Hallo Zusammen,
ich war grad beim Doc. Musste mir sowieso ein neues Rezept für die Belara holen und da hab ich ihn mal ausgefragt.
Er meint, eine Abbruchblutung und eine Regelblutung sind quasi gleich. Beide werden durch Hormonabfall verursacht. Sobald nur ein Tropfen Blut kommt, war das schon eine Abbruchblutung und man kann quasi sicher sein nicht ss zu sein.
Auf mein Problem, dass ich letzten Monat eine Pille ausgeschwemmt habe und darauf hin 2 Tage später eine kurze Zwischenblutung bekam, sagte er, das der Hormonspiegel auf keinen Fall unter die Ovulationsgrenze gesunken sein kann.
Also auch die eine nicht wirkende Pille kann noch keine SS verursachen.
Was sagt ihr dazu? Normalerweise halte ich sehr viel von meinem Arzt. Der weiß wovon er spricht. Aber die Aussagen passen nicht zu den hier gelesen Berichten.
VG
Steffi
War grad beim Doc: Tropi - SS ausgeschlossen wenn Blutung kommt
Hm ich hatte auch eine Abbruchblutung und hatte kurz danach GV. Heißt das, dass war sozusagen meine Periode und ich kann nicht schwanger sein? :S
Also, so wie ich ihn verstanden hab, kann man nicht schwanger sein, wenn die Blutung kam.
Und kurz nach der Blutung ist man doch sowieso gar nicht fruchtbar...
Mit Pille ist man ja eigentlich nie fruchtbar...
Verwirrend!
Ja ich hab die Pille halt früher abgebrochen. Deshalb kam meine Regel dann auch direkt im Anschluss (wusste aber nicht das das die Mens war, ich dachte es wär eine Schmierblutung oder sowas) naja ziemlich genau danach hatte ich GV.
Ich dachte eigentlich ich wär eine Woche überfällig, aber wenn das nach dem Abbruch auch das gleiche wie die Mens ist, bekäme ich sie sowieso erst nächste Woche ^^
Hmmmmm.... könnte man dass dann nicht mit einer Einnistungsblutung verwechseln???
Eine Einnistungsblutung wenn man die Pille nimmt??
Wäre ja eher unwahrscheinlich.
Die ZB kam wohl aufgrund des Hormonabfalls
das kommt meines wissens nach auf den tag darauf an, wann du deine pille vergisst. in der ersten woche ist das gefaehrlich und kann zu unwirksamkeit fuehre. ich bin so mal mit der jasmin schwanger geworden. bei dir wird aber schon nix passiert sein.
Ich glaub auch. Hab die Pille irgendwann mittendrin ausgeschwemmt. Vielleicht in der 2. oder 3. Woche.
Hab sie insgesamt 5 Wochen genommen diesen Monat.
Ich hab sie am Freitag abgesetzt. Bis jetzt habe ich noch keine Blutung. Das macht mich etwas nervös, aber Doc sagt ja kann nix passiert sein...