Hallo,
ich verhüte seit zwei Monaten mit der Cerazette.. habe wohl einen Einnahmefehler gemacht. Jetzt habe ich Angst schwanger zu sein. Wie sage ich es nur meinem Freund?
Vor einem Monat hatte ich auch solche Angst, da ist aber noch mal alles gut gegangen.. aber jetzt?
Was soll ich denn jetzt machen? Wenn er jetzt Schluss macht, weil ich schwanger bin?
LG
evtl. schwanger, wie sage ich es meinem freund?
Mach doch am besten erstmal einen Test bevor du dich verrückt machst. Vielleicht ist es ja gar nicht der Fall das du Schwanger bist. Wenn du schon zum 2. mal denkst du bist Schwanger und ihr wollt keine Kinder dann würde ich mir mal über eine andere Verhütungsmethode Gedanken machen.
Liebe Grüße und alles Gute
1. Also wegen der Pille: hab schon oft von Frauen hier gelesen die trotz der Cerazette schwanger geworden sind. Ohne Einnahmefehler.
2. Erstmal mach eine Test oder geh zum FA bevor du dich verrückt machst. Wie lange bist du denn mit ihm zusammen?? Glaubst du wirklich das er gleich Schluss machen würde?? Wenn du weisst das du es bist dann plan doch einen romantischen Abend bei dir oder so und versuch es ihm in aller Ruhe beizubringen.
Ich bin hingegangen und hab eine kleine Box fertig gemacht mit 2 Babyflaschen, ein paar Söckchen, ein paar Schühchen, einem Strampler, dem Test und einer kleiner Karte drinne. Auf die Karte hab ich geschrieben "Für unsere Zukunft" und er wusste sofort was ich damit gemeint hatte. Und hat sich riesig gefreut.
Vielleicht wäre das ja eine Idee.
Wünsche dir viel Glück.
Lg Julia mit Lars *26.06.2007 und Zwerg 22+4
Ich habe meinem Freund schon vorher von meinem Verdacht erzählt... für uns stand fest, dass wir auf keinen Fall Kinder wollen!
Dann habe ich einen Test gemacht und er sagte ich solle noch einen machen, der sei bestimmt falsch... noch einen gemacht, wieder positiv.
Dann haben wir geheult uns angesehen und es stand fest, dass wir unseren Bauchzwergi bekommen werden!
Alles Gute!
Julia
erstmal: DURCHATMEN!
solltest du deine mens. schon haben? wenn ja, dann kannst du ja einen test machen- geht ja ab dem ersten tag der fälligkeit der mens.
wenn du nicht schwanger bist dann wechsel die verhütungsmethode! ich würd auch mal mit deinem freund reden dass du dachtest das du viell. schwanger wärst. es ist schließlich dein freund und hätte auch ihn betroffen. es ist wichtig seine reaktion zu kennen- finde ich zumindest!
falls du schwanger bist, dann musst du es natürlich deinem freund sagen egal wie! wenn er kein kind will, dann hilft auch die tollste aktion natürlich nichts... ich würde ihm jetzt schon die situation erklären- schließlich ist er genauso betroffen!
Kannst dich ja wenn du möchtes melden.
Gruss
Iris
die ungewollt schwanger wurde...
Hallo Iris,
danke für deine ausführliche Antwort. Also meine Tage müsste ich heute bekommen. Oder morgen. Die letzten beiden Zyklen waren 24 und 25 Tage. Aber ich habe weder Unterleibsziehen, Rückenschmerzen oder sonstige Anzeichen dafür dass ich meine Menstruation bekomme. Es ist ja nicht so, dass wir keine Kinder haben möchten. Aber momentan wäre es wirklich nicht passend, da ich zur Zeit auf Arbeitssuche bin. Wie hast du es denn damals deinem Parner bei gebracht?
Liebe Grüße