Wie verläuft eine Abtreibung?

Hallo
Wer von euch hat eine Abtreibung hinter sich? Und wie verläuft es bei dem Frauenarzt? Habe Angst davor. Ich weiss das ich schwanger bin, und abtreiben will und auch muß. Aber wie verläuft das alles wo muss man überall hin. Und hat man danach grosse schmerzen.

1

Als ertses musst du zu Pro famila oder der gleichen beratungsstellen ... dort bekommst du ein Schein ohne den geht nix...also ohne Beratungs Gespräch keinen Schein ... und soweit ich weiss musst du dann entweder die Abtreibung selber zahlen ( glaub kostets so um die 400 euro oder du kannst es garnicht machen ... bin mir nicht sicher , war noch nie ine einer solchen lage und werd es auch nie sein ......

lg Martina

2

soweit ich weiß,werden die kosten nach einkommen berechnet.also wenn dun minderverdienerin bist,musst du nix dafür bezahlen,die kasse übernimmt das.aber so genau weiß ich es nicht,da ich noch nicht in dieser lage war

3

Also als aller erstes wollte ich dir nur sagen: MÜSSEN tust du GAR NICHTS!!

DU allein entscheidest ob du dein Kind möchtest oder nicht!! Es ist dein Körper, dein Kind!! Du musst mit den Konzequenzen leben sonst keiner!!

Entscheide so, wie es dir dein Herz sagt!

Und zu deinen Fragen, du musst erst zu einer Beratunsstelle.

LG

4

Hallo!
Ich war schonmal in einer solchen Lage. Und ich finde niemand hat das Recht Dir ein schlechtes Gewissen zu machen oder sonst was!
Lass Dich erst mal drücken, denn ich weiß wie es Dir geht. Niemand macht sich diese Entscheidung leicht und es ist ein Hin und Her der Gefühle!

Ich hatte im Dezember einen Abbruch! Habe es mit örtlicher Betäubung machen lassen (Spritzen in den Mutermund). Das ist nicht angenehm, tut ´sogar ziemlich weh, aber es ist auszuhalten. Nach einer Einwirkzeit von 15 Minuten wurde ein dünner schlauch eingeführt und abgesaugt. Es war für mich nicht schlimm, da ich wußte das ich das richtige tue...

Die Schmerzen danach waren für ca. 1 Stunde wie starke Mensschmerzen, dann wurde es langsam besser. Blutungen hatte ich minimale...

Natürlich denke ich jetz timmer wieder daran und leicth ist es nicht! Aber wenn man sich wirklcih sicher ist das für sich richtige zu tun, dann kann man es verkraften.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute!

7

Also entschuldige mal, es war für dich nicht schlimm bei klarem Bewusstsein dazuliegen und dein nicht betäubtes Kind von einem Staubsauger in Stücke gerissen zu kriegen?!

Meine Fresse!!!!!!!

8

Ich finde deine Aussage schon sehr Krass, weist du warum sie es gemacht hat ?? Nein da steht mit nicht einem Wort warum. Weist du ob sie es machen lassen hat weil das Kind vielleicht Kranke war oder sonst etwas? Nein weist du auch nicht. Wie kannst du sie denn so beschimpfen??? Eventuell mal dran gedacht das es gründe für sie hatte?? Solch Leute wie du sind echt unterste Schublade geht gar nicht !!
#contra#contra#contra

weitere Kommentare laden
5

hallo du,
das wird ganz unterschiedlich gemacht...hängt von verschiedenen faktoren ab.
wie weit bist du denn?
deine angst ist groß...du spürst, es ist nichts, was man von sich aus will...vielleicht gelingt es dir, mit hilfe doch noch einen weg zu finden außer dieser not-lösung?
vieles ist vor einer abtreibung zu bedenken, wenn man sich entscheidet, was die nächsten schritte sind. daher möchte ich dir raten, wende dich jetzt erstmal an eine gute beratung. die beraterinnen von profemina.de kennen sich in allem sehr gut aus und können mit dir schon am telefon gleich das wichtigste durchsprechen. ruf einfach dort an, dann siehst du weiter.
lg stella

6

Hallo Du,
warst Du noch nicht beim Beratungsgespräch oder wurde Dir dort der Ablauf einer Abtreibung nicht erklärt? Zuerst mußt Du zu einem Beratungsgespräch. Denn ohne Beratungsschein ist eine Abtreibung nicht zulässig. Zwischen Beratung und Abtreibung muß eine Spanne von 3 Tagen liegen. Diese hat der Gesetzgeber eingebaut. Nutze diese und das Beratungsgespräch. Vielleicht tut sich eine Möglichkeit auf, dass Du nicht abtreiben mußt.Es gibt verschiedene Abtreibungsmethoden.
Du kannst mal googeln unter Medikamenteuse Abbruch mit Mifegyne, Ausschabung und Absaugmethode.
Ich persönlich kann Dir keine dieser Methoden empfehlen, denn es kann sein, dass es für Dich zu einer Verlusterfahrung wird, die Dich über Jahre hinweg körperlich und psychisch belasten kann. Deoine Angst an diesem Punkt halte ich nicht für unberechtigt.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol