Hey ihr lieben,
ich bin hier heute neu angemeldet. also stelle ich mich erstmal vor ich heiße nadine bin 20 jahre alt und dieses jahr mit meiner schule fertig.
ich habe vor 2 wochen erfahren das ich schwanger bin mein freund war sofort dagegen und miente das er mich verlassen würde wenn ich das kind bekomme. nun habe ich mich für das kind entschieden leide aber sehr darunter das er mich verlassen will....
ich suche hier einfach nur leute mit denen ich darüber reden kann und dir mir evtl erfahrungen tipps und ratschläge für die zukunft mit dem kind geben können. meinung sind auch erwünscht.
schonmal schönen gruß an euch und danke im vorraus
Ungeplant schwanger freund verlässt mich wenn ich nicht abtreibe
Hallo nadine,
erstmal muß ich dir sagen ich finde es supermutig und klasse, dass du dich für dein Baby entschieden hast.
Vielleicht siehst du im MOment noch nicht drüber hinaus, aber belaste dich in der SS nicht mit einem Mann der nicht hinter euch steht!!!! Du hast die Chance das auch alleine zu schaffen, und wenn du dein Würmchen bei dir hast kannst du nur glücklich sein dich dafür entschieden zu haben!!!. Kopf hoch es lohnt sich!!!!
LGKathrin
Spätestens wenn du dein Würmchen in den Armen hälst weist du, dass deine entscheidung richtig war. So ein Würmchen ist das schönste GEschenk auf Erden. HAt dein Freund Angst dass ihr das mit dem baby finanziell nicht schafft oder will er einfach generell das baby nicht? Beim finanziellen Grund, kannst du versuchen mit ihm zu reden und glaub mir das werdet ihr schaffen denn da könnt ihr hilfe bekommen und wenn er es einfach so nicht will dann trauer ihm nicht hinterher, sei froh dass du ihn los bist.
LG und alles Gute für dich und dein Baby
danke erstma für eure antworten
er meint das ruiniert unser beider leben habe schon mehrmals versucht mit ihm zu reden aber dann kommt nur ist eh nicht mein kind und ich erkenne die vaterschaft nicht an und und und....
ich weiß zu hundert prozent das es seins ist aber lehnt es ab . generell hat er nix gegen kinder sagt auch so in3 oder 4 jahren würde er gerne mit mir kinder bekommen aber jetzt nicht....
...ja, den spruch " in ein paar jahren gern" kenn ich...damit will er dich bloss in sicherheit wiegen damit du jetzt abtreibst.
ich finds toll, das du dich für dein kind entschieden hast, und ehrlich, so ein kerl hat dich nicht verdient.
brich den kontakt erstmal ab, und sorg für dich, wenn er tatsächlich probleme macht wg. der vaterschaft, kannst du das später mit hilfe des jugendamtes einklagen.
da wäre dann eine sog. beistandschaft fürs kind angebracht, weil die dann den rechtlichen part (inkl. kosten) für dich übernehmen...
was dich und dein baby angeht:
als erstgebärende kannst du sog. erstausstattungsgeld beantragen, zb. bei der caritas.
am besten möglichst früh, da hier jährlich nur eine bestimmte summe vom staat bereitgestellt wird...
mach einen termin bei einer beratungsstelle, dort wird man dir sagen, welche hilfe und unterstützung dir noch so zusteht, und wohin du dich genau wenden musst.
ich wünsch dir alles gute, lg anna
ganz ehrlich, ein Mann der das von dir verlangt, kann deiner Liebe nicht würdig sein! Hallo??? Treibe bitte nur ab wenn du folle 100% dahinter stehst unabhänig davon was andere sagen!
Es ist DEIN Körper! DU musst mit dem eventuellen schlechten gewissen leben. DU musst mit eventuellen Beschwerden zurecht kommen. Er könnte dich, krass ausgedrückt 2, 3 Tage später verlassen und dann sitzt du da, ganz alleine mit dem Gewissen, dein Krümel weggemacht zu haben, für IHN, er aber nun auch nicht mehr da ist.
Was machst du denn wenn du FÜR IHN abtreibst, und er dich dann trotzdem verlässt? Dann hast du dich völlig umsonst gequält!
Mädchen bitte mach das nicht! Lass den Scheiß Kerl gehen, wenn er das will. Erst Schwanz rein stecken und dann Schwanz einziehen, das ist unreif, idiotisch und dann auch noch die Frau vor so eine unmenschliche Wahl stellen.
Er liebt dich nicht wirklich wenn er das von dir verlangt!
Ich bin auch ungeplant schwanger geworden. Weißt du was mein Freund gemacht hat.? Er hat sich sofort für das Kind entschieden, auch wenns es gerade in einer total unpassenden Situation geschah. Nun bin ich fast in der Halbzeit der Schwangerschaft und unsere Bedenken und Ängste sind verschwunden. Der Mann will mich heiraten. Und ich höre von allen Seiten wie toll der Kerl ist, dass er so ein gutes Wesen hat mit seinen noch zu "jungen" Jahren(er ist unter 30 und hat einen unsicheren unter bezahlten Job!).
ich würde mir an deiner Stelle ernsthaft die Frage stellen, ob der kerl es überhaupt wert ist. Du klingst nicht unbedingt danach als ob du auch abtreiben möchtest. Ich rate dir zu einer Schwangerschaftskonfliktberatung zu gehen. das findest du in einer caritas oder Profamilia. Die können dir da auch sehr gut helfen.
Gebe den Krümel nicht auf, nur weil dein Kerl das so "bestimmt". Wie gesagt, er könnte danach genauso schnell weg sein und dann war der ganze Stess und die ganze Abtreibung umsonst gewesen.
Ich bin mir sicher mit Unterstützung bekommst du das auch ganz ohne ihn hin. Sei eine starke Frau und zeige dem Penner das du nicht sein Objekt bist!
ich hab mich ja schon entschieden das kind zu bekommen ich ahbe es mir gut überlegt und bin zu dem entschluss gekommen das ich es nicht verkraften würde es abzutreiben. ich danke dir das du mir geantwortet hast und wünsche dir natürlich auch noch viel glück für euch drein....
Das finde ich echt stark von dir, das ist emanzipiert!
Ich wünsche dir, dass du eine gute SS hast und lass dir deine Freude nicht nehmen.
DAmit du keinen STress mit deinem Freund hast, beantrage bitte beim Jugamt eine Beistandschaft für dein Kind, dann kümmern die sich um die Anerkennung und den Unterhalt.
Ich weiss ja nicht, wie alt dein Freund ist und ob er schon Geld verdient, denn theoretisch steht auch dir 3 J. lang Unterhalt von ihm zu. Darum würde sich ein Anwalt kümmern.
Dein Freund muss sich auch zur Hälfte an den Kosten für SS und ERstausstattung beteiligen, sofern er dies fin. kann.
Du kannst bei jeder anerk. B-stelle bei der Mu-Ki-Stiftung Geld für SSW-Kleidung und Babyausstattung beantragen. Kirchliche B-stellen haben darüber hinaus noch Fonds und andere Stiftungen (Ja zum Leben z.B.), von denen sie zusätzlich noch Geld bekommen können für dich.
Wenn dein Freund dich wirklich liebt, vll kriegt er sich noch ein und ist dann doch stolz auf euer Kind.
Versuch doch, wenn er es will, ihn mit in die SS einzubezhiehen, z.B. zum US mitnehmen.
Wenn er nicht will, lass ihm einfach Zeit.
Noch ist nicht alles verloren, was eure Beziehung angeht.
Ich kann deine Enttäuschung und Verletzung gut nachfühlen, mir ging es ebenso, ich war zwar schon 31 J., aber mit dem 5. Ki ss.
Dieses ist nun 16 J. und hat ab un zu mit seinem V Kontakt.
Er sieht ihn quasi als guten Onkel, seine Familie hat er hier.
Ich musste jede Mark, jeden Euro einklagen.
Aber egal, das Kind war mir am wichtigsten.
Ich hätte niemals wg eines Mannes Wunsch abgetrieben.
Wünsche dir viel Kraft und Freude!
glg
erst einmal herzlichen glückwunsch zur entscheidung für das kind. es ist eine starke und schöne entscheidung.
wenn du jemanden zum reden brauchst kannst du m ich jederzeit gerne anscheiben über die vk.
bei meinem ersten sohn damals wurde ich auch vor die wahl gestellt...kind oder freund. und ich sagte mir ok wenn er mich so unter druck setzt und ja einen teil von uns beiden genau genommen töten möchte ist es bei ihm keine liebe.
ich habe unter der trennung auch erst mal sehr gelitten damals. aber so ab dem 6. schwangerschaftsmonat war ich einfach nur noch rundum zufrieden. das kinderzimmer war eingerichtet etc pp und ich konnte mich endlich voll und ganz der vorfreude hingeben :)
als dave dann da war war auch alles super. wir haben 7 monate zu zweit gewohnt und uns fehlte nichts. naja und dann stolperte zufällig mein jetztiger man, meine jugendliebe, wieder in mein leben.
aber alleinerziehend war fand ich jetzt nicht schlimm.
die zeit als dave und ich nur zu zweit waren war sehr intensiv und ich denke schon das sowas auch das band zwischen mutter und kind festigt weil man einfach sich nur gegenseitig aufeinander konzentrieren kann :)
ansonsten wenn du hilfe brauchst bei der ausstattung für s baby usw. einfach mal melden bei profamilia. denn als schülerin werden dir vermutlich nur sehr begrenzte mittel zur verfügung stehen. einfach mal beraten lassen wenn nötig bezüglich einem stiftungs antrag.
ich find es auf jeden fall super das du das kind kriegen möchtest und somit die verantwortung übernimmst für das was passiert ist. das ist ne super sache. ich bin überzeugt das du diese entscheidung auch nicht bereuen wirst.
sobald das baby da ist wirst du dir gar nicht mehr vorstellen können wie du je ohne kind leben konntest, zumindest ging es mir so *g
Hallo.
Auch von mir erstmal herzlichen Glückwunsch für diese Entscheidung. Ich weiß das so einen entscheidung nicht leicht ist, ich selber stand im Januar vor dieser Entscheidung, entweder das Kind oder mein Freund. Wurde auch vor die Wahl gestellt und entschied mich für das Kind. Bereuht habe ich es kein Stück.
Lass Dich nicht unter druck setzen, Du schaffst das. Wir sind Frauen und Mütter, die schaffen sowas locker. Auch wenn es am anfang schwer aussieht ein Kind und vor allem erstmal die Schwangerschaft alleine durch zu stehen. Aber es gibt die Beratungsstellen, wenn Du mal nícht weiter weißt. Die Helfen und unterstützen einen wo sie können.
Wenn Du mal jemanden zum reden brauchst kannst Du Dich gerne über meine Vk melden.
Grüßle Steffi
Schön, daß Du das Kind bekommen willst!
Diese "ich erkenne die Vaterschaft nicht an" Sprüche können Dir egal sein, dazu zwingt ihn dann schon das Jugendamt. Wäre ja noch schöner, wenn Männer da die freie Wahl hätten, ob sie grade Lust haben, die Vaterschaft anzuerkennen oder nicht ...
Alles Gute!
hei du ich spreche dir meine bewunderung zu deinem mut aus für deine entscheidung. aber es ist dein körper und somit deine entscheidunhg es zu behalten.
ich kann dir, sofern es hilft eine angebot machen damit du auch finanziell abgesichert bist sofern du das möchtst. ich bin damals mit 19 das zweite mal schwanger geworden und war froh über die absicherung. falls du interesse hast kannst du dich ja mal bei mir melden unter 0172/7989457 kannst mir auch ne sms schreiben ich ruf dich auch gerne zurück. kannst natürlich auch anrufen wenn du einfach nur mal rden willst.
gruß maria
Hallo, liebe Princessdq,
meinen herzlichen Glückwunsch dass Du Dich mit aller Konsequenz für Dein Kind entschieden hast. Wenn er Dich wegen einem Kind verläßt, dann braucht es Dir nicht leid um ihn tun. Denn wenn er Dich lieben würde, würde er zu Dir und Deinem Kind stehen. Dein Kind abzulehnen, heißt automatisch auch Dich abzulehnen, denn Dein Kind ist ein Teil von Dir. Männer wissen häufig nicht, was sie von einer Frau verlangen, wenn sie diese zu einer Abtreibung drängen wollen. Es gilt das Prinzip:"Einen Partner reißt man sich von der Seite, ein Kind mitten aus dem Herzen."
Logisch dass Du erst mal einen Trennungschmerz empfindest. Aber spätenstens wenn Du Dein Kind auf dem Arm hast, dann weißt Du für wenn Du dies alles durchlitten hast. Und Dein Kind wird später stolz auf Dich sein, dass Du es alleine mit ihm geschafft hast.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol
Super!!! Die entscheidung für dein baby ist definitiv die richtige!!! Wenn dein freund dich wirklich liebt steht er zu dir!!! Wenn nicht.. sei froh wenn du ihn los bist!!! man kann doch eine Frau nicht dazu drängen ihr Baby umzu bringen!
Das hättest du bereut und frag nicht wie!
Aber vielleicht wird auch alles gut!!!!!!!!!
Drücke dir die Daumen!!!
Viele liebe Grüße!!
Ich finde deine Entscheidung ebenfalls lobenswert!
Sicher, es sind nicht die besten Voraussetzungen (aber was ist auch perfekt?), aber wichtig ist, dass du deinem Kind ganz viel Liebe bieten kannst und das scheint der Fall zu sein- sonst hättest du dich nicht dafür entschieden!
Außerdem schreibst du schon von deinem Kind. Du bezeichnest das kleine Leben als DEIN Kind. Da würdest du eine Abtreibung sicher nicht verkraften.
Weiß deine Familie davon? Unterstützt sie dich? Und Freunde? Du schaffst das auch, ganz sicher, ohne deinen Freund!
Du darfst dich gern per privater Nachricht an mich wenden, wenn du reden möchtest. ICh bin selbst 21 Jahre alt und zweifache Mutter
LG