Abtreibung in welcher Form ?

Hallo Ihr Lieben,

ich vermute ugewollt schwanger zu sein, muss aber noch warten.... wenn es so ist kann ich das Kind auf keinen Fall bekommen.
Ich habe mal etwas von einer Abtreibungstablette gehört, gibts die ? Wenn ja bekomme ich die beim FA oder wo ?

danke Euch

1

du musst das sowieso erst mit deinem FA besprechen und ne berautungstelle auf suchen... ich glaube die gibts beim FA aber ganz sich bin ich mir nicht

2

hallo

http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Verhuetung/Sicherheit+Notfall/Mifegyne-RU-486-1007.html

olle colle

3

hallo!
wenn es noch früh genug in der schwangerschaft ist, kann man den abbruch mit dieser tablette machen. ab einer bestimmten anzahl von wochen geht das aber nicht mehr, deshalb würde ich dir raten,dich so schnell wie möglich beim FA oder in einer Beratungsstelle zu informieren. Viel Glück!

4

Das ist die "mifegyne". man kann damit den abruch bis zu 7.ssw vornehmen. es ist allerding ein etwas längerer vorgang. erst bekommt man 2 tabletten, zwei tage später nochmal eine, wodurch dann der fötus abgestossen wird. man bekommt heftige bauchschmerzen (wie die wehen so ähnlich, nur etwas schwächer) und die "periode".

geh zum FA, er wirds dir erklären.

5

Hallo Du,
die Abtreibungstablette gibt es. Aber nicht alles was es gibt finde ich persönlich empfehlenswert. Denn bei der Abtreibung mit Mifegyne kann es zu mancher Nebenwirkung kommen z.B. Bauchkrämpfe, Erbrechen, Schwindel... Hinzu kommt dass es manche Frau im Nachhinein psychisch belastend empfindet, dass sie den ganzen, langen Zeitraum, bei vollen Bewußtsein mitbekommen hat. Du bekommst sie nach einem Beratungsgespräch beim FA. Zwischen Beratungsgespräch und FA müssen 3 Tage liegen, hat der Gesetzgeber als Bedenkzeit eingebaut.
Es gibt noch die Absaugmethode und die Ausschabung. Unter diesen Begriffen kannst Du ein bißchen googeln.
Wenn Du magst, kannst Du ja ein bißchen erzählen, warum Du das Kind auf gar keinen Fall bekommen kannst.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

6

hallo!

ein freundin von mir hat den abbruch mit der tablette gemacht und hat sehr unter den nebenwirkungen gelitten. sowohl physisch wie auch psychisch.
ich würde eine ausschabung bevorzugen. hatte ich selbst auch in der 10. ssw vor 7 jahren.