Vorwürfe und lass dir auch kein schlechtes Gewissen einreden. Was für Freiheiten möchte er denn nicht verlieren?
Ich kann gut verstehen das du Angst hast das Kind zu verlieren. Rede mit einer Freundin der du vertraust oder wende dich an eine Familienstelle, friss nicht alles in dich hinein das tut dir nicht gut.
Das er diese lange Beziehung wegwerfen will nach 16 Jahren finde ich echt crass und das weil ihr noch ein Kind bekommt... oder steckt da was anderes dahinter?
Lass ihm Zeit sich daran zu gewöhnen, an der Situation ändern kann er jetzt ohnehin nichts mehr.
Wünsch dir viel Kraft und Mut zum Kind
LG Dea

4

Hallo Dea,

vielen lieben Dank für Deine aufbauenden Worte, das tut echt gut.
Ich hoffe das er sich noch einkriegt und auch von ihm das würmchen willkommen ist.
lieben Dank und ein schönes sonniges WE,
lg

8

Hallo Du!!

Dein Mann steht unter Schock. Er wird sich beruhigen.

Gib ihm einfach Zeit. Sprich nicht über die Schwangerschaft. Warte einfach ruhigen Moment ab und rede mit ihm, ohne ihn in die Enge zu treiben....mit Fingerspitzengefühl.

Männer denken und fühlen auch anders.

Ich bin auch mit dem dritten und ungeplannt schwanger. Mein Mann hat auch ziemlich schlecht reagiert.

Alles Gute.

9

Hallo, liebe Traurige,
es tut mir bis in die Herzwurzeln weh, daß Du gerade so fieß in der Klemme zwischen Deinem Mann und Deinem 3. Kind sitzt. Um so mehr freut mich, daß Du nicht abtreiben wirst. Es gibt nichts schmerzhafteres als Frau, zu sehen, den Mann den man geliebt hat und dem man vertraut hat, der läßt einen fallen, wenn er am nötigsten gebraucht wird. Aber Dein Kind ist ein Teil von Dir. Und wer dein Kind ablehnt,der lehnt damit Dich ab. Und einen Mann reißt man sich von der Seite, ein Kind mitten aus dem Herzen.
Gib ihm etwas Zeit sich auf die neue Situation einzustellen, manchmal brauchen Männer etwas Zeit, wenn eine Schwangerschaft so völlig ungeplant kommt. Aber wenn er bei seiner Meinung bleibt, dann ist er Dein nicht wert.
Ich finde es gut, daß Du noch einmal mit ihm reden möchtest. Mache ihm klar, wie wertvoll und wichtig, er Dir als Vater für Deine Kinder ist. Denn Männer brauchen Anerkennung und dies ist oftmals der Schlüssel zu ihrem Herzen. Aber sage ihm auch klar, daß eine Abtreibung für Dich nicht in Frage kommt. Denn Männer meinen häufig dies ist ein Eingriff, und dann ist alles erledigt. Aber für die Mutter, kann es ein Eingriff sein, der ihr Leben körperlich und psychisch verändert, weil es eine Verlusterfahrung für sie wird. Einfach weil Mutter und Kind schon eine unbeschreibliche Einheit sind. Dies verstehen manchmal Männer nur, wenn man es ihnen erklärt, weil sie die Schwangerschaft ja distanzierter erleben. Und daran ob er Dich versteht, daran wirst Du sehen, wie groß seine Liebe wirklich ist. Denn die Liebe will dem anderen keine Schmerzen zufügen. Und wenn seine Liebe klein ist, dann ist er Dein nicht wert. Ich wünsche Dir den Mut weiterhin für Dich und Deine Bedürfnisse zu kämpfen.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

10

#kratz

ICH denke, entweder fängt er sich (auch im Sinne von mitgefangen, mitgehangen) oder... er sucht einen Vorwand und es ist viel mehr der Wurm drin bei Euch.
Ein gemeinsames Kind ist ein Grund zur Freude und normalerweise nicht zur Trennung, nach 16 Jahren und 2 bereits vorhandenen Kindern.

Anders: Wenn er Dich so, wie Du es beschreibst, wegen des Kindes verlassen würde, würde er es womöglich OHNE das Kind auch -früher oder später.

Ist das vlt. ein Ansatz für Dich, mit ihm zu reden und einiges klarzustellen?
So eine konfrontierende Diskussion muß man ja nicht aggressiv oder verheult führen, es geht jetzt erstmal darum, den anderen überhaupt zu verstehen und zu sehen, ob man vlt schon eine Weile aneinander vorbeigelebt hat.

11

Ich habe auch 2 Kinder und mein Mann ist genau gleich!!! Ein 3. Kind kommt für ihn auf gar keinen Fall ins Haus!!! Ich gib Dir jetzt mal einen Ratschlag: Wenn Du Dir sicher bist, dass Du es behalten willst (und das kann ich mir denken, wenn man schon ein Herzchen schlagen sieht) mach das auch!Sonst wirst Du es ehwig bereuen und ob es dann noch ehwig mit Deinem Mann klappt sei dahin gestellt, wenn er jetzt schon so reagiert!! Lass in Dir mal Ruhe einkehren, dreh den Spieß um und lass die Zeit mal vergehen, vielleicht kommt er auf Dich wiederr zu! Wenn nicht, muss ich ehrlich sagen, ist er es nicht wert, weil dazu immer 2 gehören und wenn man eine Familie ist, hält man zusammen!dann geh lieber von Deinem Mann bevor Du so einen großen Schritt machst, weil wenn Du das getan hast und Dein Mann findet irgendwann mal einen anderen Grund Dich sitzen zu lassen bereust Du es vielleicht!! Denk einfach an Dich und behalt das Kind, such Dir vielleicht Unterstützung bei Beratungsstellen und geh von Deinem Mann, denn dann kann das nicht wirklich Liebe sein, Du bist ja nicht Angeklagt in diesem Fall, und sowas von Dir zu verlangen ist schon mehr als nur scheiße (entschuldigung für die klare Aussage ist aber so). Mach Dir gedanken was Dir wichtig ist und zieh es auch dann alleine durch!!Ich würde es auch machen ich habe auch 2 Kinder (5 und 2 Jahre alt)#klee#klee#klee