hallöchen ihr lieben...
ich habe nun doch ein problem,weiss nur nicht ob das hier hingehört...ich fange einfach mal an...also ich hatte am 24.11.09 einen schwangerschaftsabbruch 1. das baby war krank und zweitens haben wir bereits schon 3 kinder und ich habe mir da gedacht das ich es nicht schaffen würde mit 4 kinder...nun ja das ist jetzt schon ne weile her und ich vermisse das baby total,verarbeite das auf meine art,viel musik hören etc.um drüber hinweg zukommen,aber abends ist es sehr schlimm wenn ich schlafen will muss ich dauernd dran denken wies jetzt wäre und alles....am anfang ging alles mir gings soweit gut und habe auch viel drüber geredet...und heute ist mir klar geworden das es irgendwie falsch war aber es ging nicht anders leider...also bitte keine vorwürfe....ich habe sehnsucht nach dem baby und um dies ein wenig zu stillen habe ich so gedacht, warum sollten wir es nicht nochmal versuchen...ein viertes gesundes kind kriegen wir auch noch gross....was soll ich machen,ich weiss grad nicht wohin mit mir und wo mein kopf steht..habe auch angst wie die leute reagieren,och noch ein kind,wie assozial bla bla....könnt ihr mir vielleicht ein bisschen helfen?bitte keine vorwürfe oder prädigen...vielleicht ist hier ja jemand dem es genauso ging und kann mir ein bisschen helfen...
danke erstmal fürs lesen
glg julia mit anhang und *stella*im herzen...
nach abbruch doch ein baby?
Hallo
August 2003 hätte ich ET gehabt ich habe abgetrieben.
August 2004 bekam ich einen gesunden Jungen gewollt
Na herzlichen Glückwunsch!
Habe mich ja verpflichtet....fält mir bei solchen Aussagen echt schwer! Mona
genau solchen weibsen wie dir wünsche ich nichts gutes!!!
Hallo Du,
ersteinmal tuts mir leid! Und genau deshalb würde ich persönlich nie im Leben abtreiben. Ich bin 2004 auch ungeplant schwanger geworden, die Situation hat überhaupt gar nicht gepasst, aber ich wollte das kleine Baby in mir und es konnte ja nichts dafür!
Heute ist sie bald 5 und unser ganzes Glück. Kinder bereichern einen das Leben.
Ich kann Dich da auch echt verstehen, dass Du Dir Gedanken machst, was jetzt wäre usw.
Aber was mich mal interessiert, woher wusstest Du dass es krank ist, kann man das irgendwie erkennen??
Also sonst suche mal das Gespräch mit deinem Partner. Und sage ihm das alles. Ihr müsst für Euch eine Lösung finden... Ist doch egal, was andere Leute meinen, es ist Euer Leben!!
Bei mir ist es jetzt aktuell auch so, dass ich geplant mit dem 2. schwanger bin aber noch keiner gross davon weiss denn ich kenne die Meinungen meiner Familie leider, dass sie das nicht befürworten würden. Aber es ist meine od. unsere Familie, wir müssen glücklich sein und nur weil andere meinen (trotz geregeltem Leben und alles) dass es nicht angebracht ist mit nem 2.,..?? dann verzichte ich drauf und richte mein Leben danach? nee ganz bestimmt nicht!
wünsche Dir viel Glück und alles Gute alles gut zu verarbeiten!
GLG
Was gehen Dir "die Leute" an??? Die sollen sich doch alle um ihren Kram kümmern.
Wenn Dein Mann Deine Einstellung teilt, dann los, bastelt an Nummer vier.
Viel Spass
Charlotte
Hallo,
Dein Baby war krank, sicher ist die Entscheidung damals nicht leicht gefallen.
Aber könnte nun ein weiteres Baby denn das Sternchen ersetzen? Meinst Du dass die Trauer dann verschwinden würde?
Davon abgesehen ist es doch ok wenn ihr beide noch ein Kind wollt. Ich bezweifel einfach nur ob es dir seelisch hilft!
Alles Gute und viel Spaß beim Basteln!
Hallo,
ich kann dich auf der einen Seite verstehen, aber auf der anderen? Du bist 21 Jahre alt. Du hast drei wunderbare Kinder und bislang keine Ausbildung. Ist das jetzt was geworden mit der Ausbildung als Altenpflegerin? Mach doch erst einmal die. Stürze dich auf diese Herausforderung. Mach erst einmal was aus deinem Leben. Danach kannst du immer noch Kinder bekommen. Du bist nämlich noch verdammt jung und die Zeit läuft dir noch lange nicht davon. Mein Plan für dich lautet: 1. Ausbildung, diese beenden und mindestens 1 Jahr Berufserfahrung sammeln und dann 2. Dann darfst du wieder daran denken noch ein süßes Wesen in die Welt zu setzen. So ein Verlust ist schwer, ich weiß, ich hatte auch abgetrieben und kurze Zeit später überkam es mich, aber ich war standhaft und mittlerweile sehe ich positives, denn wenn ich es behalten hätte, dann wäre ich heute nicht da wo ich bin. Stell beruflich erst einmal was auf die Beine, das tut nicht nur dir gut, sondern auch deiner Familie.
LG
Hallo
Also ich hatte auch eine Abtreibung und mir ging es genauso wie dir. Es war die richtige Entscheidung aber ich habe auch sofort danach einen starken Kinderwunsch empfunden. Dieser starke Kinderwunsch ging bei mir ca. ein dreiviertel Jahr. Danach hat sich alles normalisiert. Ich kann dir nicht erklären wodurch der kam, vielleicht die Hormone? Aber ich kann die nur Raten diese Zeit zu überstehen und dann mit einem befreiten Gefühl neu drüber nach zu denken. Wenn ihr dann findet es passt (Geld, Job, Nerven) alles für Kind nummer 4, dann steht dem nichts im Wege.
Ich fand für mich wichtig, dass ich nicht von meinen Hormonen bestimmt bin für so eine wichtige Entscheidung.
Ich wünsch dir viel Kraft für die nächsten Monate.
Hallo,
ich verstehe dich schon ... allerdings glaube ich nicht, dass es zum jetzigen Zeitpunkt fuer dich gut waere, ein weiteres Baby zu bekommen. Es wuerde dein anderes Baby nicht zurueckbringen oder ersetzen. Und du schreibst, dass nicht nur dessen Krankheit der Grund fuer den Abbruch war, sondern du auch Zweifel hattest, ob du es mit einem vierten Kind schaffen wuerdest.
Wahrscheinlich sind deine momentanen Gedanken eine Reaktion auf die Trauer und Schuldgefuehle, die du vielleicht hast. Lass doch noch etwas Zeit vergehen, um den Verlust zu verarbeiten und dir klarzuwerden, was du wirklich moechtest. Wenn der Babywunsch dann bleibt, kannst du es ja nochmal versuchen. Auf die Meinung irgendwelcher Leute brauchst du dann nichts zu geben. Aber sicherlich wirst du eine weitere Schwangerschaft viel mehr geniessen koennen, wenn du den Abbruch vorher (auch koerperlich) richtig verarbeitet hast und dir von ganzem Herzen noch ein Baby wuenschst, nicht nur als Trost oder "Wiedergutmachung".
Uebrigens ging es mir (auch bereits dreifache Mama) letztes Jahr aehnlich, hatte mich bereits zum Abbruch durchgerungen und dann aber eine Fehlgeburt gehabt, seitdem knabbere ich auch an dem Thema. Ich denke mir allerdings, dass ich abwarten werde, bis sowohl mein Verlobter und ich dazu bereit sind, als auch die aeusseren Umstaende sich etwas geklaert haben... eben weil ich nicht moechte, dass diese Schwangerschaft, die dann wohl meine letzte waere, von irgend etwas ueberschattet wird, was man haette vermeiden koennen!
LG und alles Gute fuer dich!
Hoda
Hallo!
Du vermißt Dein Baby??
Du kannst noch so viele Kinder bekommen wie Du willst ,es wird dieses Eine niemals ersetzen!!! Mona
Dein Jüngstes Kind ist erst 13 Monate und du bist erst 21, dazu bereits 3fache Mutter.
hast du nichts anderes zu tun?
Wie wäre es mit einer Ausbildung? willst du deinen kindern kein Vorbild sein?
Findest du nicht du solltest ersteinmal dein LEBEN in die Hand nehmen bevor du anderes auf die Welt setzt?
Was machst du wenn es mal nicht mehr mit deiner Beziehung klappen sollte, was ich dir nicht wünsche. Alleine mit 21 und dann noch wenn noch eins kommt, mit 4Kindern, denkst du du hast dann noch viel vom Leben?
Denk ersteinmal an dich, du bist viel zu jung. Genieße das leben und mach die Augen auf, es gibt auch andere Dinge mit 21 zu entdecken.
Denk an dein Jüngstes Kind das brauch dich jetzt und denk nicht schon an die nächsten.
ich ich finde echt arg feige das du mit deinen ideen in schwarz schreibst
Und was ändert das ganze das ich nicht in schwarz schreibe? meine Meinung bleibt die gleiche. Ich habe sie auch in keinster weise angegriffen. Es ist einfach meine Meinung das sie ersteinmal vielleicht mal etwas mehr leben sollte, klar vielleicht ist es ihr Wunsch für kinder da zu sein aber ihr jüngstes ist erst 13 Monate und ich denke das ist wenn man möchte schon ein fulltimejob.