Meine Mens, die normalerweise wie ein Uhrwerk funktioniert, ist seit 2 Tagen überfällig, das kam bisher nur einmal vor, und damals war Kind Nr.1 unterwegs...
Irgendwie würde ich mich ja schon nochmal über so ein kleines würmchen freuen, das erste kam mit 19 und jetzt mit 25 ist eigentlich grad die richtige zeit für ein Geschwisterchen, dass sich mein kurzer schon so lange wünscht.
Außerdem bin ich grad in einer absolut, glücklichen, perfekten Beziehung.
Mein Partner is unglaublich lieb und fürsorglich und kümmert sich wahnsinnig gut um meinen Großen (für ihn ist er sogar schon fast mehr "Papa" als sein leiblicher)!
Außerdem haben wir uns schon des öfteren über nachwuchs unterhalten und sind im Grunde beide dafür, nur planen wir eben nicht wirklich.
Jetzt scheint es aber doch ganz danach auszusehen, was mich wie gesagt schon im Grunde freuen würde...das ganze Problem ist nur, dass wir erst seit 4 monaten zusammen sind und ich angst habe, dass das übereilt ist!
Dabei haben wir beide das Gefühl, DER/DIE Richtige zu sein und zwar zum ersten Mal überhaupt!
Habe nur ein wenig Angst über die Reaktionen von Familie und Umfeld...
Sollte es falsch sein nach so kurzer Zeit schon Nachwuchs zu bekommen??
Was meint ihr dazu?!
Freue mich über alle Antworten!!
LG
Schwanger nach 4 Monaten Beziehung!
Hallo, liebe Nofretete84,
ich persönlich denke nicht, daß es zu früh ist nach 4 Monaten Beziehung ein Kind zu bekommen. Denn bis das Kind geboren wird, gehen noch ein paar Monate ins Land. Ein paar Monate, in denen ihr Euch noch kennenlernen könnt. Und eine gemeinsame Aufgabe schweißt zusammen. Und ein gutes Fundament ist auch da:
- er kümmert sich fürsorglich um Deinen Großen
- ihr habt Euch schon über Nachwuchs unterhalten.
- ihr habt das Gefühl, es ist der/die Richtige.
- Dein Sohn wünscht sich ein Geschwisterchen
100% Sicherheit ob eine Beziehung hält gibt es nie, aber ich denke er hat eine faire Chance verdient.
Du hast Angst, daß das ganze übereilt ist. Freue Dich an dem Kind ganz unabhängig davon, wie sich Eure Beziehung entwickelt.
Meine Freundin wurde von ihrem Freund in der Schwangerschaft verlassen und sie sagt immer."Er ging, aber das wertvollste, was ich im Leben habe, hat er mir dagelassen - meinen Sohn."
Da Eure Beziehung im Moment perfket scheint, schaut es danach nicht aus. Aber mit einem Kind kannst Du nur gewinnen.
Du hast Angst vor der Reaktion der Umwelt und Familie. Die haben ihr eigenes Leben,das sie nach ihrem Guttdünken gestalten können wie sie wollen. Gestalte Du Dein Leben, wie Du es für richtig hälst.
Wenn Dir jemand schräg kommt, dann lege Deine Hand auf den Bauch und sage:"Ich habe aber mein Baby ganz doll lieb." Dies vertreibt meist den letzen Kritiker.
Auch für Deinen Sohn wird es eine Bereicherung sein, denn es gibt nichts wertvolleres als Geschwister.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol
Hallo!
Ich kann dir nur von mir berichten!
Ich war mit meinem Mann auch erst 5 Monate zusammen, wo ich erfahren habe, das ich schwanger bin. Nach 10 Monaten haben wir sogar schon geheiratet.
Anfangs habe ich auch gedacht, "ohh gott es ist noch viel zu früh", weil wir halt noch nicht so lange zusammen waren, aber im nachhinein habe ich es nicht bereut. Die Beziehung kann immer kaputt gehen, egal wie lange man zusammen ist.
Nun sind wir mittlerweile schon 2 Jahre verheiratet und unsere Prinzessin wird im Nov 2 Jahre.
Liebe Grüße Anne
Hallo,
Ich kann auch aus eigener Erfahrung berichten, natürlich gibt es dafür keine Garantie, aber das weißt du sicher.
Ich war mit meinem Mann auch erst vier Monate zusammen, als ich das erste mal schwanger wurde. Schock fürs Umfeld und vorallem die Familie... Aber ich habe (was das wichtigste ist finde ich) gleich mit meinem (damals) Freund drüber gesprochen. Ich glaub uns gings damals ähnlich wie euch, von den Gefühlen her.
Geheiratet haben wir "erst" nach drei Jahren (da hab ich dem Wunsch meiner Mutter entsprochen)
Jetzt sind wir seit acht Jahren zusammen und bekommen das vierte Kind.
Wichtig ist, dass du deinen Freund gleich von deinen "befürchtungen" erzählst, gemeinsam lässt sich meist besser bangen, hoffen und durchstehen. Und wenn ihr dann beide bereit seid für ein Baby ist der Rest (Familie, Umfeld) alles nebensächlich!
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe ich konnt dir auch etwas helfen
mauseteddy
Hallo,
grundsätzlich würde ich nicht von "falsch" oder "richtig" ausgehen, wenn es darum geht Nachwuchs zu bekommen.
Es ist jedesmal ein neues Abenteuer und überhaupt nicht von der Beziehungsdauer abhängig.
Bei meinem Freund war es aber leider so, dass 2 seiner Partnerinnen sehr früh von ihm schwanger wurden und beide Beziehungen haben nicht gehalten. Die erste Tochter war ein Unfall (Verhütung mit Kondom), bei der zweiten hat er sich auf die Frau verlassen, was sein Fehler war. Sie wollte nur das Kind und danach konnte er gehen...
Wir waren gut 1,5 Jahre zusammen, bevor ich schwanger wurde. Mittlerweile haben wir zwei Töchter zusammen und sind glücklich. Allerdings haben wir auch direkt vom ersten Beziehungstag zusammen gewohnt. Da meinten auch fast alle, das wäre zu früh.
Aber wie man sieht, wir sind jetzt über 4 Jahre zusammen So "falsch" kann es also nicht gewesen sein.
LG
Sandra
hi also da würd ich gar nicht die worte "falsch" oder "richtig" benutzen.
klar das stellt euch und eure beziehung auf die probe aber was ich so lese spricht doch absolut dafür, dass euch das jetzt nicht sonderlich aus der bahn werfen würde. oder?
wenn es dich etwas beruhigt, ich bin nach drei wochen schwanger geworden. da sagen jetzt einige boah is das ne **** lässt sich gleich ein kind anhängen .... aber ich denke wenn man sich mit den umständen näher befasst könnte man auch anders drüber denken. da klingt das ähnlich wie bei euch.
ich habe schon einen sohn (2 1/2). mein partner ist total verrückt nach ihm. die beiden verstehen sich blendend und er ist ihm mehr ein richtiger papi als der leibliche vater.
wir kennen uns so gesehen seit 16 jahren. er war meine erste große liebe in der grundschule. wir waren unglaublich ineinander verliebt. nur geredet haben wir nie miteinander.... maximal ein briefchen und dann ganz verschämt weg gucken ( doof ich weiß)
tja und jetzt haben wir uns wieder gefunden, seit januar ein par mal getroffen, wieder ineinander verliebt und als wir drei wochen fest zusammen waren ging alles schief was hätte schief gehen können... jetzt sind wir in der 17. woche schwanger und bereuen NICHTS.... obwohl ja doch alles eher ein totaler beziehungs crashkurs war.
ich will eigentlich nur sagen: was ist so schlimm dabei? lass die leute reden. echte freunde erkennst du daran dass sie dir zuhören und dann einfach nur "ich freu mich für euch" und "ihr schafft das schon" sagen.
beziehungen gehen auch nach vielen jahren kaputt.... manche auch weil erst dann ein baby kommt und alles auf den kopf stellt.
sollte es so sein.... tja.... dann wünsch ich euch alles gute! aber lass deinen pertner nicht zu lange im ungewissen.
Hallo,
natürlich kann es zu früh sein - muss aber nicht. Ich war mit meinem Partner 6 Monate zusammen, als wir beschlossen haben, die Pille abzusetzen. Ich wurde auch im 2. ÜZ schwanger. Mittlerweile hat die Große (geboren im Jan. 2007) ein Geschwisterchen (geboren Mai 2008) und nun erwarten wir, zwar ungepant, aber trotzdem willkommen, Nr. 3. In wenigen Tagen heiraten wir und ich hoffe doch, dass wir eine große, glückliche Familie sein werden.
LG Samy
Erst einmal vielen Dank für die vielen, positiven Antworten.
Hab mich sehr darüber gefreut, dass ich in meiner Situation nicht die einzige zu sein scheine ;)
Im Grunde denk ich genauso darüber, dass es nie keine Garantie für eine funktionierende Beziehung gibt.
War mit dem Papa von meinem Kleinen fast 6 Jahre zusammen, davon 4 verheiratet und bin eben auch schon nach 6 MOnaten schwanger geworden...aber die Bez war einfach nur grausam. War eben damals noch (viel zu) jung und bereue eigentlich nur, dass ich mit ihm zusammem geblieben bin, WEGEN dem Kind.
Diesmal sind die Umstände ganz anders und nicht mit früher zu vergleichen!
Vllt ist es auch nur die Angst, 2 Kinder von 2 Vätern zu haben und mit keinem davon ist man zusammen (falls diese Beziehung auch scheietern sollte...)...
Entspricht meist eh dem Klischeedenken über junge Mütter!
Dazu muss ich allerdings noch sagen, dass mein Partner auch schon 2 Mädels hat, die beide nicht geplant waren (in einem fall war es übrigens ganz genauso, dass die damalige nur ein Kind von ihm wollte und dann abgezogen ist)!
Von daher macht er sich darüber auf viel Gedanken!
Er möchte eben auch nur ein weiteres Kind, wenn er sich innerlich absolut sicher ist, dass es ne mit ner frau ist, mit der er sich ein Leben vorstellen kann!
Und der andere Große Faktor ist auch, dass wir momentan noch eine Fernbeziehung führen. Er wohnt 300km von mir entfernt.
Doch wir haben auch schon über Umzug gesprochen und sehen uns ab und an ein paar Wohnungen bei mir in der Gegend übers Net an, zwar nicht unbedingt konkret, aber das könnte noch kommen... ;)
Nuja, werd heut erstmal nen Test machen, um Gewissheit zu haben!
Werd euch auf jedenfall wissen lassen, wie es ausgegangen ist ;)
Viele Liebe Grüße
Nofretete
Hallo Nofretete,
also ich möchte Dir mal ein bißchen Mut machen. Ich kannte meinen Partner gerade 3 1/2 Wochen, als ich schwanger wurde. Hatte natürlich atwas Angst, dass er mich jetzt sofort sitzen lässt.. Er sagte nur:" Zum Kinder zeugen gehören zwei und wenn wir uns so verhalten, dass du (Nici) schwanger wirst, dann können wir auch beide gemeinsam dazu stehen." Er hat sich dann tierisch gefreut und wir sind immernoch superglücklich. Du, Nofretete, hast ja sogar schon ein Kind, mit dem sich Dein Partner sehr gut versteht, und die meisten kinderlieben Männer sind extrem erfreut über "eigenen" Nachwuchs. Und was das Umfeld angeht, das kann Euch doch nur egal sein, wenn Ihr gemeinsam erfreut als Familie auftretet. Einzumischen hat sich da eh keiner. Ihr seid ja keinen kleinen Kinder mehr. Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute. Und: Vielleicht sollte das jetzt einfach so sein. Die Natur kennt den richtigen Zeitpunkt.. Sei mir herzlich gegrüßt, Nici
huhuu
aaalso ich find das gar nicht schlimm.schau es gibt für nix ne garantie.wir sind nach 3monaten schwanger geworden das war feb02 und ss mai02 und jetzt??wir sind noch immer zusammen.ich denk nicht das es damit was zutun hat...
manche werden nach jahre schwanger und kurz nachher ist schluss.
freu dich und genieß deine
ganz lichen glückwunsch von mir
glg dani