An Mütter die an Abtreibung denken!!!

Guten Abend zusammen!
Es ist mir sehr wichtig kurz meine Geschichte zu erzählen!
Ich bin eine alleinerziehende Mama von drei Mädels. Vor 6 Jahren lernte Ich den Mann meines Lebens kennen( dachte Ich zumindestens). Die Beziehung klappte wirklich Bilderbuchähnlich. Es stimmte irgendwie alles. 2007 wurde Ich dann plötzlich Schwanger. Es war von beiden Seiten aus gewollt und Ich war die glücklichste Frau im Leben. 11 Wochen später ließ er mich plötzlich von heut auf Morgen sitzen. Ich fiel in ein Loch!!!
Ich war bereits anfang 12. Woche und bekam plötzlich Panik ohne Ende. Die Angst es alleine mit Vier Kindern nicht zu schaffen drängte mich letztlich zu meinem größten Fehler den Ich je begann. Ich habe mein Baby in der 14. Woche Abgetrieben!!! Seitdem lebe Ich nicht mehr das Leben was Ich einmal Lebte. Ich habe versucht mir das Leben zu nehmen da Ich mit dieser Schuld nicht klar gekommen bin. Seit fast 1 Jahr bin Ich in Psychologischer Betreuung und es geht so langsam wieder aufwärts. Ich lebe für meine Kinder....! Was ich damit sagen möchte ist überlegt euch diese Entscheidung bitte 10 mal. Glaubt mir es ist so verdammt schwer mit dieser Schuld zu leben.
Steht zu eurem Baby....Glaubt mir es Lohnt sich.
LG Sabine#kerze

1

Hey, auch wenn mir deine Geschichte sehr berührt, denke ich trotzdem dass das einfach unpassend hier ist. Jeder hat ein Recht auf Selbstbestimmung u jeder hat seine Gründe, sich gegen ein Kind zu entscheiden. Die Leute hier brauchen Unterstützung in einer echt schweren Zeit und keine Gehirnwäsche. Diese "Schuld" wie du sie nennst, ist sich jede Betroffene bewußt, sonst würde es dieses Forum nicht geben.

LG

2

Es war auch nicht meine Absicht gewesen irgend jemandem rein zu reden! Jeder muß für sich selbst entscheiden. Auch ich habe gedacht damit gut klar zu kommen aber oftmals tritt genau das Gegenteil ein. Und das ist die Hölle......

3

Hallo, liebe Tabea755,
es tut mir bis in die Herzwurzel weh, was Du gerade durchlebst und durchleidest.
Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du diese Schuld bald abgeben und hinter Dir lassen kannst. Auch wenn dies sicher ein nicht leichter Weg ist, aber Schuld ist löschbar.
Du bist mit dieser notvollen Erfahrung nicht alleine. Vielleicht würde es Dir gut tun, Dich mit anderen Betroffenen auszutauschen, denn allein geht man ein. Google doch mal unter Hilfen nach Abtreibung. Vielleicht ist da etwas für Dich dabei. Denn ich kann erahnen wieviel Not hinter Deinen kurzen Zeilen steckt.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

weitere Kommentare laden
12

Hallo!!

Fühl dich erst ein mal #liebdrueck

Du hast 3 tolle Mädels und schon für die allein lohnt es sich stark zu sein.
Jeder verarbeitet eine Abtreibung auf seine Art.
Hattest du denn nach der Abtreibung jemanden, der dir Halt gab und mit dem du reden konntest??

Ich habe auch abgetrieben, vor 8 Jahren. Ich habe damals meine Schwangerschaft nicht wirklich realisiert und ab der Stunde, wo die Abtreibung vorbei war, war das Thema für mich vorbei. Ich habe es einfach verdrängt und vergessen...bis vor 4 monaten mein Sohn zur Welt kam. Er ist leider nicht ganz gesund und manchmal überlege ich, ob das die Quittung dafür ist, dass ich damals meinem Baby keine Chance gegeben habe zu leben

Lg und Alles Gute #klee

13

ich finde es gut das du es hierein gepostet hast

denn du weisst wie es dir danach ergangen ist.
Viele können sich die Auswirkungen nicht vorstellen und glauben es sei der einzigste Weg.

Ich habe zwar drüber nachgedacht aber ich konnte es nicht tun. Ich hab mich für das Baby entschieden.
Hab bereits 2 wunderbare Mädchen.

Ich weiss das es nich einfach werden wird weil meine Zukunft noch so unklar ist. Aber es wird einen Weg geben.

#klee