Wie lange dauert es bis man Termin bekommt...


Hallo zusammen,

kann mir hier jemand sagen wie lange es dauert, wenn man den Beratungstermin bei profamilia hatte bis man einen Termin für den Abbruch bekommt?
Und wird mir bei profamilia gesagt, wo ich dafür hingehen muss?

1

Hallo Du, ich kann mir vorstellen, dass Du noch mehr Fragen hast .... #liebdrueck Wende Dich doch an profemina.de. Kann gut sein, dass Du da heute noch durchkommst. Sie können Dir alle Fragen beantworten und sind sehr einfühlsam und aufmerksam. Klick mal rüber und ruf dort an! :-)
Liebe Grüße von surprised

2

Hallo

ich habe genau das gleiche schon hinter mir.
wenn du einen abbruch möchtest darf die profamilia keinen antrag austellen.
da muss du zum lantrats amt, die beraten dich dann auch.

wenn du fragen hast frage mich ruig den ich habe die beratungen gerade alle hinter mir.
LG Andrea

5


Hallo,

danke erstmal.

ich habe eine Beratung bei profamilia. Die Überweisung etc. bekomme ich dann von meinem Frauenarzt. Ich wollte nur wissen wo ich mich dann hinwenden muss und wo ich den Termin machen muss. Und auch wie lange man auf einen Termin warten muss.

3

Hallo Du,
zwischen Beratungsgespräch und Abtreibung müssen nach dem Gesetz mindestens 3 Tage liegen. STGB § 218a
(1) 1 Damit die Mutter ihre Lage nocheinmal durchdenken kann. Bitte nutze die Zeit nocheinmal dazu, denn Du triffst eine Entscheidung, die Dein ganzes Leben verändern kann. Denke nicht,, dies muß ich nun möglichst schnell hinter mich bringen, denn es kann ein Eingriff sein der Dein Leben verändern kann. Denn eine Abtreibung kann für Dich zu einer Verlusterfahrung werden, die Dich über Jahre hinweg körperlich und psychisch belasten kann. Eine Abtreibung löst meist nicht die Probleme, sondern kann noch neue hinzu bringen.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

4


Hallo,

es ist das zweite Mal, dass ich vor dieser Entscheidung stehe.
Beim ersten Mal habe ich mich für mein Kind entschieden. Und Du kannst mir glauben, dass ich alles genau durchdacht habe.
Ich habe mich damals durchgesetzt weil mein Mann kein Kind wollte - ich habe aber für mein Kind gekämpft und es bekommen.
Wir bekommen große Probleme in unserer Ehe, mein Mann ist abends immer abgehauen mit seinen Freunden und ich war nächtelang wach das Baby stillen, wickeln etc.
Dann hatte er eine Affaire.... Ich habe es fast nicht verkraftet und leide heute immer noch darunter und unsere Ehe auch.
Ob wir beieinander bleiben wissen wir beide nicht. Ich arbeite nicht und mein Mann hat Insolvenz angemeldet.

Da ist kein Platz für ein ungewolltes Kind dass eigentlich willkommn sein sollte und auch das Recht darauf haben sollte ein intaktes und gesundes zu Hause zu haben.
Ausserdem bin ich körperlich und psychisch momentan nicht in der Lage eine SS auszutragen.
UND glaube mir - mir ist diese Entscheidung ganz sicher nicht leicht gefallen...

6

Hallo Du, so wie Du Deine Geschichte erzählst, drängt sich der Gedanke auf, Euer Kind hat Eurer Ehe geschadet. Siehst Du das so? Ich meine, ob Du denkst: hätte ich unser erstes Kind nicht bekommen, ginge es uns zu zweit heute besser? Das könnte ja sein.
Wie lange geht das jetzt schon? Wie alt ist Euer größeres Kind?
Und was sagt Dein Mann jetzt zur Schwangerschaft? Ist ihm alles egal?
Deine Situation ist wirklich schwer durchzustehen. Ich hoffe, Du findest Hilfe und Helfer, um wieder ein intaktes und gesundes Zuhause zu bekommen oder aufzubauen!
Das wünsche ich Dir sehr! #liebdrueck
Liebe Grüße von surprised

weitere Kommentare laden