Hallo!
Wollte mal fragen ob hier jemand von euch trotz Nuvaring schwanger geworden ist?
Irgendwie ist es schon komisch, aber seid ich den Nuvaring nehme habe ich das Gefühl nicht ausreichend geschützt zu sein und jetzt auch noch das . Habe seid einigen tagen Sodbrennen und mir ist etwas flau im Magen, habe mir erst keine Gedanken gemacht doch heute schmerzt auch noch meine Brust und diese Symtome hatte ich nur in meiner Schwangerschaft.
Kann es wirklich sein das ich trotz Nuvaring schwanger geworden bin?
Oh man müßte den Ring morgen eigentlich zur Pause rausnehmen.
Hoffe ihr könnt mir eure Erfahrungen berrichten!
Lg
Trotz Nuvaring schwanger?
Hi
ich bin trotz Nuvaring schwanger geworden und stehe jetzt vor einer sehr schwere Entscheidung : Behalten oder Abtreiben !!!!!
So verlässlich ist dieser Ring ja wohl doch nicht! Das Problem ist wenn er nicht ordnungsgemäß gelagert wird, dann verliert er seine Wirkung ( wenn z.B. die Kühlkette unterbrochen wurde, denn er muss ja im Kühlschrank gelagert werden ) Und weiß man ob er auf dem Weg zur Apotheke ordnungsgemäß kühl transportiert wurde oder ob er in der Apotheke ordnungsgemäß gelagert wurde ... nein ... !
Kann durchaus sein, das du schwanger bist, aber ich würd mir vorsichtshalber nen Test holen oder zum Arzt gehen ... können ja auch vielleicht Nebenwirkungen vom Ring sein! Ich hatte immer schrecklich Durchfall und Magenkrämpfe seid dem ich den Nuvaring genommen habe!
LG
Also ich habe den Nuvaring 6 Jahre lang gehabt und bin nicht schwanger geworden. Auch meine 2 Schwestern nehmen ihn seit ca 3 JAhren und keine ist schwanger.
Aber Johanniskraut kann die Wirkung total abschwächen!
Das erfährt man leider nur wenn man ein wenig recherchiert...
Hallo,
bin auch trotz Nuvaring schwanger, mit dem 3. Kind.
LG Kathrin
Also ich habe den Nuvaring 6 Jahre lang gehabt und bin nicht schwanger geworden. Auch meine 2 Schwestern nehmen ihn seit ca 3 JAhren und keine ist schwanger.
Aber Johanniskraut kann die Wirkung total abschwächen!
Das erfährt man leider nur wenn man ein wenig recherchiert...
Tja, ich gehöre auch zu denen, wo der Nuvaring "versagt" hat.
Am falschen Einlegen (verschieben der Zeiten oder ähnliches) hat es nicht gelegen. Daher geh ich auch davon aus, dass irgendwann mal die Kühlkette unterbrochen wurde.
Aber ich habe die Erfahrung gemacht, sobald du jemanden sagst, du bist TROTZ Verhütung schwanger geworden, glaubt dir kein Schwein. Ich musste mich rechtfertigen ohne Ende.
Aber da ich mir nichts vorzuwerfen habe, können die Leute die mir das Vorwerfen mich mal gerne haben.
Ich weiß, dass ich alles ordnungsgemäß gemacht habe. Ich meine was ist einfacher in der Handhabung als der Ring??
Hallo!
Ich danke euch für eure Antworten... na dann werde ich mich wohl überraschen lassen müssen. Habe auch nichts falsch gemacht bei der Handhabung des Rings... geht ja auch fast garnicht. Hatte ihn auch garnicht raus gehabt oder ähnliches.
Nun werde den Ring gleich entfernen und dann werde ich ja sehen ob meine Mens einsetzt.
Ich hoffe es zumindest.
Lg
Hi,
ich benutze den Ring seit einiger Zeit und habe auch immer Brustziehen nach 3 Wochen.
Schwanger bin ich nicht.
vg