Hallo
ich habe heute schonmal geschrieben:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=30&tid=2236519
Tut mir leid das ich schon wieder schreibe, aber ich muss das jetzt los werden.
ich denke die ganze zeit ja oder nein.
Eigentlich habe ich es im gefühl das es mit meinem Freund und mir nich für ewig halten wird (vielleicht irre ich mich) Und trotzdem hoffe ich das es gut gehen würde.
ich glaube bald wirklich es is besser das Kind nicht zu bekommen. Die ganze Zeit guck ich im Internet nach Erfahrungen und Abtreibung und einen ganz kurzen Moment habe ich nach Vornamen geschaut.
Das is doch voll verrückt.
ich habe einen Sohn und bin jetzt schon manchesmal überfordert, weil ich alles alleine machen muss. und wenn ich daran denke, dann noch ein baby zu bekommen...ich weiß nich ob ich das wirklich schaffe.
ich habe Donnerstag dieses beratungsgespräch, glaube nich das danach die entscheidung leichter fällt. trotzdem bin ich froh das ich ein gespräch habe, mit aussenstehenden personen zu reden is meistens besser, die sehen das ganze ja von aussen.
Danke fürs lesen, ich werde dann mal weiter grübeln.
ich werd noch wahnsinnig, nur am denken--kind ja oder nein
Du hast gegrinst als du den Herzschlag gesehen hast und auch dein Partner würde sich freuen.
Das du Angst hast ist normal, die haben auch Frauen die ein Baby planen.
Das du etwas überfordert bist ist auch normal, aber genauso wie man sich beraten lassen kann in punkto Abtreibung kann man sich auch Hilfe holen die einem erklärt wie man etwas besser machen kann.
Das Beratungsgespräch halte ich für Wichtig, egal wofür du dich im Endeffekt entscheidest es könnte dir helfen vieles klarer zu sehen.
Ich glaube nicht dass du mit einem Abbruch klar kommen würdest, du grinst wenn das Herz schlägst du guckst nach Vornamen...irgendwie hab ich das Gefühl dass du den kleinen Krümel schon lieb gewonnen hast.
Du wirst es schaffen, wenn du es möchtest.
Eine Abtreibung ansich ist nix schlimmes wenn man voll und ganz dahinter steht, aber wenn man es nicht tut wird es einem ein Leben lang verfolgen und quälen.
Lass dich gut beraten, ich wünsch dir Glück die für dich richtige Entscheidung zu treffen.
Hallo Du,
Du brauchst Dich keineswegs dafür entschuldigen, daß Du hier wieder schreibst. Dazu ist das Forum ja da, wenn einem was auf der Seele brennt. Und uns Frauen tut es ungemein gut, mal alles aufzuschreiben, was uns bewegt. Auch dadurch sortieren sich häufig die Gedanken schon ein wenig.
Nein, es ist nicht verrückt, dass Du zwischendrin nach Vornamen suchst. Dahinter steckt doch eine leise, versteckte Hoffnung, dass es doch irgendwie möglich wird dieses Kind zu bekommen. Höre auf diese leise Stimme in Dir, die Dich nach Vornamen suchen läßt.
Du hast Angst vor einem weiteren Kind, weil Du schon mit Deinem 1. Kind manchmal überfordert bist.
Kinder fordern uns heraus, manchmal bis hart an die Grenze. Aber wir wachsen an unseren Aufgaben. Dei größte Umstellung ist immer das 1. Kind. Dies bringt jeden Rhytmus durcheinander. Beim 2. Kind ist dies schon alles erledigt. Außerdem hast Du durch Deinen Sohn schon einen ungemeinen Erfahrungsschatz gesammelt. Unterschätze den mal nicht. Was beim 1. Kind noch ein Problem war, ist beim 2. Kind Routine.
Wie alt ist Dein Sohn?
Du glaubst nicht, daß die Beziehung zu Deinem Freund ewig hält. Es gibt keine 100% Sicherheit auf dieser Welt.
Aber wenn sich Dein Freund freut, dann hat er diese Chance verdient. Eine Abtreibung rettet keine Beziehung, sondern bringt häufig einen Riß in die Beziehung.
Ich finde es gut, daß Du ein Beratungsgespräch mit Leuten von außerhalb in Anspruch nimmst. Denn es ist immer so, daß 2 Augenpaare mehr Möglichkeiten sehen, als 1 Person.
Laß nicht locker, mit der Frage, welche Hilfen Dir, auch als alleinerziehende Mutter alles zustehen würden. Denn Du hörst Dich einfach nicht so an, als würdest Du eine Abtreibung verkraften.
Gib nicht eher auf, bis Du alle Hilfe hast die Du brauchst, um dieses Kind bekommen zu können.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol
Es ist deine Entscheidung,die kann dir keiner Abnehmen,
aber soll ich dir mal meine Meinung schreiben-
du wirst sicher nicht mit einer Abtreibung fertig werden, du hast geschrieben das du dich gefreut hast,als du gesehen hast das Herz schlug.
Das deutet alles daruf hin,das du dich eigentlich innerlich freust.Wenn du Abtreiben würdest,würde es dir seelig nicht mehr gut gehen.
Aber das ist meine Meinung,ich kenne dich nicht,ich kann nur nach dem Urteilen was du geschrieben hast.
Hoffe das ihr gemeinsam eine Entscheidung fällt,egal wie sie ausgeht.Und auch das ihr zusammenhaltet.
Wünsche euch ganz viel Kraft für die Entscheidung.
LG
Diana
hi...ich kann dich vollkommen verstehen,das du durch den wind bist,weil ich gerade genau das gleiche durch mache, bin in der 10.woche schwanger, montag hab ich den beratungstermin und am mittwoch die ambulante op,weil ich mich dagegen entschieden hab,...hör auf dein herz, rede mit deinem partner ganz offen über eure beziehung und über das was auf euch zukommen würde, wenn du dir danach immernoch nicht sicher sein solltest, dann versuchs doch mal mit einer + - liste vielleicht hilft es dir ja mehr...ich wünsche dir auf jeden fall viel glück bei dem was du tust und hoffe du meldest dich mal, würde mich interesieren wie deine entscheidung ausgefallen ist
liebe grüsse chrissy
Auch ich bin in ähnlicher Situation,
habe zwar schon 2 Kinder und lebe mit denen alleine. Nun bin ich ungeplant schwanger 6 ssw. Mein Freund freut sich zwar, aber ich weiß nicht was ich tun soll. Denk den ganzen Tag darüber nach . Da die vorigen Schwangerschaften auch kein Traum waren und diese Beziehung auch nicht grade so toll läuft, bin ich mir echt nicht sicher ob ich das alleine mit 3 Kinder schaffen würde. Zudem ist meine Familie auch unter Garantie nicht davon begeistert ?!
hallo Du,
es ist doch voll verständlich, dass du so am schwanken bist...zunächst mal ist das, durch die hormonschwankungen am anfang der ss bedingt, normal und wenn dann noch dazu kommt, dass die beziehung zum partner vielleicht doch auf wackligen füßen steht, dein sohn dich voll und ganz beansprucht usw....dann scheint alles zu viel zu werden.
und trotzdem: lass dir zeit zum grübeln... und horch tief in dein herz hinein. und male dir aus, wie es z.b. in einem jahr für dich aussehen würde. würdest du dein baby vermissen, wenn du jetzt nein dazu sagst? mit welchen hilfen könnte es dir gelingen, nächstes jahr eine zufriedene mutter von zwei kindern zu sein?
ich denke, für eine beständige partnerschaft gibt es nie eine garantie. aber deine kinder, die bleiben bei dir und sind dir auch heimat. sie kosten dich zwar etwas, aber sie sind doch ein bleibendes geschenk!
heute hast du ja dein beratungsgespräch. hältst du uns auf dem laufenden, wie es war und wie's dir geht? lg, stella