Hallo an alle...
folgendes, ich bin mit meinem Freund nun knapp 2 Monate zusammen. Wir sind auch suuuper Glücklich und haben die gleichen Zukunftsvorstellungen, haben eine gesicherte Existenz.
Wir haben nach der Kalendermethode Verhütet und waren wirklich vorsichtig. Lieber einen Tag mehr mit Kondom Verhütet oder es ganz bleiben lassen.
Ich versteh es nicht wie das passiert ist.
Heute hab ich positiv getestet. Ich werde es auf jeden Fall behalten.
Nur, meint ihr das kann funktionieren? Ich hab solche Angst es ihm zu sagen. Ich denke es wird ein Schock für ihn, aber er wird sich nicht trennen.
Kennt ihr auch solche Fälle?
Schwanger nach nur 2 Monaten Beziehung!
Hier!
Mittlerweile ist unser erster Sohn 5 1/2 Jahre alt, der zweite ist auch schon da, haben mittlerweile ein gemeinsames Häuschen und sind glücklich miteinander.
Habe mich damals auch erst nicht getraut es ihm zu sagen (habe es aber auch erst im dritten Monat selbst erfahren). Er hat dann natürlich geschockt reagiert (nachdem ich mich einfach überwunden hab). Nicht unbedingt freudig. Aber bei ihm war es so, das er auch schon ein Kind aus seiner vorherigen Beziehung hatte. Er hat gesagt er stehe aber zu meiner Entscheidung und würde mit mir zusammenbleiben, da es ja passt. Allerdings meinte er auch :"Wir können auch in ein paar Jahren Kinder bekommen..."
Wie schon geschrieben, ich habe mich damals für das Kind entschieden und dann hat alles andere seinen Lauf gefunden.
Wir sind erst 1/2 Jahr nach der Geburt zusammen gezogen, aber ab da waren wir eine richtige kleine Familie.
Habe sogar anschliessend noch meine unterbrochene Ausbildung beendet und so weiter.
Es kann also wirklich gut laufen! Natürlich habe ich IHN erst richtig während der Schwangerschaft kennengelernt, nach dem Zusammenziehen zeigten sich dann immer mehr seine "Macken", aber die hat ja jeder Mensch und ich liebe ihn teilweise grade dafür!
Im Nachhinein hätte ich mir vielleicht lieber doch ein paar Jahre Partnerschaft ohne Verantwortung für ein Kind gewünscht! Die Zweisamkeit, die man als Frischverliebte eigentlich auch braucht ist dann erstmal futsch! Dafür erlebt man seine Liebe ganz neu. Wird aber wohl in jeder Partnerschaft so sein, ob sie nun erst kurz bestand oder schon Jahre "lief"
Dir alles Gute! Finde es toll das du dich für das Kind entscheidest!
Du/ Ihr werdet da reinwachsen!
Würde nur nicht unbedingt nochmal mit Kalendermethode verhüten, man sieht ja, das es nicht die sicherste Methode ist.... Aber da brauchst du dir ja jetzt erstmal keine Gedanken mehr drüber machen
lg
Mach dir erstmal Mut
war mit meinen Mann auch nur 2 Monate zusammen und dananch Schwanger und wir sind immer noch zusammen und glücklich und wir haben noch ein Kind bekommen.
drück dich ganz doll
diana
Wir sind am 26.06. zusammengekommen, am 07.08. hatte ich das letzte Mal meine Periode... Ich habe mich für das Baby entschieden. Mit oder ohne ihn. Er hat sich wiederum für uns beide entschieden. Mittlerweile bin ich mit unserer Nr. 3 in der 38 SSW und wir sind seit 3 Jahren verheiratet. Ich liebe meinen Mann, kann mir keinen besseren vorstellen und ich bin sehr froh, dass wir uns damals dafür entschieden haben.
Viele Beziehungen scheitern schon am Anfang, weil sich beide - auch wenn es blöd klingt - nicht genügend Mühe geben. Wir haben genau das getan, FÜR unser Baby. Und das hat uns sehr zusammen geschweisst. Wir sind garantiert nicht nur wegen unserer Kinder zusammen, aber durch unser erstes Kind haben wir die Anfangsschwierigkeiten (Mein Umzug zu ihm, 600 km entfernt, Jobaufgabe meinerseits etc.) überwunden, die uns ansonsten wahrscheinlich wieder auseinander gebracht hätten, weil ich zusätzlich zum 60-Stunden-die-Woche-Job nicht noch ständig am WE hätte Fliegen können. Er genauso wenig. Wir hätten wohl dann oft telefoniert, aber ob das wirklich gut gegangen wäre? Wohl eher nicht... Insofern war es unsere Chance. Und wir sind beide sehr sehr froh, dass wir sie genutzt haben. Unsere Eltern waren allerdings ziemlich schockiert. Meine haben ihn einmal gesehen, bevor sie dann das erste Ultraschallbild ihres Enkels zu sehen bekamen Und da wir die Beziehung erstmal nicht öffentlich machen wollten, wussten die meißten dann erst von der Schwangerschaft und dann von ihm
Insofern: Ja, es kann funtkionieren und wenn ihr beide die gleichen Wünsche und Ziele habt, dann habt ihr auch gute Chancen auf eine gemeinsame Zukunft mit eurem Baby!
LG
Jenny
Guten Morgen,
zuerst von mir Glückwunsch zur SS und dafür, dass Du auf jeden Fall das Krümelchen behalten wirst.
Na ja, die Grundlagen für ein Baby sind bei Euch gegeben, wenn Ihr Euch liebt, wird auch Freude aufkommen. Kauf ein paar kleine Schuhchen und schenk sie Deinem Freund, schön eingepackt und mit Schleifchen. Männer brauchen bekanntlich länger sich mit der Situation anzufreunden, lass ihm die Zeit und sei nicht enttäuscht wenn er anders reagiert, als Du erwartest.
Lass wieder von Dir hören.
Gruß Charlotte
Hallo Du!
Deine ersten Sätze und Dein letzter Satz klingen sehr zuversichtlich. Ich denke, Ihr habt gute Chancen, Eure "gleichen Zukunftsvorstellungen" zu verwirklichen! Bestimmt hattet Ihr auch schon mal über gemeinsame Kinder gesprochen, oder? Ich weiß nicht, wie alt Du bist, wie alt Dein Freund. Aber bei manchen klärt es sich einfach schnell, ob es was Bleibendes wird - klingt so, als ob Ihr dazu gehört.
Ich finde nicht, dass Du Angst haben musst, es Deinem Freund zu sagen. Ein Schock war es ja immerhin auch für Dich ... und ihn betrifft es gleichermaßen. Er trägt genauso Verantwortung wie Du - und freut sich vielleicht sogar, nach dem ersten Schock.
Du schreibst: er wird sich nicht trennen. Dass Du das so schreiben kannst, ist ein gutes Zeichen!
Zur Kalendermethode (ich weiß nicht, was Du genau damit meinst...??):
Wenn Dich eine frauengemäße, ja, eine paargemäße Empfängnisregelung interessiert, kann ich Dir sehr die Natürliche Empfängnisregelung (= Buchtitel) empfehlen. Besorg Dir doch das Buch von Dr. Josef Rötzer im herder verlag. Zyklustabellen findest Du auf iner.org. Ich kann Dir gerne mehr dazu sagen ...
Aber jetzt geht es ja erstmal um das Baby! Und ich wünsch Euch viel viel Freude miteinander! Ich bin gespannt, wie er reagiert ....
Liebe Grüße von surprised
also mein mann und ich waren schon früher mal zusammen, drum weiss ich nicht ob das zählt.
er war meine jugendliebe, dann 13 jahre lang komplett aus den augen verloren gehabt.
wir fanden uns wieder per zufall , er kam vorbei und fand es super das ich einen kleinen sohn hatte und wollte auch unbedingt familie und im 3. monat unserer beziehung haben wir geplant unsren leo "gebastellt" *g
wir sind seit august 2007 glücklich verheiratet und haben inzwischen seit dez 2008 auch ein zweites gemeinsames kind.
meine oma wurde damals mit 16 von meinem opa schwanger die kannten sich auch erst 2 oder 3 monate.
die sind inzwischen seit 54 jahren glücklich verheiratet, kneifen sich heut noch in den po und geben sich küsschen.
du siehst also es kann durchaus funktionieren wenn man sehr früh in der beziehung schwanger wird.
dafür kann s z.b. bei vielen die jahrelang zusammen sind und dann erst heiraten auch total in die hose gehen.
also ne garantie gibt es nie egal ob lange oder kurz zusammen, entweder es ist stimmig und klappt gleich oder es würde auch später nicht klappen.
hallo
mit meinter tochter wurde ich damals nach nur 14 tagen beziehung schwanger
trotz verhüttung
heute ist sie 10 jahre alt
mit meinem sohn vor 5 monaten das selbe
auch mit verhüttung nach nur 3 wochen schwanger
und ich sage dazu .... beides beim ersten geschlechtsverkehr mit den partnern passiert
bin aber glücklich und zufrieden
habe immer verhüttet und konnt mir das nicht vorstellen wie das passieren konnte
jetzt sind se beide da, die eine schon gross und der kleine 5 monate
hallo,
ich war mit meinem mann gerade wieder 2 wochen !!zusammen als ich ss wurde. Ich war damals 20 und mein mann 22.(Wir waren davor für 4 monate getrennt.) Die ss war am anfang mehr für mich als für meinen mann ein schock. na ja, was soll ich noch sagen wir haben geheiratet als unsere tochter 1 3/4 war, nach nem weiteren jahr haben wir unser haus gebaut und nun sind für das 2. fleißig am üben. wir sind über glücklich miteinander, sagen aber auch immer wieder, daß wir wahrscheinlich nicht mehr zusammen wären, wenn das schicksal bei uns nicht mit reingepfuscht hätte. also, eine lange beziehung vor einer ss gibt keine garantie, auf nichts.
du siehst 2 monate beziehung vor der ss sind für uns mega-lang
lg ich77
ich war mit meinem Mann auch erst sehr kurz zusammen als ich schwanger wurde.
nun sind wir verheiratet und erwarten unser zweites Kind.
Hallöchen!
Ich war 6 Wochen mit meinen Freund zusammen und war in der 4 Woche schwanger!
Die kleine is heute fast 2 Jahre alt und wir seit dezember glücklich verheiratet!
Es gibt keine Garantie!
Auch nicht nach ein paar Jahren. Entweder man liebt sich oder nicht!
Viel Glück und viel Spass mit eurem Stinker!!!