schwanger von affäre! Gibts ein zurück?

Bitte helft mir! Ich bin von meiner Affäre in der 20- woche ungeplant schwanger und total verzweifelt! Ich will zu meinem vorigen partner zurück. Es war ein riesen fehler. Wir haben auch einen 3 dreijährigen sohn. Er hat mir gesagt, dass ich ihm auch fehle, aber er weiß nicht wie er mit dem kind umgehen soll.Hätte ich das kind abgetrieben, hätte er mir verziehen. Aber ich konnte es nicht. Gibt es da ein zurück? bitte helft mir, er fehlt mir so. :-(

#danke

1

halli hallo,

Naja hört sich eher nicht nach den Happy End an...Wenn er schon sagt wenn du Abgetrieben hättest würde er dir verzeihen...Ist ´nicht gerade eine tolle Aussage...Aber ich versteh ihm auch...

Du bist von einen anderen Schwanger !!! Wie soll er sich da fühlen !!

Versetz dich in seine Lage....Er würde ein Kind großziehen wo er 10000% weiß das es nicht seins wär...

Da sind schon einige daran kaputt gegangen...

Und es ist immer die Entscheidung der Frau abzutreiben oder nicht...

Ich würde das ungeborene allein großziehen...Die Beziehung ist glaub ich nicht zu retten...Außer er kann damit umgehen...

1...Das du mit wem anderen geschlafen hast !
2...Schwanger von denjenigen bist!
3...Er ein KuckucksKind ernähren möcht.--
4...Liebe,Geborgenheit schenken kann

Hoffe trotzdem das du ein gesundes kind zur welt bringst und viel freude damit hast...

2

Also, ganz ehrlich, ich glaube, dass er, wenn er dich wirklich liebt, auch mit dem Baby, dessen leiblicher Vater er nicht ist, zurücknehmen würde. DaS muss ER sich fragen.
Dann ist er der soziale Vater, dass macht doch nichts.
Die Tatsache, dass du mit jdm anderen Sex hattest, hat er dir ja verziehen.
ER sollte mit dem Kind ganz normal umgehen, immerhin weiss er ja die Wahrheit und du hast ihm kein Kind untergeschoben. Das ist ein großer Unterschied zu den sog. "Kuckuckskindern", wo der "VAter" es manchmal erst erfährt, wenn das Kind größer ist, z.,B. durch mangelnde Ähnlichkeit , TEsts usw.
So etwas ist unfair von einer Frau.
ABer das ist bei euchdoch anders.
Er sollte euch viereneine Chance geben.
Du bist schließlich die gleiche geblieben.

lg

3

Also, das einzige ohne dir eine Moralpredigt zu halten was mir einfällt was ich für eine gute lösung halte.
Das Kind auszutragen und zur adoption freizugeben.

Denn es gibt sehr viele sehr viele menschen die keine Kinder bekommen können, und daran fast zerbrechen, für solche menschen ist dein kind ein geschenk gottes, und nicht der unwillkommene gast.
Überleg es dir informiere dich, gibt auch offene adoptionen wo du bilder und sowas erhälst und entwicklungsschritte verfolgen kannst wenn du es möchtest.

Ich hasse es wenn ich dann die lahme ausrede hör oh das weiß ich aber nicht wo es hin kommt vielleicht wird es dort schlecht behandelt etc. so ein müll die leute sollten weniger TV schauen.

7

Niemals würde ich wegen einem Mann mein Kind zur Adoption freigeben. Schon gar nicht wenn ein Kind schon da ist. Was willst Du dem Kind dann erklären warum sein Geschwisterchen wegmuß???? Komische Einstellung.

8

Du hast sicher Recht, dass Du (und ich auch) niemals ein Kind wegen einem Mann weggeben würden. Zumindest sagen wir das jetzt, weil wir nicht in ihrer Situation sind.

Ich bin eine der glücklichen, die ein Kind von einer anderen Frau adoptieren durfte (5 weitere Kinder lebten dort im Haushalt). Man kann immer erklären, warum Mama das Baby nicht mit nach Hause bringt!

Das Abgeben eines Kindes erfordert manchmal viel mehr Mut, als es zu behalten und selber groß zu ziehen!

LG
sandy

weitere Kommentare laden
4

Also ich finde die Situation ist einfach zu verfahren.
Du bist fremdgegangen, erwartest ein Kind von der Affäre und willst nun mit deinem eigentlichen Partner wieder zusammen sein.
Erstens wirst du dir wahrscheinlich ständig Vorwürfe machen und dein Partner wird auch nicht immer die Füße still halten können. Ihr werdet euch sicher öfter wegen dem Kind streiten, wie soll er das auch einfach so akzeptieren? Das geht doch nicht. Ignorieren vielleicht, aber das wird für das Kind sicherlich nicht schön.

Zurück geht leider nicht immer, aber das heißt nicht, dass das Leben vorbei ist. Du wirst schon damit klar kommen. Ich denke nicht, dass es gut ist mit deinem Partner die Schwangerschaft durchzumachen, wenn das Kind von einem anderen ist. Wie kannst du ihm deine Freude zeigen ohne dass er sich verarscht fühlt? Würde ihn interessieren, wenn das Kind seine ersten Tritte im Bauch macht? Ich könnte das nicht, wenn ich ein Mann wäre.

LG, Jera

6

Es gibt durchaus Männer, die das sehr wohl können . Das sind solche, die ihre Partnerin aufrichtig lieben und ihr diesen Seitensprung wirklich von Herzen verziehen haben.

Der Mann weiss zwar, dass er nicht der biologische KV ist, aber dfür der Sozialvater, der eh viel wichtiger ist.

Warum sollte er sich verarscht fühlen?
Das Ganze ist ein neuer Abschnitt für die beiden, versuchen sollten sie es jedenfalls.
Versuch macht kluch, sagte meine Oma immer .

5

Hallo, liebe Rocklady82,
ich kann nur erahnen, wieviel Verzweiflung hinter Deinen kurzen Zeilen steckt.
Wie er mit dem Kind umgehen soll. Die Trennung gehört zu Eurem Leben, die Affäre auch und Dich gibt es nur mit diesem Kind zurück. Das Kind ist ein Teil von Dir. Und wenn Du ihm fehlst, dann ist die logische Konsequenz, das er auch das Kind lieben kann. So soll er mit dem Kind umgehen: in Liebe. Liebe vergißt die Fehler der Vergangenheit und geht mit den Folgen in die Zukunft.
Um ein Kind lieben und prägen zu können, muß man nicht der biologische Vater sein. Und wenn er Dich wirklich liebt, dann wird er Dich auch verstehen, dass Du nicht abtreiben konntest.
Vielleicht kannst Du mit ihm reden und ihm sagen, wie wichtig es Dir wäre, dass er die Vaterrolle für das Kind übernimmt. Ihr habt schon einen 3jährigen Sohn und habt sicher schon manche Höhen und Tiefen miteinander durchlebt. Sage ihm, was Du ihm in diesen Situationen an ihm geschätzt hast, und dass Du ihn auch als Vater von 2 Kinder schätzen würdest. Ernst gemeinte Komplimente erweichen manches harte Männerherz. Dies wünsche ich Dir von Herzen. Denn einen Partner reißt man sich von der Seite, ein Kind mitten aus dem Herzen.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

11

Hallo!!

Also ich kann Dir nur von mir berichten und Dir sagen, Nichts ist unmöglich!
Vor etwas mehr als einem Jahr habe ich jemanden kennengelernt, es hat sich was draus entwickelt, naja, ich dachte es wäre Liebe oder sowas, war es nicht.
Ich war dabei meinen Mann zu verlassen, mich in dieses Abenteuer zu wagen und was soll ich sagen, ich wurde blöderweise schwanger. Und natürlich wollte keiner das Kind... der Neue wollte sein Leben bei Mama nicht hinschmeißen, klar, mein Mann wollte kein Kind von nem anderen groß ziehen, ich jedoch war mir sicher, dieses Kind kommt zur Welt, denn ich habe einen Abbruch hinter mir und nichts auf der Welt würde mich je wieder dazu kriegen!!!
Alles war klar, ich würde mich von beiden trennen, mit meinen Kindern und dem Baby alleine ausziehen und alles würde schon irgendwie passen.
Und jetzt?? Gestern war mein Zwerg 5 Monate alt, mein Mann ist noch bei mir, er liebt den Kleinen, verwöhnt ihn mehr als ich selbst und wir sind eigentlich wieder glücklich. Wage den Schritt, wenn sich Dein Ex jetzt für Euch entscheidet, dann hat er das von Herzen getan. Und so ein Baby zu lieben, dessen Schwangerschaft er miterleben durfte, das er von der ersten Minute an kannte, das wird er vielleicht auch schaffen und alles wird gut. Manchmal muss man an Wunder glauben, damit sie geschehen.

Wünsch Dir alles Gute und viel Glück

LG