Hallo, letztes Jahr hatte ich gepostet, weil ich ungeplant und sehr unglücklich schwanger war. Hatte mich für einen Abbruch entschieden, was für mich das einzig richtige zu diesem Zeitpunkt war.
Nun bin ich erneut schwanger, drei Monate nach der OP. Diesmal ist alles so, wie es sein sollte. Ich habe mein Leben geordnet und freue mich auf mein Baby, welches noch in diesem Jahr kommt.
Ich weiß, dass viele das nicht hören wollen, aber wenn ihr ungeplant ss werdet, denkt daran, dass ihr diejenigen seit, die entscheiden, wie es weitergehen soll. Es liegt ganz bei euch, niemand hat das recht euch zu verurteilen oder zu sagen:"Du schaffst das!"
Es ist dein Körper.
Ich will nicht sagen, dass es auf die leichte Schulter zu nehmen ist und das es sicher am besten ist korrekt zu verhüten, doch wenn das alles so zuverlässig wäre, dann würden nich so viele Frauen hier posten.
Dies ist keine pro Abbruch Thread,ich will nur sagen, dass wir alleine über unseren Körper entscheiden sollen.
Nach Abbruch wieder schwanger, diesmal glücklich
Weisst du was ich schade finde?Du hast so korrekt geschrieben und schreibst aber in schwarz.
Ich weiß nicht, warum ich diesen Beitrag gestern schwarz geschrieben habe.
Ich stehe natürlich 100%ig hinter diesem Thread. Möchte allen unglücklich ss Mut machen, Mut selbst über ihr Leben zu entscheiden.
LG meuselchen80
Hallo Meuselchen,
ich ziehe meinen Hut vor dir und hoffe, dass deine Mut machenden Worte bei den Frauen ankommen, die im Zweifel sind bevor sie verzweifeln...
Ich würde mir wünschen, dass hier nicht nur über die Probleme nach dem Abbruch geschrieben wird, sondern auch über normale Verläufe wie bei dir.
Leider ist es so, dass Menschen eher dazu neigen, sich mit Schwierigkeiten nach außen zu wenden, als wenn alles glatt läuft. Das verzerrt das Bild enorm.
Warum du zunächst in schwarz geschrieben hast, ist für mich sehr gut nachvollziehbar, schließlich leben wir in einer Gesellschaft - und hier spiegelt sie sich - in der ein Abbruch noch immer leichtfertig und präjudizierend als das schwerstmögliche Verbrechen bezeichnet wird, als Mord nämlich. Die Merkmale dafür sind: Heimtücke, niedere Beweggründe (z. B. Habgier, Befriedigung des Sexualtriebes), Vorsatz, bes. Grausamkeit. Kein Wunder, dass sich auch im Jahr 2009 Frauen immer noch schämen, wenn sie von ihrem Recht auf körperliche Selbstbestimmung Gebrauch gemacht haben.
LG
Mariella
hallöchen,
ich stöber öfter in diesem forum herum und lese still mit!
ich hatte 4/2006 einen abbruch weil es einfach nicht in mein leben gepasst hatte. damals war es einfach das beste!
dieses jahr hatte ich eine fg und habe sehr mit mir gehardert und meine erste reaktion auf die nachricht eines toten babys im bauch war "das ist die strafe" ich war völlig am ende damals nach dem abbruch und dieses jahr nach der as!!
ich muss aber trotz allem sagen das ich diesen abbruch so wie die umstände waren wieder machen würde...meine "strafe" hatte ich danach bekommen! ich war das weiß ich heute wenn ich zurück blicke) lange depressiv gewesen und meine beziehung ist dadurch zerbrochen! naja trennung auseinanderziehn alles war dabei! seitdem hab ich mich wieder gefangen und ich bin mit diesem mann wieder zusammen! wir wohnen wieder zusammen und anfang des jahres hatten wir uns für ein baby entschieden! diese fg war irgendwie komisch aber ich hab sie sehr gut überstanden, dank meines partners!! jetzt bin ich wieder schwanger und hoffe das alles gut geht und ich mein "drittes" kind nächstes jah endlich in den arm nehmen darf!!
was ich allerding hier sehr merkwürdig finde ist das du nach drei monate wieder schwanger geworden bist! oder hab ich das falsch verstanden! ich will dich nicht kritisieren aber ich finds sehr komisch...
hoffe das alles gut bei dir geht und ich #liebdrück dich ganz fest
lg
ami
Du hast in nur 3 monaten alle gründe beseitigt die dich zu dem abbruch bewegt haben???
Kann ich kaum glauben.
Ich selber hatte 2007 einen AB und jetzt 2 Jahre später hab ich erst 2/3 aller Gründe beseitgt. Mir fehlt nur noch der feste Partner.
Darf man fragen ob und wie man damit klar kommt noch vor dem ET des ungeborenen wieder ss zu sein?
Nicht böse gemeint!!!
NICHT BÖSE GEMEINT????
das ist ganz bestimmt nicht böse gemeint!
drei monate, ich find das sowas von heftig da hätte man auch alles mit babybauch lösen können, denke ICH!
und ich bin wohl nicht die einzigeste.. und das ist nun mal nicht böse gemeint... deswegen ist keiner ein schlechterer mensch! man fragt sich nur warum diese kurze zeit das hätte man auch alles mit babybauch klären können, so hört sich das für mich an!
also liebe grüße
ami
Hallo,
erst einmal Glückwunsch zu der erneuten Schwangerschaft.
Aber weißt du was ich mich gerade frage?
Du hast es innerhalb von 3 Monaten geschafft,dein Leben wieder zu ordnen?
Es muss ja was Größeres gewesen sein,ansonsten hättest du dich ja bestimmt nicht gegen das Baby entschieden.
Es ist jedem SEINE eigene Entscheidung.Aber ich finde das schon heftig,nach einem Abbruch nach 3 Monaten wieder schwanger zu sein,was ja anscheinend gewollt war.
Es ist nicht böse gemeint,nur meine Meinung
Gruß,
Sarina
Kannst Du mir sagen wie es Dir heute geht? Ich fand Deine Zeilen sehr schön und sie machen den Frauen Mut, die einen SS Abbruch hatten und daran verzweifeln.
Liebe Grüße