Heute beim Arzt gewesen.... Ratlos....

Hallo ich hatte schon mal am Freitag gepostet. Heute war ich nun beim Arzt... Die Tests haben nicht gelogen, ich bin schwanger.

Man konnte sogar das Herz schon schlagen sehen, ich habe geheult. Ich kann mir nicht vorstellen dieses Baby zu bekommen, aber ich kann auch nicht abtreiben. Alleine bei dem Gedanken wird mir schlecht....

Entschuldigt meine wirren Gedanken

1

Hallo,

na klar ist man da verwirrt..

Darf ich fragen welche Gründe für Dich dagegen sprechen, dass Du das Kind bekommst?

LG

2

Hi,

ich kann mir gut vorstellen, dass du geschockt bis von dem Testergebnis. In welcher Woche bist du denn ?

Würdest du Rückhalt von deiner Familie, Freunde erwarten können, wenn du das Baby austragen würdest ? Dann spricht doch nichts dagegen, sich auf das kleine Geschöpf zu freuen, egal wie alt man ist.

Du kannst aber auch das Kind austragen und zur Adoption frei geben. Viele kinderlose Eltern warten sehnlichst auf ein Baby.

Ich will dir keine Angst machen, aber ich habe schon oft gelesen, dass diejenigen die abgetrieben haben, sehr schwer an dem Verlust zu arbeiten haben.

LG

3

Halloo,
ich kann Dich super verstehen, habe auch das gleiche "Problem". Es ist sooo schwer Dich zu entscheiden, abtreiben will ich auf keinen Fall, bekommen ist sehr kompliziert(mein Ex will es auf keinen Fall!!). Ich habe nach ein sehr nachdenkliche Woe. fürs Kind entschieden, ganz alleine(ohne Großeltern, ohne Vater). Ich glaube es wird sehr sehr schwer, aber bestimmt auch sehr schön!
Habe auf dem ersten Ultraschallbild auch schon das Herzchen gesehen, musste dann nur noch heulen.
Dir alles Gute, und viel Kraft bei der Entscheidung!
Mir hat es sehr gut getan, hier darüber zu schreiben(sonst wollte ich es noch fast niemanden erzählen) und hier habe ich sehr viel Verständnis, gute Ratschläge bekommen.

Viele Grüße
newal

4

Hallo Du,
Du mußt Dich nicht für Deine Gedanken entschuldigen, dies bringt der ganze Konflikt mit sich in dem Du gerade stehst.
Du hast das Herz schlagen sehen, und Du hast geheult. Wer um ein ungeborenes Kind weinen kann, der wird auch einen guten Weg für sich und das Kind finden.Auch wenn dieser Weg erst gesucht werden muß. Du kannst nicht abtreiben und keiner hat das Recht von Dir zu verlangen dies zu tun. Suche nach einer Möglichkeit, wie das Kind ein Lebensfundament bekommt, wie Du es Dir vorstellen kannst.
Dies ist sicher nicht einfach, aber eben nicht unmöglich.
Klar wird Dir erst mal schwummrig, wenn Du denkst noch ein so kleines Kind zu haben und eine Ausbildung zu machen.
Aber Dein Kind ist noch ganz klein und braucht jetzt dringend Deinen Schutz. Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit, daß Du die Ausbildung um 2 Jahre verschiebst, denn arbeiten kannst Du im Leben noch viel, aber in Dir wächst ein einzigartiges Orginal heran.
Du hast geweint, Tränen kommen aus der Tiefe des Herzens. Überhöre diesen Schrei nicht, denn ein blutendes Herz kann sehr weh tun. Es kann sein, daß Dir die Aufarbeitung einer Abtreibung mehr Kraft kostet, als diesen Kind neben der Ausbildung her, aufzuziehen.
Erkundige Dich danach, was es für Möglichkeiten für Dich gibt und ruhe nicht eher, bis Du alles hast, was Du brauchst.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

5

Hey

mir ging es vor 1,5 jahren genauso.Meine freundin hat mir ein schwangerschaftstest besorgt,weil ich einfach nicht wahrhaben wollte das mit mir irgendwas nicht stimmt.Nun,der war positiv und nachdem ich beim frauenarzt das schlagende herzchen gesehen habe,wusste ich auch nicht was ich machen soll.Ich war 19 und hatte auch ne zusage für eine ausbildung.Hab mir damals nach einem beratungsgespräch,trotzdem einen abtreibungstermit gemacht.Nach langem überlegen und schlaflosen nächten,bin ich nicht hingegangen und heute weiß ich das es richtig war.Meinen eltern habe ich es sehr lange nicht gesagt,bis sie es selbst gemerkt haben.Hatte echt angst...
Ausbildung kannst du nachholen,das hab ich jetzt auch vor.Naja es ist nicht immer leicht,aber ich bereue nichts,man kriegt das alles hin auch alleine:-)
Lass dir von keinem was einreden,entscheide selbst was du für richtig hälst
du packst das schon;-)