Direkt nach der Entbindung wieder Schwanger

Hallo ihr Lieben,
Vor 4 Monaten habe ich meine kleine Tochter entbunden.Einen Sohn haben wir auch(er ist 5)Beide Kinder habe ich durch eine Hormontherapie bekommen,weil ich alleine ohne Therapie nicht schwanger werden konnte.Seit dem Wochenfluss im März habe ich meine Regel nicht mehr bekommen,hab mir aber nichts dabei gedacht(wegen meinen Hormonproblemen)Gestern hat mir eine innere Stimme irgendwie zu verstehen gegeben einen SSW Test zu machen.OK,fett positiv.Darauf ging ich zum Arzt.Ich bin ungefähr in der 12.Woche.Schock!!!Alles kann man schon erkennen bei dem Würmchen.Ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll.Ich freu mich natürlich irgendwie,aber meine Tochter wird 11 Monate alt wenn das Baby kommt.Oh je,mein Mann ist völlig ausgerastet vor Wut,aber es gehören doch immer 2 Leute dazu.Unsere Familien sind total dagegen,aber machen können sie nichts ,es ist doch mein Leben.Und diese Sprüche ,was sollen die Leute jetzt denken,mir ist es völlig egal,was die Leute sagen,es ist doch ein Lebewesen,dass man nicht einfach zerstört.Am 26.01.2010 soll dann der ET sein.Ging es hier jemandem ähnlich oder bin ich der einzige Tollpatsch?Ich danke euch fürs zuhören.
LG Annika +Onur Can(5),#baby Didem (4 Monate),#baby inside 12SSw

1

Hi Annika!!

Das ist schon heftig, sofort nach der Geburt schwanger zu werden. Aber schau mal was für ein Wunder, dass du ohne Therapie schwanger geworden bist. Also ich find es ein Wunder.

#schwangerAußerdem kannst du ja jetzt eh nichts machen.

LG

2

Hallo,
ja ich sehe es auch irgendwie als Geschenk,und Du hast Recht,machen kann man nichts mehr.
LG Annika:-)

3

Hey das ist wirklich ein wunder das du ohne Hormontherapie schwanger geworden bist!

Dürfte ich denn mal fragen ob ihr verhütet habt?

Du bist hier nicht die einzigste der das passiert ist!

Und das dein Mann ausgerastet ist kann ich auch nicht verstehen schliesslich gehören zum GV immer zwei!

weitere Kommentare laden
4

Herzlichen Glückwunsch!
Sicher kommt das alles ein wenig plötzlich. Den Mann wird einen Schock haben...
Ihr habt durch die vorhergehende Hormontherapie einiges auf euch genommen, um überhaupt Kinder zu bekommen. Das lässt ja eigendlich darauf schließen, dass auch den Mann Kinder möchte. Und er darf sich nun mal nicht darauf verlassen, dass eine SS immer nur unter solch schwierigen Bedingungen auftreten kann.
Und eure Familien haben kein Recht, eure Entscheidung anzuzweifeln.
Laß allen Beteiligten ein paar Tage zum Nachdenken.

10

Hallo Annika

will dir Mut machen. es ist alles zu schaffen. Hab 11 Monate nach meiner Grosssen Zwillinge bekommen. Und jetzt ist der jüngste vier Monate alt.

Und ich leben immer noch.

gruss maya

11

Hallo Maya,
dann bist Du auch direkt nach der Geburt schwanger geworden oder?Wenn unser Baby kommt ist meine kleine auch gersde 11 Monate alt.Naja Zwillinge ist ja noch heftiger.Alle Achtung.Ja wenn man nur will kann man so einiges schaffen;-)
Danke für Deine Unterstützung.
LG Annika

12

Hallo Annika

wenn du mal seelische und moralische Unterstützung brauchst schreib mich ruhig an ich bau dich dann auf.

Natürlich auch bei anderen Fragen



gruss maya

weiteren Kommentar laden
13

Hallo!!
Auch wenns spät kommt würd mich ma interessieren wie du die SS gemerkt hast....
Lg Susi

14

Hallo Susi,
eigentlich habe ich überhaupt nichts gemerkt,obwohl meine Regel ja auch nicht kam,aber bei manchen Frauen dauert es halt Monate bis alles wieder normal ist und ich dachte halt,weil ich ja immer Hormonprobleme hatte liegt es auch daran.Aber es kam mir irgendwie seltsam vor und deshalb habe ich dann einfach einen Test gemacht,der positiv war.Ich wusste dann aber nicht wie weit ich schon bin,weil ich keinerlei Anzeichen für eine Schwangerschaft hatte.Als ich dann beim FA war kam dann der Schock.12.SSW.
So kanns gehen:-)
LG Annika

16

Hallo Annika!!
Mensch Mensch das war sicher ein riesen Schock!!!

Mein kleiner is am 20.2 geboren und ich habe meine Tage auch nicht wieder...jetzt hab ich ab und an mal son ziehn und irgendwie ist das wie am Anfang einer SS :-( deswegen hab ich dich gefragt. Hm vielleicht sollte ich auch einfach mal wie du einen Test machen und kucken...

Lg Susi

17

Hallo Du

Meine eigenen Kinder haben einen abstand von 8 jahren, aber die Kinder von sehr guten freunden von uns sind genau 43 wochen auseinander. ( Keine frühgeburt)

Sie ist Hebamme, und er Frauenarzt. ;-)

Nach ein paar monaten, war das zweite Baby grösser als das erste, und jeder dachte es sind zwillinge.

Ich gratuliere dir, lasse die Menschen reden, (wenn sie es tun müssen :-p) und freue dich auf dein würmchen, das unbedingt noch zu euch wollte, und den weg ohne Hormonteraphie gefunden hat.

Dein mann wird sich auch wieder einkriegen ;-)

Alles gute
anja