Umfrage wegen Vorspiel und etwas peinliche Frage

Hallo!

Ich hätte da eine etwas sehr intime Frage an Euch, deshalb schreibe ich auch hier in schwarz.
Wenn man etwas Sperma an der Hand hatte, dieses nach kurzer Zeit ja eintrocknet und man dann nur äußerlich "unten" gestreichelt wird, können da dann auch noch Spermien vorhanden sein?

Dann würde mich mal sehr interessieren, wer wirklich nur durch das reine Vorspiel schwanger geworden ist (ohne, daß der Mann vorher schon mal einen Samenerguß hatte)?

LG

1

wie meinst du das, "ohne das der mann vorher schon mal einen samenerguss hatte"? voher kommt das eingetrocknete sperma dann an der hand? #kratz

4

Eigentlich sollten es zwei Fragen sein.
Zum einen das mit dem eingetrockneten Sperma und zum anderen die Frage zum Vorspiel.

Ich hätte vielleicht lieber in der Überschrift schreiben sollen, daß ich zwei Fragen habe. Sorry.

LG

2

Also ich glaube ich weiß was du meinst.
Beim Vorspiel mit dem Partner kann schon mal was an die Hand kommen - die sog. Glückstropfen. Dies enthalten eine sehr geringe Menge an Spermien.

Ob man davon alleine schwanger werden kann?!?!?!? Gute Frage!
Hab keine Ahnung. Aber vielleicht, weiß hier noch jemand Rat, oder ist gar durch son "Unfall" schwanger geworden.

Andererseits sind es ja genau diese Tröpfchen, die ausreichen um schwanger zu werden beim sog. Coitus interruptus.
Der Mann "kommt" da ja auch nicht zum Samenerguß in der Scheide, sondern hört vorher auf. Allerdings werden auf diesem Weg auch mehr Frauen schwanger als man denkt. Wenn der GV zu Eisprungzeit stattfindet versteht sich.
Vielleicht ist deine Frage dann gar nicht sooo abwägig.

Mich würde es auch interessieren.

mf2

3

Sorry, meinte die Lusttropfen und nicht Glückstropfen...

6

freud'sche fehlleistung? ;-)

7

Ja, glaub schon #hicks

5

Hey jetzt hab ich was gefunden:

http://www.onmeda.de/ratgeber/verhuetung/verhuetungsmethoden/coitus_interruptus.html

Da steht auch drin, daß man dabei auch auf seine Hände achten soll...........