Ich bin 23, habe 2 Kinder 39 Monate und 18 Monate alt.
Mit meinem Freund bin ich seit einem Jahr zusammen, kenne ihn allerdings schon über 3 Jahre. Wir wohnen getrennt, da ich es für besser hielt weil er sehr viel arbeitet und auch mal seine Ruhe braucht.
Er wünscht sich ein Kind, seine frühere Verlobte hatte leider eine Fehlgeburt.
Nun bin ich durch einen Einahmefehler der Pille warscheinlich wieder schwanger.
Ich habe große Angst vor den Reaktionen aus dem näheren Umkreis.
Da ich schon weiß wie meine Familie darauf reagieren würd.
Er ist so glücklich seitdem er das weiß, und ich bin nur verunsichert und habe Angst vor dem Gerede.
Mo. habe ich einen FA Termin, dort weiß ich dann sicher ob ich wieder schwanger bin.
Wer kennt solche Gefühle ? Wie seit ihr damit umgegangen ?
Angst vor Reaktionen im näheren Umfeld..
Hallo, liebe Alenoa,
in Japan gibt es eine Redewendung die heißt:"Die Leute reden 75 Tage über Dich." Damit ist gemeint, dass Leute immer was zum Reden brauchen. Nimm es Dir nicht so sehr zu Herzen. Übermorgen reden sie dann wieder über etwas anderes.Denn diese Leute haben ihr eigenes Leben, das sie gestalten können, wie sie wollen.
Ich weiß, es kann weh tun, wenn selbst im näheren Umfeld einen die Leute nicht verstehen. Ein gutes Mittel ist seine Hand auf den Bauch zu legen, den Leuten in die Augen zu gucken und zu sagen:"Ich habe aber mein Baby ganz doll lieb." Dies hat meist eine gute Wirkung.
Es ist viel Wert, daß Dein Freund sich freut, dies macht manches einfacher.Denn zu 2 lassen sich Probleme leichter lösen.
Deine Gefühle sind nicht ungegwöhnlich. In der Anfangszeit der Schwangerschaft stellt der Körper auf Schwangerschaft um, und dies kann zu mancher Achterbahnfahrt der Gefühle führen. Und die Zeit, wo man keine Gewißheit hat, ob eine Schwangerschaft besteht, ist sowieso grauselig, denn man weiß ja gar nicht in welche Richtung man denken soll.
Darum nur Mut und laß mal was hören, was Dein Arzt gesprochen hat.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol
Hallo,
ich kenn das von meinem Mann wurde ich 4mal schwanger, das größte Problem war die Familie meines Mannes ihr das beizubringen. Auch die Leute draussen ach nicht schon wieder. Aber mach die Augen zu und durch es war ja auch irgentwie ein ein Verhütungsfehler.
Weisst als letztes Jahr mein 2 Kind von meinem Mann und mir gestorben ist mit 4 Jahren und ich im Juni 09 wieder ungeplant schwanger wurde war mir das Gerede egal. Wenn ihr das Kind alle beide wollt ist doch schön das Gerede legt sich mit der Zeit. Wünsch dir starke Nerven und taube Ohren. denk dran es gibt viel schlimmeres.
LG J-L
oh je, das mit deinem kind tut mir schrecklich leid! meiner ist auch grad 4! darf ich fragen, was passiert ist?
wünsch euch alles glück der welt und eine unbeschwerte schwangerschaft!
oh, entschuldige bitte vielmls, habe erst jetzt deine vk gelesen!
wünsche dir dennoch alles gut!
liche grüße
Woher weißt du, wie deine Familie drauf reagieren wird? Wie hat sie auf das zweite reagiert?
Meine Mutter hat auf das zweite total gut reagiert, hat aber auch immer durchblicken lassen, dass wir jetzt eine richtige tolle Familie sind. Hatte so was Abgeschlossenes. Aber vielleicht bilde ich es mir nur ein.
Jedenfalls glaube ich, die Reaktion wird sein: „NOCH EINS? Oh Gott! Nein, Babs, oh Gott! Wie willst du DAS denn schaffen?“
Sie traut mir nämlich NIE was zu. Das fängt aber schon an mit banalen Sachen wie der, dass ich mich in meiner eigenen Stadt wohl nicht auskenne („Müssen wir denn wirklich hier lang? Fährt der Bus denn wirklich alle zehn Minuten?! Ist das auch die richtige Straße?“).
Und darum: Pfeif drauf! Lass sie unken, meckern, lästern, sie werden schon sehen, dass du alles im Griff haben wirst. Das Wichtigste, finde ich auch, ist dein Mann. Warum solltet ihr keine drei Kinder haben? Ihr seid jung, ihr liebt euch, ihr habt bereits zwei Kinder durchs Gröbste durchbekommen!
Oh du sprichst mir Im Moment voll aus der Seele.Ich bin auch 23 habe eine drei jährige und ein Jährige Tochter und bin wieder Schwanger.Habe solche Angst davor vor denn Reaktionen der anderen.Ich weiß auch nicht mehr weiter.
:'(Kannst mir gerne eine PN schicken.Liebe Grüße,Jenny
So also FA hat mir heute Bestätigt was ich vermutete schwanger 5. Woche.
Ich bin immer noch hin und her gerissen, ich werd nochmal ein Gespräch mit meinem Freund suchen der total begeistert ist.
Meine Eltern werden nicht sonderbar toll reagieren, das haben sie schon bei den ersten beiden nicht getan.
Und das hat mich doch sehr getroffen. Klar sind sie heute hin und weg von den Kindern. Aber erstmal gab es nen Dämpfer.
Ich werd euch benarichtigen wie ich mich entschieden habe Danke für die vielen Tips und Ratschläge