Hallo ihr lieben,
bin zur Zeit etwas down, weil ich nicht weiß was los ist.
Hab letzte Woche im Bereich "Verhütung" geschrieben, dass es mir körperlich sehr schlecht geht und ich denke, dass es die Nebenwirkungen von der Hormonspirale Mirena sind.
Nun bin ich mir nicht mehr sicher, ober es wirklich die Nebenwirkungen sind oder vielleicht doch eine SS dahintersteckt. Seit 1,5 Wochen habe ich mit ganz schlimmer übelkeit zu kämpfen, heute morgen musste ich sogar brechen, dazu kommen Kopfschmerzen, Magendruck, Dauermüdigkeit und Unterleibsziehen. Das alles hatte ich auch bei meinen ersten beiden SS bevor ich Positiv getestet habe.
Ich kann auch gar nicht sagen, wann ich meinen ES hatte, habe nämlich seit 1 Jahr keine Tage mehr...
Achja, habe schon 2x getestet. Beide waren Negativ. Kann es sein, dass die Hormone den Test beeinflussen?
Leider hat meine FÄ diese Woche Urlaub, sodass ich erst nächste Woche weiß, was los ist.
Auf jeden Fall lass ich mir das Ding nächste Woche ziehen, ich hab keinen Bock mehr auf diese Nebenwirkungen (falls nicht doch eine SS dahintersteckt).
Gibts hier jemanden, der trotz Mirena Schwanger wurde und der Test negativ war?
Würde mich sehr über Erfahrungen freuen.
LG
Oli
Schwanger- trotzt Hormonspirale? Jemand hier dem es so ging?
Hallo Oli,
ich persönlich kann dir nur von meiner Freundin erzählen die ist ss geworden mit dieser Spirale. Sie ging zur Untersuchung und siehe da ein Baby war auf dem US zu sehen im 5 Monat! Ich hab auch nch von einer anderen FRau gehört die ich aber persönlich nicht kenne also nur dass es möglich ist.
Alles Gute J-L
Hallo Oli,
also ich habe selber mit der Mirena 3 Jahre lang verhütet. Mir gings manchmal durch die Spirale wirklich sehr schlecht. Die ganzen Schwangerschaftsanzeichen waren da! Als ich bei meiner Frauenärztin war, hat Sie mir sofort gesagt, das es unmöglich ist wenn die Spirale richtig liegt schwanger zu werden. Lass dich auf jeden Fall untersuchen, vielleicht liegt die Mirena nicht mehr richtig.
Liebe Grüße
24Karat
Hallo!
Weiss ja nicht, wann Du Deine 2 Tests gemacht hast, aber zu Deiner Beruhigung: Ein SS Test zeigt ßHCG an, was NUR in der SS oder bei Keimzelltumoren (super selten) gebildet wird und NICHT durch die Mirena beeinflußt wird.
Schönen Abend noch
meine Cousine wurde auch ss trotz Mirena und verlor es wieder...
Lg Schnucki
Während meiner ersten Schwangerschaft musste ich total oft zum Frauenarzt - und dort waren interessanterweise sehr viele Frauen, die trotz Spirale schwanger geworden sind - danach habe ich mir die Spirale als Verhütungsmittel aus dem Kopf geschlagen.
LG,
Lina