Kann mich nicht freuen!

Hallo alle zusammen...

ich habe in der 8 SSW erfahren das ich Schwanger bin und nach 3 Wochen Entscheidungszeit haben wir uns für unser 3. Kind entschieden. Bin jetzt in der 13 SSW und bei mir will einfach nicht die Freude auf das Baby aufkommen. Bei meinen anderen 2 Kids bin ich vor Freude in die Luft gesprungen und habe jeden Tag entgegengefiebert.
Aber jetzt ist alles anders, ich mache mir gedanken darüber ob ich das kleine Wesen irgendwann genauso lieb haben werde oder ich mich anfange mal entlich zu freuen. Vielen habe ich von meiner SS auch noch nichts erzählt, bin total verschlossen und mag es auch keinem so richtig erzählen.

Weiß jemand einen Rat oder hat eine ähnliche Erfahrung gemacht? Muss ich ein schlechtes Gewissen haben weil ich mich nicht freuen kann?

Lg Lamila

1

Hallo.

Die Freude kommt noch. Zuerst musst du es verdauen das du ungeplant schwanger geworden bist.

Sobald du das Baby spürst, wenn es dich mit Tritten überhäuft, kommt die Freude. Und auf alle Fälle bei der Geburt wenn du dein Baby in Armen hältst.

glg Kristina mit Simon

2

Danke!
Ja das hoffe ich auch. Es ist ja noch viel Zeit...

3

#liebdrueck

haben eine bekannte die in der unwahrscheinlichsten situation ss geworden ist ... sorry, aber wenn ich das schildere ... *lol* normalerweise kann nix sein!

na, egal, jedenfalls wollte sie auch auf keinen fall jemals ein 2. kind und wurde schwanger ...

sie konnte sich noch gegen die 30. ssw noch nicht richtig damit anfreunden, aber für sie war es dann ok ... aaaaber: als sie in der 14. ssw blutungen bekommen hat, hat sie um ihr baby gekämpft wie ne löwin!

ich wage mal zu behaupten, dass das bei dir ähnlich wäre ...

wenn du mich fragst ist das ein ganzer berg liebe den ihr euren kindern entgegenbringt - sie ist nur anders als bei den anderen kindern! #liebdrueck glaub mir, deine liebe reicht - die freude kommt schon noch!

lg
me

4

Danke:-D

7

Hallo lamila,
heute nachmittag hatte ich Deinen eigenen Thread entdeckt. Und davor einiges von Dir gelesen, was Du anderen Frauen geschrieben hast: und dabei habe ich mich sehr über DICH gefreut!! Du kannst viel gute Worte und Ermutigung geben!
Dass Du selbst es grade nicht so leicht hast, tut mir leid.
Ich denke auch, dass Deine Gefühle, wie sie jetzt sind, einfach dazugehören und dazugehören dürfen. Also bitte kein schlechtes Gewissen!! Es ist sicher auch eine Frage der Kraft, oder? Du schaffst ja jetzt für zwei Kinder den ganzen Tag und bist schwanger. Das ist eine hohe Anforderung! Halte Dir das zugute!
Kannst Du Deine Zeit so einrichten, dass jeden Tag etwas dabei ist, was Dich freut? Oder kannst Du jemand um Hilfe bitten, dass Dir das gelingt (die Kinder nehmen für eine kleine Auszeit z.B.)?
Und dann möchte ich dir noch zwei Bücher nennen für Dich und Deine Kinder, die schon neben Dir sitzen:
Astrid Lindgren: Ich will auch Geschwister haben (gibt es wohl in jeder Bibliothek).
Lennart Nilsson und Lena Katarina Swanberg: So kamst Du auf die Welt (das ist besonders schön, weil die embryonale Entwicklung des Babys auf der einen Seite und die Zeit der Familie durch die Jahreszeiten des Wartens hindurch auf der anderen Seite in Fotos dargestellt und erzählt wird). Wahrscheinlich leider nur noch antiquarisch erhältlich ...Versuch es, ist echt zum genießen!

Und als ich jetzt Deine Cluberöffnung entdeckte, musste ich echt lachen! Schön!! :-D
Liebe Grüße - und eine schöne Kugelzeit, wie man hier so sagt...
von surprised

5

hi lamila,
erstmal gratulation zu eurer entscheidung! #liebdrueck
weißt du was, ich denke, du liebst dein baby schon, weil du dir sorgen darüber machst, dass die gefühle noch nicht so da sind... #herzlich liebe ist doch viel mehr als ein gefühl. und umso mehr man sich drauf konzentriert, ein bestimmtes gefühl zu bekommen, desto schwieriger wird es. oder? ich denke, die liebe wächst ganz leise in dir, die überraschung macht noch so ein getöse... und dieses mal ist es ja auch eine andre situation, weil euer zwurbel sich so überraschend angekündigt hat. aber ihr habt euch schon für ihn entschieden, nennt den zwerg "unser 3. kind" - na, merkst du was? :-)
lg, evi

6

Hallöchen!!
Das hört sich vielleicht doof an, aber die Freude hat wenig mit der Liebe zum Kind zu tun.
Ich bin jetzt in der 34. Woche und ich liebe mein Kind nun schon, aber die Freude will sich nicht so wirklich einstellen, denn immer sind da auch ganz große Ängste, die sie mir wieder nehmen. Meine anderen Kinder sind schon groß, Planung war wirklich abgeschlossen, die Wohnung und das Auto sind zu klein, naja, das Übliche halt.
Lange Zeit habe ich anfangs auch daran gezweifelt, dass ich dieses Baby so lieben werde, wie die anderen, aber mittlerweile weiß ich, dass das sehr wohl so sein wird.
Ja, es war nicht geplant, aber gewollt, denn darum haben wir uns doch für den Krümel entschieden, oder? Ich hatte um die 30. Woche extreme Probleme mit Senkwehen etc und diese Angst, das Baby könnte früher kommen, hat mich fast umgebracht. Sppätestens da wusste ich ganz sicher, dass ich dieses Baby genauso lieben werde.
Lass Dir Zeit, zwing Dich nicht zu irgendwelchen Gefühlen, die kommen von ganz alleine, allerspätestens, wenn Du den Zwerg dann im Arm hältst!!

Wünsch Dir eine schöne Schwangerschaft,
LG, Sandra

8

Hallo!

Ich möchte mich nochmals bei euch bedanken für die vielen lieben Worte die ihr mir geschenkt habt, sie waren wirklich an der richtigen stelle.

Wenn ich mein erstes Happy Gefühl habe werde ich euch das sagen!

Danke!

Lg Lamila:-D