5 kinder und jetzt bin ich wieder schwanger ungewollt

hallo
ich schreibe heute zum ersten mal ich habe 5 kinder und bin nun ungewollt schwanger jetzt?.......
die frage bekomme ich es oder nicht ich weiss im moment nicht mehr weiter.
es war überhaubt nicht gepland habe damit auch eigendlich abgeschlossen ich fühle mich wie hin und hergerissen.
Am dienstag muss ich wieder zum frauenartz dann muss ich mich endschieden haben .

bis bald mal anke#zitter

1

Ohje ist ja wirklich nicht leicht in der Situation bei 5 Kinder.
Lass dir das richtig durch den Kopf gehen ist sicher eine riesen Entscheidung.
Alles gute dir trotzdem#liebdrueck

2

Hallo, liebe Anke,
herzlich Willkommen hier im Forum von User zu User.
Wenn eine Schwangerschaft so völlig ungeplant kommt, da ist es nur zu verständlich, daß Du nicht mehr weiter weißt und Dir erst mal alle Gedanken wild durch den Kopf jagen.
Ich kann nur erahnen was Du als 5 fache Mutter Tag für Tag leistest. Wieviel Brote Du schmierst, welche Berge von Wäsche Du bewältigst. Daß Du Chaufeur und Arzt gleichzeitig bist...sozusagen im allgemeinen Familienwahnsinn Deine Frau stehst.
Wie alt sind den Deine Kinder?
Aber dies läßt mich vermuten, daß Du ein absoluter Familienmensch bist. Und trotzdem muß man erst mal schlucken, wenn einem einfach alle Pläne völlig ungefragt so über den Haufen geworfen werden. Darum fühlst du Dich nun hin- und hergerissen zwischen Plänen und Kind. Ich persönlich kann Dir keine Abtreibung empfehlen, denn es kann für Dich zu einer Verlusterfahrung werden, die Dich über Jahre hinweg körperlich und psychisch belasten kann. Und es ist sicher nicht einfach 6 Kinder großzuziehen, aber es kann sein, daß es Dir mehr Kraft kosten würde die Abtreibung aufzuarbeiten, als das 6. Kind aufzuziehen.
Laß Dich nicht von der Zeit unter Druck setzen, denn es ist eine Entscheidung hinter der Du Dein weiteres Leben stehen mußt.
Eine Freundin von mir wurde mit 41 ungeplant mit dem 5. Kind schwanger, das jüngste Kind war 11 Jahre.
Die Familienplanung war längst abgeschlossen, und natürlich weckte es Ängste und Zweifel ob sie noch einmal von vorne anfangen sollten. Davon war die Schwangerschaft überschattet. Aus reiner Ehrfucht vor dem entstandenen Leben entschieden sie sich für das Kind. Heute ist der Junge der Sonnenschein des Hauses, denn die ältesten Kinder sind schon aus dem Haus. Die Eltern würden ihren Wirbelwind nicht mehr missen. Und es war alles gar nicht so kompliziert, wie sie sich es in mancher schlaflosen Nacht vorher vorgestellt haben.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

3

Hallo Anke,
die Frage die sich mir stellt,welche Gründe-außer, dass die Familienplanung eigentlich abgeschlossen war, sprechen gegen dieses Kind?

Letztendlich glaube ich nicht, dass du, wenn du dir dir eure fünf Kinder anschaust,dieses kleine Wesen wegmachen lassen könntest...zumindst würde es mir so gehen.
Du packst es für fünf Kinder zu sorgen, dann wird auch noch ein 6.bei euch glücklich aufwachsen.Ganz bestimmt.

LG,Anja mit sieben Kindern ;-)

4

hallo Anke,
ich schließe mich den gedanken von Anja"sternchengucker" an. und ich hab tiefen respekt vor eurer leistung als managerin einer so großen familie!
was meint denn dein mann zum neuen "untermieter"?
solltest du über die maßen ausgepowert sein, dass du das gefühl hast "ich schaff das nicht mehr", dann könntest du dich bei einer guten beratungsstelle informieren über verschiedene hilfsmöglichkeiten, die dich entlasten.
und lass dich bei deiner entscheidung nicht unter zeitdruck setzen. jede neue herausforderung muss erst mal verdaut werden. aber die kräfte dafür wachsen auch...
ich wünsch dir ganz viel kraft, bis zum nächsten mal, lg von stella

5

Hallo Anke,
ich habe auch 5 Kinder, beim 5. musste ich auch kräftig schlucken.
Aber damit ich nie wieder in solch eine Lage komme, habe ich mich direkt nach der Entbindung sterilisieren lassen, da war ich 32 Jahre.
DAs war für mich eine gute Lösung.
Überleg es dir gut, geh ruhig zu mehreren Beratungsstellen, es gibt unterschiedl Hilfmöglichkeiten, lz.B. auch Haushaltshilfe.
Liebe Grüße

Jutta

#liebdrueck

6

Hallo Anke!
Ich geb dir den Rat hör genau in dich hinein, höre auf dein #herzlich und deinen Bauch! Klar wird man mit so vielen Kindern schnell abgestempelt ich erlebs ja immer schon mit "nur" dreien.
Aber du bekommst fünf kids gewuppt, RESPEKT davor, da wirst du mit dem sechsten auch klarkommen vermute ich.
Außerdem sind deine Kinder ja auch zt schon größer das es nicht ganz so stressig ist als hätte man alles Kleinkinder vor sich.
Was sagt deine Familie dazu??
LG und alles Gute!
#bla

7

Meine Famiele mein mann möchte das 6 nicht aus mehheren gründen meine eltern sagen wie die leute reden du musst es aufjeden fall weg machen nur für mich ist es nicht so leicht ich weiss es bis heute immer noch nicht was ich mache.
Meine Freundin sagt du allein musst es endscheiden scheiss auf die leute das tu ich ja auch ich könnte echt heulen.
habe nur noch bis montag zeit dann muss ich es 100 pro wissen.

liebe grüsse anke:-[

8

liebe anke,
oh je, ist das schwer für dich!!
6 kinder sind doch keine schande, im gegenteil, das verdient größte anerkennung!
ich höre aus deinem posting heraus, dass es dir ganz schwer ums herz ist bei dem gedanken an eine abtreibung. du, ruf doch mal bei den beraterinnen von proFemina an, von denen weiß ich, dass sie ihre aufgabe ernst nehmen. hier bekommst du mit sicherheit rat und unterstützung jeglicher art. und die suchen gemeinsam mit dir nach einer lösung solange, bis sie gefunden ist. (im internet unter proFemina.de).
sei stark und lass dich von niemandem zu einem schritt drängen, den du später bereuen wirst.
ganz liebe grüße von stella

weitere Kommentare laden
11

Hallo Anke,

ich bin 6 Fache Mama und lebe in Bayern,
Mein größter Sohn ist 23 und nur noch dann und wann zu gast bei uns, helfe ihm gelegentlich mal durch Lebensmittel oder einen bezahlten Einkauf aus.
Ich war im April auch ungeplant schwanger und dachte anfangs wie ich das schaffe nein wie wir das schaffen.
Habe mich dann auch angefreundet an den Gedanken das ich schwanger bin und wir haben uns tierisch gefreud wir schaffen das haben wir uns gesagt den fünf werden satt und das sechste auch noch,abtreiben wollte ich nie im leben.
Nun ja es kam alles anders und zwar hat unser Schatz uns am 30.6 verlassen sein Herz hat einfach aufgehört zu schlagen#heul
Am 4.7.09 wurde die AS gemacht und ich bin seitdem innerlich wie tod ich weine viel wenn ich daran denke das ich jetzt im 6 Monat wäre und ich es verloren habe.
Du und deine Familie schaft das du bekommst hilfe wenn du es in anspruch nehmen willst denke gut darüber nach nicht das du das erleben mußt wie der verlust eines Kindes ist es tut sehr weh glaube mir.
Mein Baby wäre gesund gewessen kam bei der Untersuchung raus.
Wenn du magst schreibe mir ich melde mich zurück 100%

#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck
Geli

12

Hallo,
ich erwarte erst das 5. Kind, auch ungeplant, das war für mich schon erstmal ein kleiner Schock.. das ich es weg machen lasse stand NIE im Raum, aber die Ängste, packe ich das? Werde ich allem gerecht?
Klar jeder sagte "Das bekommst doch auch noch groß".. so einfach ist das aber nicht, alles wird mehr, Wäsche, Bügeln, Sauber machen, verzichten, alleine das kleine große Chaos Morgens, alle wollen Frühstücken, brauchen Brote für Schule und Kindergarten... andere stehen um 7.30 Uhr auf und wir haben schon den 1. Marathon hinter uns...

Aber weisste was? Nachdem der Schock nachlies, und meine 2 Jährige Tochter auch noch anfing, genauso wie es meine großen machen, mir zu sagen "Mama ich lieb disch" da wurde mir klar, das ich das auch von dem neuen Baby gerne hören möchte, ich es ihm/ihr sagen möchte, das ich ab da an wusste es lohnt sich einfach die ganzen Marathons am Tag zu meistern, sich Abends zu freuen wenn sie im Bett schlummern, man die Füße hoch legen kann und morgens mit nassen küsschen geweckt zu werden. Oder morgens um kurz vor 6 Uhr die Frage zu hören bekommen "Mama gibt es Dinosaurier?"

Und im gegensatz zu den anderen die immer sagen, "das schaffste auch noch, da wo 4 satt werden, werden auch 5 satt" sage ich Dir: Es ist mehr arbeit, mehr Verzweiflung, mehr Erschöpfung, man resigniert vor der Bügelwäsche ABER es ist LIEBE!

Wenn ich mal unter der Erde bin kann ich wenigstens sagen, ich habe geliebt und ich bin geliebt worden!

Hör auf dein Herz, der Verstand kann nächstes Jahr schon wieder anders ticken, aber das Herz bleibt.

Wünsche Dir alles Gute!
LG Becky mit BabyMücke Nr.5#herzlich21.SSW