Eig. kann man das doch nicht wenn vorher kein samenerguss stattgefunden hat, oder?? Wer ist wirklich vom "reinen" LT schwanger geworden? Mach mir grad ein wenig gedanken, hatte am Samstag meinen ES hatten am Samstag und gestern GV! Ich gehe nur davon aus das der ES am Samstag war, da ich ein starkes ziehen hatte! Habe vor gut 2 wochen die mirena raus bekommen. Man sagt ja, dann beginnt ein neuer Zyklus, oder? Wöre nicht schlimm wenn ich ss wäre, aber es käme dennoch eher als erwartet!
Kann man vom Lusttropfen ss werden?
JA, man kann!
es darf nicht wahr sein, wie unaufgeklärt viele sind
Wieso unaufgeklärt? Ich finde es ist ein sehr umstrittendes Thema! Wenn KEINE SS gewünscht ist, ist mir schon klar das man NIEMALS OHNE verhütung GV haben sollte! So dumm sollte eig. keiner sein! Dennoch finde ich es komisch wie teilweise die meinungen auseinander eghen bezügl. des Lusttropfens!
Viele "Verhüten" mit der "rausziehmethode" und das üer Jahre, andere werden vom 1. Lusttropfen ss...
Schon komisch...
warum in schwarz?????
klar ist das eine sache der aufklärung!
ich weiß, das auch der lusttropfen samen enthalten kann!
-das weiß ich, weil ich aufgeklärt bin!
sagt mal wurdet Ihr nicht aufgeklärt? Mensch sowas steht sogar in der BRAVO unter Doc. Sommer man man man!
Natürlich kann man vom Lusttropfen schwanger werden!
Achso und ein neuer Zyklus fängt erst an am ersten tag der Regel nur so zur Info!
Sag mal wie alt bist du?
Laut der Aussage meines FA, fängt dort ein neuer Zyklus an! Wieso werden so viele Frauen nach entf. der Spirale schwanger ohne vorher die regel bekommen zu haben??
ist ja gut dann frag doch deinen FA wegen dem Lusttropfen wenn du keine ehrlichen Antworten haben willst man man man
Die Lusttropfen (auch Präejakulat genannt) werden in der Plateauphase des männlichen Erregungszyklus kurz vor dem Samenerguss von den Cowper-Drüsen (Glandula bulbourethralis) produziert, dies sind in Beckenmuskeln eingebettete Schleimdrüsen, deren Ausführungsgänge in die Harnröhre münden.
Diese Cowper-Drüsen produzieren zwar keine Spermien (Samenzellen), theoretisch sollte von einem Lusttropfen also keine Gefahr ausgehen, tatsächlich können dem Drüsensekret aber in der Harnröhre in geringer Menge weitere Spermabestandteile aus anderen an der Ejakulation beteiligten Drüsen, inklusive Spermien beigemischt werden (insbesondere wenn es vor kurzer Zeit, z.B. vor einer halben Stunde bereits zu einem Samenerguss per Geschlechtsverkehr oder Selbstbefriedigung gekommen ist).
Das Drüsensekret der Cowper-Drüsen ist bereits die erste Stufe der Ejakulation, eine Spermabeimischung ist möglich und eine Schwangerschaft durch Lusttropfen bei einem ungeschützten vaginalen Verkehr also auch ohne bewusst erlebten männlichen Orgasmus möglich ("Human reproductive Biology", second edition, Academic Press, 1997, S. 162).
Ausserdem ist es durchaus möglich, dass, wenn der Mann gute Kontrolle über seine Ejakulation hat, bereits vor der eigentlichen Hauptejakulation kleinere Spermamengen ohne grösseren Druck abgesondert werden, dies könnte dann mit Lusttropfen verwechselt werden.
Alles Gute wünscht
Ihr Cyberdoktor-Team
http://www.cyberdoktor.de