Hallo zusammen!
Ich habe aufgrund von Rückenschmerzen starke Schmerzmittel nehmen müssen und bin dabei ungewollt schwanger geworden. Ich weiß das hört sich so an als hätte ich nicht verhütet, aber das hab ich. Nehme seit über 10 Jahren die Pille, nur habe ich aufgrund von Verstopfungen Abführmittel genommen welches die Wirkung der Pille aufgehoben hat.
Als ich den Verdacht hatte, hab ich sofort das Schmerzmittel abgesetzt und bis jetzt haben mir die Ärzte sehr viel Mut gemacht das es rechtzeitig war!
Ich hoffe das Beste denn nach dem anfänglichen Schock freuen wir uns jetzt sehr darüber!!
Eigentlich war für Oktober eine erneute WS-OP geplant, die ich natürlich abgesagt habe und ich hoffe das ich die Schmerzen bis zum 9. Monat aushalten kann!!
Mich würde nun interessieren:
Was habt ihr gegen Rückenschmerzen unternommen?
Vielen Dank im voraus! LG susseline
ungeplant schwanger und starke Medikamente
Hallo Susseline,
wenn bis jetzt nichts passiert ist kannst Du glaube ich beruhigt sein! Wirst die Medikamente ja nicht erst gestern abgesetzt haben, oder?
Am Anfang einer Schwangerschaft gilt noch "alles oder nichts". Wenn Du Deinem Baby geschadet hättest dann wäre es abgegangen. Dass es noch da ist ist der beste Beweis dafür, dass noch alles gut gegangen ist. :)
Also: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Und alles Gute für Dich und Dein Baby!
HAllo!
Ich hatte auch immer mit starken Rückenschmerzen zu tun und mußte Medikamente nehmen.In der SS ging es mir erstaunlich gut und ich hab höchstens ab und zu mal ne Parazetamol genommen, die ich mir aber auch hätte sparen können, da die eh net viel geholfen hat.....letztendlich machen kannst du nicht viel,außer deinen Fa mal fragen, was man sonst so nehmen darf.Am besten ist natürlich nix!
LG Nicole
Hallo!!
Ich hatte extrem Probleme in der SS mit m Rücken.
Es gibt von Wala Schmerzöl in der Apo damit die betroffenen Stellen einreiben, hat mir gut geholfen.
Heizkissen oder Wärmeflasche ins Kreuz Massagen Akkupunktur und warme Bäder,so war es gut auszuhalten....
Allesgute...
Lg mel
Hallo ihr lieben!
Danke für eure Antworten!
Natürlich habe ich sofort beim ersten Verdacht die Medis abgesetzt!! Der Gyn konnte auch erst durch einen SS-Test feststellen das ich schwanger bin, im US war noch nichts zu sehen. Demnach war ich zum Glück früh genug!
Ich hoffe sehr das alles gut geht, die kritische Zeit ist ja noch nicht vorbei.............
Bin nur total schlapp, mir ist Dauerschlecht, friere die ganze Zeit und kann mich kaum zu etwas aufraffen, wenn ich aber nur rumliege geht es meinem Rücken schlecht. Habe mir für morgen einen Termin beim FA geben lassen, mal sehen was er für Tipps hat!
Habt ihr hilfreiche Tipps für mich??
Hallo ihr lieben,
mein FA hat mir etwas gegen die Übelkeit verschrieben, wegen den Rückenschmerzen soll ich mich bei einer Hebamme vorstellen die sich auf schwangere Schmerzpatienten spezialisiert hat! Hab direkt mit ihr telefoniert und meine Geschichte erzählt, sie meinte das wir das auf jeden Fall hinkriegen werden!!
Hört sich doch gut an!
Wünsche euch alles Gute! LG Susi