Kosten medikamentöse Abbruch

Hallo,
kann mir bitte jemand von euch sagen was ein medikamentöse Schwangerschaftsabbruch kostet?
Vielen dank
LG
Ela

1

Nein leider nicht goggl doch mal

2

hi
kostet genau 360euro.
und beim instrumetellen(ambulanten) abruch sinds 460euro.
habs in einem beratungsgespräch gestern erfahren
gruß

3

Hallo,

bei mir kostete der medikamentöse Abbruch 250,00 Euro.

Solltest Du das Geld nicht aufbringen, kannst Du Dir bei deiner Kasse einen Antrag auf Kostenübernahme holen.

Alles Gute!

4

Hallo Ela!

Ich will dir nichts dreinreden in deine Entscheidung. Aber eine Freundin von mir hatte mal einen medikamentösen Abbruch und erzählte, dass das der Horror ist! Sie sagt, das wären Schmerzen gewesen, die sie kaum ausgehalten hat.
Vielleicht hat sie es nur nicht vertragen, kann sein. Aber informier dich vorher gründlich! Ich hatte mit 15 eine Abtreibung im KH und hatte kaum Schmerzen.

Wünsch dir alles Liebe!

Lg Lilly7686

5

Hallo Ela!

Ich habe heute den ersten Teil hinter mir, habe heute meine ersten 3 Tabletten bekommen.

Hier in Österreich kostet der medikamentöse bzw. der operative Abbruch gleich viel, nämlich Euro 550,--. Man kann aber Ansuchen um Unterstützung, und habe so 295,-- Euro bezahlt.
Erkundige dich bei einer Beratungsstelle in deiner Nähe!

Lg Birgit

6

Hallo Ela, warst Du schon beim Arzt? In der wievielten Woche bist Du denn schwanger? Lass Dich gut beraten bei einer Beratungsstelle und melde Dich doch wieder, wenn Du weitere Fragen oder Sorgen hast. Lass Dir keinen Zeitdruck machen- es geht ja nicht nur um Geld....
Liebe Grüße! Denk an Dich, surprised #liebdrueck

7

Das kann ich Dir nicht sagen, ich kann Dir aber sagen, dass eine künstliche Befruchtung pro Versuch ca. 1500 bis 2000 Euro kostet (da ist der Kassenanteil schon weg) und man braucht meist mehrere Versuche. Und ich natürlich auch in einem Zwiespalt bin, wenn ich lesen darf, dass Abtreibungen komplett gezahlt werden, weil Kind (meist) unerwünscht und ein Wunschkind aber selber bezahlt werden muss obwohl doch sehr erwünscht.
Das ist kein Angriff!!!!
Nur ein Denkanstoß. Da stimmt doch was in der Familienpolitik nicht.

8

Hi La,
also, wir haben auch künstl. Befruchtung gemacht und Zwillis bekommen aber trotzdem verstehe ich es gut, wer ein Kind abtreiben will/muss.

Man muss beide Seiten einfach verstehen. Ich verstehe z.B. nicht, das junge Frauen eher Babys adoptieren dürfen als ältere Frauen ( ab 30ig) i.d.R. nicht - hä - so ein Schmarrn. Oder das ab 40 keine künstl. Befruchtung bezuschußt wird - obwohl man auf beiden Beinen steht, Haus, etc. hat und finanziell gut dasteht.
Oder das junge Familien (beide Arbeitslos o.ä.) ein Kind nach dem anderen bekommen und Unterstützung wo es nur geht, obwohl sie nie gearbeitet haben und künstl. Befruchtung schlecht bezuschußt wird.
Für mich heißt es da nur: Arbeitslose bekommt Kinder, bleibt zu Hause und tut gutes...alle anderen sind verarscht....

Hey, es gibt sooo viel unlogisches, was ich nicht verstehe.
Aber ein Baby paßt halt nicht immer rein und dann lieber eine konsequente Entscheidung, anstatt, das die Babys im Mülleimer etc. landen. Ich denke eine Adoption wäre auch schön aber das bedeutet viel mehr Kraft von der Mutter als eine Abtreibung.

Es gibt einfach sooo viele Seiten, die man nicht versteht, wenn man nicht selber mal drin war oder näheren Kontakt dazu hatte. es gibt einfach zu viele Beweggründe. Naja, manche nicht nachzuvollziehen, da muss man nur mal eine Talkshow am Nachmittag ansehen *tztz* aber viele sind einfach nur traurig.

Liebe Grüße
Lisa

9

Ich wollte damit ja auch niemanden angreifen. Ich bin ja auch nicht gegen Abtreibung. Und ich bin ja auch froh, nicht in einer ausweglosen Situation zu sein. Trotzdem finde ich es ungerecht, dass man für einen Kinderwunsch so viel Geld bezahlen muss. Natürlich ist es ein Unterschied ob der Staat für jemanden 500 Euro oder 3000 Euro ausgeben muss - nur wir bezahlen dafür, dass wir die Rentenzahler von morgen bekommen.

weiteren Kommentar laden
11

Hallo Ela, haben Dir die Antworten geholfen? Wie geht es Dir denn? Lass doch nochmal was von Dir hören, ja!?
Liebe Grüße von surprised