3. Kind anch kurzem Abstand

Also. Ich habe schon 2 Kinder. Eins knapp 3, eins fast 1. Habe heute einen Test gemacht der positiv ist. Ich bin - um es leicht auszudrücken - geschockt.
Habe nach der letzten Schwangerschaft die Hormone in der Pille nicht mehr vertragen und daher haben wir nur noch mit Kondom verhütet. Hat ja auch bis jetzt geklappt. Bis jetzt.
Das einzige, was ich mir vorstellen kann, ist das es nach einer Party passiert ist. Sind das erste mal wieder gemeinsam weg gegangen udn ich habe das erste mal wieder etwas getrunken. Haben dann wohl nicht genau aufs Kondom geachtet. Volltreffer. :-[

Ich bin jetzt hin und her gerissen. Ich habe Angst, es mit 3 Kindern in relativ kurzen Abständen nicht zu schaffen. Mein Mann isst in der Woche wegen der ARbeit weg und nur am Wochenende zuhause. Es würde alles an mir hängen bleiben. Meine Freunde und ich denke auch meine Familie würden mich zwar unterstützen. Jedoch, geht das ja auch nicht immer wenn ich sie vieleicht bräuchte.

Hat hier vidleicht jemand selbst mehr als 2 Kinder in kurzen Abständen udn könnte mir sagen wie es bei euch funktioniert?

Achja, mein Mann ist strikt gegen eine Abtreibung. ABer die letzte Entscheidung liegt bei mir :-[

LG

1

Mensch, man merkt das ich aufgeregt bin. Bitte nicht so genau auf die Rechtschreibung achten #schein

2

Uuuups,...
Ich drück dir mal feste die Daumen und ich bin mir sicher das ihr auch das meistert;-)
Verstehe ebenso deine Sorgen, doch alles andere würdest du bereuen...

Viel Glück eurer Family:-D

3

Du schaffst das, wir Frauen sind stark und Mütter erst recht!!!!
Klar wird es am Anfang erst mal etwas stressig werden, aber für die Kinder ist es schön keine großen Altersunterschiede zu haben und für Dich/Euch ist es auch schön wenn sie zusammen groß werden.
Freu Dich einfach auf Baby Nr. 3 noch dazu, da Du einen Mann hast, der voll hinter Dir steht.
Alles Gute Charlotte

4

Hallo!
Ich kenne mehrere Familien die auch mehr als 3 Kinder in kurzem Abstand haben.
Hier einige:

9 Kinder
-alle im Abstand von 2 Jahren geboren
-alle gewollt und auch so geplant

6 Kinder
-immer gleich wieder schwanger, der grösste Abstand beträgt 20 Monate der kleinste Abstand 11 Monate.
-alle gewollt und noch mehr erwünscht

4 Kinder
-der Große nur 16 Monate älter als die Zwilling
-nach 3 Jahren noch ein Kind

4 Kinder
-alle 2 Jahre ein Baby
-nur Jungs

Sind alles Arztfamilien oder Soldatenfamilien.

Wenn ich nochmal anfangen könnte würde ich 4 Kinder mit je 2 Jahren Abstand bekommen (wollen).

LG

5

hallo Du,
lass dich erstmal #liebdrueck. ist doch klar, wenn nr. 3 sich nun so überraschend ankündigt, ist das ein schock für dich. und du bist mit deinen beiden kleinen natürlich voll eingespannt als mama. da kannst du dir nun nochmal so ein kleines im moment gar nicht vorstellen...aber weisst du was? du kannst das schaffen! bis dein 3. baby kommt, sind deine beiden schon wieder etwas größer, das älteste bestimmt schon im kindergarten. und du wirst sehen, du entwickelst noch mehr organisationstalent wie bisher. es wird sicher einige zeit intensiv und stressig. aber dann hast du's auch schneller rum, dein dreierpack wird miteinander groß und plötzlich hast du dann wieder andere freiheiten...
nur mut, es ist zu schaffen! und super, dass dein mann hinter dir steht und deine freunde und deine family dich unterstützen können.
alles liebe wünscht dir stella

6

Hallo,
ja, wir haben auch Kinder in relativ kurzen Abständen. Klar,ist es stressig, aber das eben nur das 1.Jahr. Danach entspannt sich einfach die ganze Situation erheblich.
Wenn dein Mann für das Kind ist, wird er dich am WE sicherlich sehr unterstützen.
Mein Mann ist auch oft unter der Woche beruflich unterwegs und wir haben sieben Kinder zwischen 7 Monaten und 10 Jahren.
Du schaffst das bestimmt sehr gut.:)
LG,Anja

7

Hallo,

hey, lass dich mal #liebdrueck . Meine Kinder sind jetzt 5 1/2 Jahre, 4 Jahre und 27 Monate (also 2 Jahre und 3 Monate) alt. Sie sind also auch recht schnell hintereinander gekommen. Dazu kommt, dass ich seit der SS alleinerziehend bin. Klar ist es manchmal stressig. Aber du schaffst das. Und du hast deinen Mann, der dich wenigstens am WE mal entlasten kann. Gut ist auch, dass du Freunde und Familie hast, die dich unterstützen können.

Wünsche dir viel Kraft.

LG munter

8

hallo,

also mein großer ist 3 jahre mein kleiner 9 monate und no. 3 kommt im August.

klar ist es manchmal schwierig aber es geht alles.

und wenn dir deine Familie und freunde unterstützung angeboten haben ist das doch super!!!

9

Erst mal: Herzlichen Glückwunsch!!!

Ich lese aus deinen Zeilen genau meine Gedanken, die ich vor etwas über 2 Jahren hatte... Meine Tochter kündigte sich ungeplant an. Wie oft dachte ich an eine Abtreibung... selbst bis kurz vor der Geburt war ich am Zweifeln, ob die Entscheidung richtig war, dieses Kind zu behalten. Wir haben zwischen den Jungs 17 Monate (gewollt) und zwischen K. und A. 22 Monate (ungeplant).

Erst, als sie geboren war, war ich sicher, dass es genau richtig ist! Diese kleine Kinderseele hat sich uns nicht umsonst ausgesucht. Es ist ganz bewusst zu uns gekommen... genau in dem Augenblick, wo wir nicht damit gerechnet haben und wo wir so viel Stress (Hausbau) hatten...

Nun ist die kleine 1,5 Jahre alt und unser aller Sonnenschein. Ohne dieses Kind wäre es hier sicher stressfreier, ruhiger, entspannter, aber es wäre nicht mehr unser Leben. Sie würde fehlen...

Natürlich gibt es Tage, wo ich am Rande meiner Belastungsgrenze bin, aber es gibt auch Tage, wo ich denke, dass selbst 2 oder 3 Kinder mehr, kein Problem darstellen würden...

Überlegt euch gut, was ihr machen wollt! Ich wünsche euch, dass ihr gemeinsam euch entscheiden könnt und diese Entscheidung nie bereut!

LG, fraus

P.S. du kannst bei Fragen gerne per pn dich an mich wenden...