Hallo,
ich bin hin und her gerissen ob ich mich freuen soll oder nicht ....
Ich möchte noch ein 3 tes Kind aber gerade jetzt?
Ich bin seit 3 Monaten erst mit meinem Freund zusammen und habe schon 2 Kinder (eins aus erster Ehe und das 2. aus meiner vor 5 Monaten erst beendeten Beziehung).
Wir haben zwar verhütet aber irgendwie scheint das mit den Kondomen ein wenig schief gegangen zu sein :( ich liebe Kinder und wären die Umstände anders würd ich mich total drüber freuen aber ich bin mir nicht sicher ob mein jetztiger Freund auch wirklich "der Mann" ist hört sich blöd an - ich weiß! Aber ich hatte vorher nicht so schöne Beziehungen so dass es mir super schwer fällt mich wirklich auf etwas einzulassen und daher :( alles so konfus ... Mein Freund weiß es nicht mal und irgendwie will ich es ihm nicht sagen, ich weiß das er sich noch ein Kind wünscht aber ich bin mir nicht sicher was ich will.
Würde gerne mal die Meinung von Euch hören! Ich weiß das die Entscheidung eh bei mir liegt! Aber vielleicht hilft mir das ein wenig weiter ...
Vielen Dank schon mal für EURE Meinungen!
P.S. Ich bin finanziell unabhängig und genügend Platz für ein 3tes Kind wäre auch vorhanden aber was tun wenn man mit dem Partner auch wieder nicht zusammen bleibt - das ist glaub ich meine größte Angst/Sorge! Dann kommt der nächste und will auch nen Kind :( das kann es doch nicht sein :(
Autsch ... ich bin schwanger .... drittes Kind dritter Vater :(
Ich antworte dir mal obwohl ich erst 1 Kind habe , aber :
Ich bin nun mit meinem Freund zusammen, der auch schon 2 Kinder von 2 Frauen hat.
Meine Mutter hatte auch 3 Kinder von drei Männern.
Jedesmal verheiratet.
Ich würde sagen, wenn du Kinder liebst, und es passen würde, also finanziell und auch liebesmäßig, also Gefühle zum Kind, dann behalt es.!!!
Es ist egal, auch wenn es der 3. Mann ist. Klar, es wird Leute geben, die vielleicht etwas komisch schauen, aber es ist DEIN Kind. Seh es doch positiv, vielleicht funktioniert es diesmal wirklich.! und wenn er auch ein Kind möchte umso besser.
Ich würde es nicht davon abhängig machen, ob es jetzt der 2. oder 3. Mann ist.
"Wie das Leben so spielt" deswegen habe ich auch keine Vorurteile gegenüber soetwas...Bin ja auch so aufgewachsen.
und selbst wenn es nicht halten sollte mit euch, dann kommt der 4. und vielleicht möchtest du dann auch kein Kind mehr.
klar, die Entscheidung liegt ganz an dir, aber ich würde soeine Entscheidung nicht davon abhängig machen, ob es vielleicht vorurteile geben wird.
Denn du alleine musst dann fertig werden mit deiner Entscheidung. Entweder du behälst es, und wirst es genauso lieben wie deine anderen 2 oder du behälst es nicht aber machst dir vielleicht vorwürfe , da du es nur aus Angst vor deiner zukunft getan hast.
Egal wie du dich entscheidest, du wirst es richtig machen.Hör nur auf dein Herz. Würde ich in dieser Situation sagen.
Egal wie du dich entscheidest, ich wünsche dir alles gute und ganz viel Glück mit deiner neuen Liebe.
Hallo.
Wie ich raushöre willst du es behalten.
Ich war vor fast 3 Jahren auch erst 3 Monaten mit meinem Freund zusammen. Er hat dann gesagt er würde sich freuen und zum Baby machen gehören immer nur 2 Leute dazu =)
Heute sind wir sehr stolz auf unseren Sohn.
"Lass die Leute reden und hör ihnen nicht zu" und denk nicht zu viel nach was andere Leute von dir halten könnten.
Du weißt das du eine gute Mutter bist, finanziell unabhängig bist und genügend Platz hast.
Dein 3. Kind wird sich wohl fühlen, was meinst, 2 Geschwisterchen passen auf das Nesthäckchen auf. Sie sind dann sicher stolz auf sie und das sie Geschwister sind.
Stell dir das mal vor
Schönen Tag.
Glg Kristina mit Simon
Hallo!
Also...ich habe sechs KInder von 3Männern,mein Mann hat zwei Kinder aus erster Ehe und wir haben zwei gemeinsame(zwei von den sechs).....ganz schön verwirrend...
aber damit läßt sich prima leben!!!!!
Finanziell unabhängig und Platz genug???? Wo ist dann das Problem?????
Übrigens ,solange die Leute über Dich reden bist Du interessant!
Wer weiß schon ob man mit "dem Mann"zusammen ist..selbst wenn man verheiratet ist.
Sei stolz auf deine KInder!!!ZUr Not schaffst Du es auch alleine! Liebe grüße Mona
Hallo,
ich hab 4 Kinder und 3 Väter dazu!
Etwas doof wir man schon angeschaut wenn man das dazu sagt, aber ich sage dann immer: Ich brauche die Abwechslung, sonst wirds ja langweilig!
Sags deinem Partner und redet darüber, mein Kleiner war auch ne Panne und als ich meinem Mann gesagt habe das ich schwanger bin meinte er nur: Schon wieder, war ja klar!
Dann haben wir uns aber gefreut und er ist jetzt ein richtiger Sonnenschein, ohne ihn würde was fehlen in unserem Leben!
Wenn ich mir vorstellen müsste das auch nur eins meiner Kinder fehlen würde wäre mein Leben unsagbar traurig.
Sage es zu erst deinem Freund und wäre nett wenn wir dann wieder von dir hören würden! *liebschau*
Hallo,
ich hab auch 6 Kinder von 3 Männern und lass die Leute doch reden .
Du musst mit deinem Leben ganz alleine Klar kommen
da hilft auch kein Mann bei .
Beziehungen können kaputt gehen
die Bindung zu deinen Kindern besteht dein Leben lang
Gruss Danny
Eben, ist mein Leben und ich muss damit zurecht kommen und kein anderer!
Hallo Du,
es ist verständlich, daß Du gerade so hin- und hergerissen bist, denn die Schwangerschaft kommt ja völlig ungeplant.
Manchmal sorgen schon bei geplanten Schwangerschaften, die Hormone für eine Berg- und Tal-Fahrt der gefühle, weil sich der Körper erst auf die Schwangerschaft einstellen muß.
Wenn Du noch ein 3. Kind möchtest, dann nimm dieses Kind, denn Du weißt nie, welche Chancen Dir das Leben noch bietet. Und eine Abtreibung kann zu einer Verlusterfahrung werden, die Dich über Jahre hinweg körperlich und psychisch belasten kann.
Die äußeren Umstände sind ja auch erfreulich, daß Du unabhängig bist und genug Platz da ist.
Deine Angst ist, daß dies das 3. Kind vom 3. Partner ist. All diese Kinder haben eine Gemeinsamkeit, sie sind ein Teil von Dir. Darum würde ich persönlich das Kind bekommen, ganz unabhängig davon, ob der jetzige Partner der Mann fürs Leben ist oder nicht. Du hast schon negative Erfahrungen hinter Dir, daß Du Dich da nicht gleich ins nächste Abendeteuer stürzen willst ist logisch. Aber Dein Kind ist nicht sein Vater, sondern es ist ein einzigartiges Orginal, und es will sich selber und die Facetten des Lebens kennenlernen.
Wenn dann wieder ein neuer Partner in Dein Leben tritt, dann ist das Quartett komplett. Denn ich denke, daß Kinder nicht passieren, sondern ein Geschenk sind. Auch wenn Dir dieser Gedanke vielleicht jetzt schwer fällt, aber wir sehen das Leben immer nur im hier und jetzt, und wissen nicht wie die Situation in 3 Jahren ist.
Und einen perfekten Zeitpunkt für ein Kind gibt es nicht.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol
Also ich hab mir da auch schon gedanken drum gemacht. ich bin schwanger von meinem Ex Freund. Und bin grade mal 20. Wenn ich denke dass ich vielleicht mit irgendeinem Partnet in 4 Jahren ein Kind möchte und mich dann irgendwann trenne und mit 29 finde ich einen mit dem ich auch ein Kind möchte und mit dem es dann zu funktionieren scheint dann hätte ich auch 3 Kinder von 3 Vätern. Das kann schon sein. Auch wenn man dann von manchen als assozial beschimpft wird, sehe ich das ganz anders. Es waren ja jedesmal feste Beziehungen !
Hör einfach auf dein Herz ! Und dieses kleine unschuldige Wesen nicht zu bekommen weil es dann das 3. Kind von einem anderen wäre, wäre nicht fair. Grade wenn du die Möglichkeiten und die Liebe hast um es groß zu ziehen !
Ich lese aus Deinem Beitrag Fragen, und ein "wie wrid das wohl werden", aber kein "ich bin gegen dieses Kind", und ich finde, damit neigt sich die Waage schon deutlich in eine bestimmte Richtung.
Klar gibt es "perfektere" Umstände. Aber ich zähle mal auf.
- Dein Freund will Kinder
- Du willst weitere Kinder
-Du hast bewiesen, daß Du für deine Kinder da bist und für sie sorgst (finanziell, räumlich)
Was dagegen spricht:
-Sorge, ob die Beziehung zum Freund hält, weil die vorangegangenen ja auch kaputtgegangen sind
-also der Zeitpunkt
Reicht Dir das für eine Abtreibung? Kämst Du damit seelisch klar?
Daß dein drittes Kind, wann immer gezeugt, vom dritten Vater sein wird, ist wohl besiegelt. Vielleicht muß sich das noch ein bißchen in Deinem Kopf verankern, aber anders wird es kein drittes Kind geben...
Vielleicht solltest Du Deinen Freund auch wirklich aktiv an den Überlegungen teilhaben lassen. Das wird für ihn sicher erstmal eine Mega-Überraschung, aber vielleicht ist er (nach ein paar Mal drüber Schlafen) ja auch zu einer echten Stellungnahme zu gebrauchen, die Dir bestimmt besser weiterhilft als was ich bisher geschrieben habe.
egal was dein freund will- DU wirst die mutter sein, DU wirst dein lebenlang die mama sein! im endeffekt ist man doch als mutter immernoch "allein" wenn es drauf ankommt. selbst wenn er jetzt begeistert wäre von dem kind, vielleicht würde er dich irgendwann mal verlassen, dann bist du auch allein. finde es wichtig, dass man sich vor augen hält dass es immer sein kann, dass man die verantwortung alleine übernehmen muss, auch wenn man eine wunderschöne bezieheung hat. es kann immer was passieren, dass alles ändert!
ich habe noch nie gehört, dass es jemand bereut hat ein kind zu bekommen (nicht abzutreiben) jedoch leiden viele frauen unter einer psychischen belastung weil sie abgetrieben haben!
wenn du das kind bekommst, erhälst doch auch unterstützung (finanziell muss er ja und psychisch gibt dir ja ein kind auch sehr viel!!!)
Gruss,
Iris+ babyboy 39 ssw