Vor 10 Monaten Mama geworden und jetzt wieder schwanger

Hallo,

ich bin letztes jahr am 01.11.2008 Mama einer süßen Tochter geworden. Jetzt bin ich wieder schwanger allerdings ungewollt. Ich bin schon in der 18 SSW, ich habe mich damit abgefunden, aber ich denke es wird schwer. Vielleicht gibt es hier mamis die das gleiche durch haben oder vor sich. schreibt doch würde mich freuen

1

Ich bin, geplant, schwanger geworden als mein Sohn 4 Monate war und ich hab es noch keinen Tag bereut.
Marcello war ein regelrechtes Schreibaby und ich dachte einfach die Kleine würde genauso werden-sie war aber total ruhig und ausgeglichen...naja bis jetzt aber sie bekommt Backenzähne.

Wenn ich noch eines drauflegen soll?
Meine Mama wurde, ungeplant, zu meinem einen Bruder schwanger als ich knappe 6 Wochen alt war-wir sind genau 10 Monate und zwei Wochen auseinander und sie hat es auch geschafft obwohl sie noch meine Schwester hatte-diese ist 1,5 Jahre älter als ich.
Auch sie hat es nie bereut und 4 Jahre danach noch meinen kleinen Bruder nachgelegt.

Der Alltag ist manchmal stressig, vorallem wenn beide alles sofort wollen und man ich nicht zerteilen kann, aber es ist wundervoll.
Die beiden haben eine sehr innige Beziehung, Marcello nimmt Mariella immer bei der Hand und geht mit ihr durch die Wohnung-Herzig.
Wir sind so sehr davon überzeugt dass es richtig war, dass wir sogar jetzt in Planung für das Dritte Kind sind.

Wünsch dir viel Glück
Carrie

2

Hallo,
auch ich habe meine ersten 3 Kinder kurz nach einander bekommen.

Die Grosse (jetzt 5 Jahre) bekam ich durch eine IVF Behandlung. Auch nach der Geburt hieß es immer wieder, es klappt nie normal. Also haben mein Mann und ich nie verhütet.

9 Monte nachdem die Grosse da wwar, war ich mit Nr. 2 schwanger. Unsere 2. Tochter kam 2005 zur Welt.

Auf Grund eines Magen-Darm-Infektes war die Wikrung der Pille gleich null. Also haben wir mit Gummi verhütet. Nur ist diesmal der Gummi gerissen. Genau zu dem zeitpunkt befand ich auch ne Eizelle auf Wanderschaft, welche ganz laut rief "Fang mich".... Alos war ich mit Nr.3 gerade mal nach 6 Monaten wieder schwanger....

Inzwischen hab ich 4 kleine Mäuse und bereue kein einziges....

Es ist zwar manchmal wirklich stressig. Vorallem wenn alle krank sind.... Aber sie geben sehr viel an Liebe zurück....

Du schaffst es... Glaub mir...

Liebe Grüße

Jana

3

Ha so muss es meiner Mama gegangen sein als wir drei Großen die Feuchtblattern hatten und der Kleine noch ein Baby war-aber sie hats gepackt.

Muss aber doch toll für euch gewesen sein dass es nach der iVF endlich spontan geklappt hat, oder?

weiteren Kommentar laden
4

Hallole,

mir ging es genau so.
Meine Tochter war 7,5mon(korr 5,5mon,da Frühchen) als ich wieder positiv testete(ungeplant und mit Verhütung)
Es war ein Schock,doch ab der 20SSW konnte ich mich damit abfinden.
Heute sind sie 2J+3J und ich kann mir nichts mehr anders vorstellen.

Es wird Anfangs sehr streßig,aber da muß man durch. Und du kannst sicherlich zwei kleinen Kindern gerecht werden.

Wenn du möchtest kannst ja über meine VK schreiben,zum Reden......

LG
Diana mit Chiara Michelle 24.4.06+Alessia Sophie 11.8.07

5

Hallo

Meine zwei ältesten Söhne sind nich ganz ein Jahr auseinander, bereut habe ich es zwar nie, aber es war/ist schon sehr anstrengend. Aber nicht so abschreckend, wie man es glauben möchte... ich habe jetzt 5 Kinder und bin mega Glücklich.

Trotzdem ist mir jetzt fast das selbe noch einmal passiert. Ich hatte damals nach meiner 1. SS die Pille genommen. Trotzdem wurde ich gleich wieder Schwanger. Jetzt habe ich auch wieder die Pille genommen (dachte, ich war einfach zu hohl, die Pille richtig einzunehmen), und bin prompt wieder Schwanger geworden. Meine Jüngste ist gerade mal 4 Monate alt. Nur jetzt kann ich mich nicht freuen. Ich bin sowas von hin und her gerissen, ich kann einfach nicht mehr. Aber wohlgemerkt beim 6. Kind. Irgendwo fehlt einem die Kraft.

Du siehst, andere stecken in fast der gleichen Situation. Es geht immer weiter - ein Kind ist ein Geschenk, und so sollte es immer angesehen werden.

LG
LDD

7

Hallöchen ich bin nach 10 Wochen wieder schwanger geworden nach dem 2.Kind aber gewollt , nicht so schnell weil für das zweite haben wir ganz lange üben müssen umso überraschter war ich dann als sich das baby nR 3 ankündigte aber ich kann dir eins sagen ich freu mich riesig drauf !!

Der Kleine ist dann zwar erst 12 Monate alt und es wird stressig aber ich freu mich drauf !!

Man muß nur positiv denken !!

Drücke dir die Daumen !!

LG Jenny

8

hallo...

Also ich selber stecke nicht in der Situation, aber möchte das mal aus den Augen von den Kindern beantworten.
Mein Bruder und ich sind 13 Monate auseinander und es war so schön als Kinder. Wir haben alles zusammen gemacht... Kindergarten, Grundschule war er auf der gleichen, nur eine Klasse über mir, Konfirmation, wir hatten sogar den gleichen Freundeskreis.
Und auch heute stehen wir uns noch richtig nahe.

Zum Vergleich, von meiner Schwester, 4 1/2 Jahre jünger, hatte ich nie soviel. Da war der Abstand zu groß. Erst als sie so 14,15 war konnte ich was mit ihr "anfangen".

Ich möchte das auch gerne für meine Kinder... muss nurnoch den Papa davon überzeugen#schein

Unsere erste Tochter ist jetzt grade 5 Wochen... mal schauen, wann sie ih Geschwisterchen bekommt

LG Miri