Frage an Euch-Pille danach!!!

Hallo Zusammen,
hoffe Ihr könnt mir helfen.

Hatte am 06.06.09 mit meinem Partner geschlafen und hatten eine Kondompanne, am 07.06.09 habe ich mir auch die Pille danach besorgt. Aber da ich im Moment das Antibiotikum (Minocyclin 50 mg) nehmen muss bin ich mir nicht sicher ob der Schutz ausreicht. Heute morgen hatte ich auch leichte Schmierblutung aber ich denke es kommt von der Pille danach!? Mein Zyklus ist auch normal so 28-29 Tage.
Ich habe zwar auch gegoogelt - Pille danach u. Antibiotikum - bin aber irgendwie nicht weitergekommen.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Danke LG

1

Das musst du in der Packungsbeilage zu deiner Pille UND zum Antibiotikum schauen, ob da irgendwelche Wechselwirkungen gibt. Du kannst auch deinen Arzt anrufen bzw. Apotheker fragen.

Es gibt viele Antibiotika, allerdings haben einerseits nicht alle Wechslewirkungen mit der Pille, andererseits es werden nicht mit allen Arten von Antibiotika Forschungen durchgeführt, ob sie die Pille irgendwie abschwächen.

Generell ist die Pille danach sehr hoch dosiert (ungefähr das zwölffache von einer normalen Pille). Dass du eine Schmierblutung bekommen hast, ist schon ein Merkmal, dass die Pille funktioniert hat.

LG

2

Hallo zweiunddreissig-32

ich danke Dir für Deine Antwort.

Jetzt war ich vorhin auf der Toilette und jetzt ist die Schmierblutung auch mehr rot als dunkel braun#hicks
ist da auch normal???
Ich hatte ja meine Mens. vor kurzem gehabt, ich denke auch nicht das das schon die Mens ist, oder?

LG

3

Bei der Pille danach ist es egal, wann du deine mens hattest. Ihre Wirkung besteht gerade darin, künstlich Mens hervorzurufen. Also keine Panik: es muss so sein, damit du nicht schwanger wirst. Denn, wenn es keine Schleimhaut gibt, oder sehr wenig, kann sich die befruchtete Eizelle nicht einnisten.

LG

weitere Kommentare laden