Gu'n Abend,
Ich habe eine dringende Frage. Ich habe seit drei Monaten die Kupferspirale, hatte bereits 2 mal meine Mens und wäre in den nächsten Tagen wieder fällig.
Vor der letzten Mens hatte ich negativ getestet, dann kam sie und ich hakte die Sache ab.
Ich habe aber alle möglichen SS-Anzeichen...
Meine Frage: Ich taste regelmäßig meinen Muttermund ab, und seit ca. 2 Wochen ist er viel weiter geöffnet als vorher. Die Position hat sich verändert, erst weiter unten, dann sehr weit oben, aber eben so weit offen, dass quasi eine Fingerkuppe reinpassen würde.
Kann das überhaupt sein, wenn man schwanger ist? Werde morgen nochmals testen, aber wollte nur mal fragen, wenn man schwanger ist, ist der Muttermund dann nicht zu? Und immer in der gleichen Position?
Danke,
schönen Abend noch.
Ungeplant schwanger? Spirale und Muttermund 1 cm geöffnet
ich glaub, du denkst zu viel nach.
Wie kann denn das alles gehen?
Laß lieber den FA tasten, der weiß schon Bescheid.
*kopfschüttel*
Möchtest du denn schwanger werden?
Verstehe das nicht so ganz. Beim letzten Mal hast du schon vor der Mens getestet. Warte doch mal ab.
Wenn du überfällig bist, dann kannst du immer noch nen Test machen.
Bei einer Schwangerschaft muss der Muttermund hart und geschlossen sein.
Alles andere wäre bedenklich.
Der Muttermund ist in der fruchbaren Zeit weiter oben, weich und leicht geöffnet.
hast du vieleicht gerade einen Eissprung?
Denn den hast du ja trotz der Spirale, weiterhin.
danke, dass beruhigt mich ein wenig...
ich habe soviel gelesen über schwanger trotz spirale, vllt kommt meine panik daher. aber ich habe eben wirklich diese ss-anzeichen. und ich habe bereits zwillinge, und es kommt mir alles so bekannt vor.