War letzte Woche beim FA. Juchhuuu schwanger. Habe mich sehr gefreut.
Aber dann sagte er plötzlich, dass er zwei Fruchthöhlen erkennen könne. Totaler Schock. Zwei???? Auf gar keinen Fall.
Fa meinte, dass ich in zwei Wochen nochmal wieder kommen sollte. Eine der beiden Fruchthöhlen könnte einfach verschwinden.
Noch 8 Tage und ich fühle mich schrecklich.
Danke fürs zuhören/lesen.
Nina
Wollte noch ein Kind aber keine Zwei!
Ohje das wäre auch für mich ein Problem ... ehrlich gesagt...
Hätte schon Angst zwei BAbies auf einmal zu haben..
NAja obwohl ... Frau wächst ja an den AUfgaben ne?...
Ich wünsch dir alles Gute und ganz viel Kraft
Hab schon ein dreijähriges Kind. Aber wenns zwei bleiben glaub ich nicht, dass ich sie bekommen werde.
hallo
kopf hoch und denke doch mal positiv zwillinge zubekommen ist doch auch was besonderes. ich habe auch zwillinge, 5 jahremitlerweile super süss und tolle kinder, ich hatte davor schon 5 kinder, meine jüngste war damals 11 monate als die 2 geboren wurden., die zwillis waren nicht geplant . ichhabe nie bereut sie zubekommen. es war nicht weniger oder mehr anstrengend wiemit einem baby , wobei man halt einige dinge doppelt macht aber andere erledigen sich ebenauch von selbst. ich wünsche dir alles gute und hoffe du gibst DEINEN babys eine chance dich kennenlernen zu dürfenund dir zu zeigen wie toll sie sind. lg mellie
mhhhhhhhh also zwillis naja ich denke das ist für fast jede frau ein schock aber wie meine vorrednerin gesagt hat frau wächst mit den aufgaben... es gibt bestimmt hilfe wenn man 2 kiddys bekommt.. erkundige dich doch mal.. ich wünsch dir alles gute
Hey Nina,
klar, ich schätze das ist erstmal ein Schock gewesen! Aber sieh es so: Es ist ein Wunder der Natur!
Warte mal ein paar Wochen ab! Die Freude auf/über zwei Babys kommt bestimmt noch!
Oder gibt es Gründe, die gegen zwei Babys sprechen? Gut, doppelte Arbeit, noch weniger Schlaf, dafür aber doppelte Freude!!!
Gruß, K
Ich war gestern auch geschockt als der Arzt sagte es sind Zwillinge! kann dich also gut verstehen.
Ich dachte auch ok eins kriegen wir noch durch aber jetzt wo es zwei sind dürfen sie halt beide kommen auch wenn wir noch nicht so wirklich wissen wie das alles funktionieren soll. Aber ich glaub fest daran das wir das schon gebacken kriegen.
Natürlich kann es passieren das eventuell sich eins wieder auflöst und sich nur eins weiterentwickelt. Wir müssen es jetzt auch erstmal sacken lassen aber ich denke darin recht positiv das beide sich weiterentwiceln.
Ein klarer Punkt dagegen ist, wir haben schon gebaut und wirklich nur noch Platz für eine Kind. Zwei wären unmöglich. Das geht einfach nicht.
Das schafft man auch noch!
Dann kommen die beiden Kinder eben in ein Zimmer.
Wenn ihr ein großes Zimmer schon habt und belegt ist einfach tauschen!
Für mich wäre das noch lange kein Grund zu sagen: Ich will dann nicht mehr! Besonders dann wenn es eigentlich eine Wunschschwangerschaft ist!
Jeder muss damit rechnen evtl. 2 Kinder zu bekommen!
LG
der Meinung bin ich nicht!
Huhu,
dass das ein großer Schock war glaube ich gern.
Ich habe keine Erfahrung damit, aber ich denke das Zwillinge wirklich wesentlich mehr Aufwand erfordern, anstrengender und auch kostspieliger sind als eines.
Allerdings, finde ich es ( und das ist natürlich nur MEINE persönliche Meinung) äusserst befremdlich. Einen Kinderwunsch zu haben, sich über eine Schwangerschaft zu freuen und dann eine Abtreibung ins Auge zu fassen nur weil das, was da im Bauch heranwächst nicht so ganz ins eigene Muster passt.
Schwangerschaft ist doch kein Wunschkonzert und vor allem frage ich mich was das für Rückschlüsse erlaubt....der eine will keine Zwillinge, der nächste vielleicht kein Mädchen...
nachdenkliche Grüße
Andrea
Hallo!
Das sehe ich genauso. Finde es auch sehr befremdlich und kann es nicht nachvollziehen!!!!
LG
ich kenne eine ihre tochter war gerade mal 3 monate wo sie erfahren hat das sie mit zwillis ss ist... sie sagte um gottes willen blos keine 2 und sie steht mit beiden beinen fest im leben aber sie sagte sich nach dem ersten schock ok 2 kiddys kommen und 1 ist da und sie hat sich schon ausgemalt wie furchtbar es werden wir wenn 2 auf einmal schreien alles doppelt kaufen usw. aber sie hat dann wo die kinder da waren gesehen das es garnicht so schlimm ist wie erwartet.. es gibt viele sachen die kaufst du in größeren mengen und sie kosten nicht mal so viel mehr... auch das schreien und das munter bleiben die nacht hielt sich in grenzen... also kopf hoch
Hey Nina!
Zwillinge bekommen, ist natürlich erstmal ein Schock. Schaff ich es, jedem gerecht zu werden? Und all diese Gedanken..
Wenn es "nur" ein Kind wäre, würdest du dich dann dafür entscheiden? Aber wenn es doch Zwei werden, kannst du dann wirklich sagen, Eins mehr schaffe ich nicht? Woher weißt du das jetzt? Vor allem, ist das zweite Kind doch auch deins. Es kann eben passieren, das Zwillinge entstehn..aber deshalb dagegen entscheiden? Aus Angst vor dem eigenen Versagen? Es ist doch auch ein Wunder irgendwie...
Will gar nicht abstreiten, dass es sehr viel Selbslosigkeit vorraussetzt und vielleicht bist du nicht bereit dafür. Ich denke nur, man kann es lernen...vor allem, wenn man weiß wofür. Deine Mutterliebe wird dir dabei helfen. Platzmangel und dergleichen, finde ich keine guten Gründe gegen eine Schwangerschaft. Vielleicht denkst du nochmal in alle Richtungen nach.
Wünsch dir viel Kraft und die "richtige" Entscheidung für dich/euch!
Liebe Grüße
Meesu