Schwanger trotz Diaphragma

.....ich habe gerade nach 1,5 wochen Überfälligkeit einen Test gemacht und der wurde nach ein paar sek. schon positiv....
eigentlich hatten mein mann und ich geplant, noch ein jahr zu warten, da wir beruflich weiter wegziehen müssen. Unsere Kleine ist jetzt gerade 16 Monate, von daher wäre es schon sehr stressig, aber auch irgendwie schön.

Wie soll ich es bloß meinem Mann erklären, der wäre momentan sicherlich für einen Abbruch und ich bin gerade total durcheinander und überfordert....
Ich könnt nur heulen, was soll ich denn machen?

1

#liebdrueck

Ganz wichtig ist das du zuerst mit deinem mann in ruhe darüber reden musst.ihr müsst gemeinsam über das entscheiden.

ich wünsch dir alles gute #klee

2

mir ging es noch etwas beschissener. ich nahm die 3m spritze war auch sehr zufrieden bis zu einer krebsvorsorge. da stellte sich raus das ich in der 13 ssw bin mein sohn war erst 20 monate und ich wollte keine kinder mehr. naja nun ist es in zwei monaten so weit und ich freue mich das ich mich so entschieden habe und net anders

3

Liebe blärr (- da muss ich fast lachen. Du nennst Dich schon so, wie das, was Du wohl tags und nachts oft hörst....). Stressig aber auch irgendwie schön - damit hast Du Deine Haltung Deinem winzig kleinen Kind gegenüber kurz und knackig beschrieben. Also Stress und Umzug könntest Du Dir mit dem Kleinen vorstellen.
Heulst Du eher wegen Deinem Mann? Aus Angst, wie er reagiert?
Für die Elternschaft hat er auch seinen Teil beigetragen ..... ein Kind hattet ihr zusammen geplant, etwas später halt .....
Vielleicht ist er gar nicht so abwehrend. Such doch einen guten Moment für die "Eröffnung" und sag ihm auch, wie es Dir mit der Schwangerschaft geht.
Der Mann hat halt leider nicht so den unmittelbaren Zugang zum neuen Leben. Er ist drauf angewiesen, dass Du es ihm nahebringst und liebmachst. Ich glaub´, das kannst Du gut (wenn ich Dein liebevolles "blärr" richtig verstanden habe?!)!;-)
Würde gerne wieder von Dir hören....
Liebe Grüße von surprised

4

Hallo Du, Dein erstes posting war unmittelbar nach dem positven Test. Du hattest noch nicht einmal mit Deinem Mann gesprochen. Wie geht es Dir jetzt nach ein paar Tagen? Wie hat er reagiert? Ich würde mich freuen, nochmal von Dir zu hören... Ich hoffe, Du hast den ersten Schock und die Tränen hinter Dir und siehst wieder Licht am Horizont!?!
Herzliche Grüße von surprised

5

Ich hoffe, Du findest mich nicht aufdringlich, aber ich denke immer wieder an Dich ... Wie ist es weitergegangen? Erzähle doch nochmal, ja!?!?
Liebe Grüße von surprised :-)