Bevor ihr hier mit steinen wirft, bitte erst genau lesen.
Ichahbe im Dezember einen Abbruch gemacht, da ein ind in diese Situation nie rein gepasst hätte. Danach hat sich mein Mann einen Termin zur Sterilisation geholt, der jetzt am 08.05 sein soll. Wir haben IMMER mit Kondom verhütet und jetzt war mir wieder so schlecht und ich habe getestet und er war sofort positiv.
Sitz nun hier und könnte heulen, den ich will dieses Kind nicht haben, wir haben 3 Kinder und ich habe jetzt aussicht auf eine Einstellung.
Ksann ich den nach so kurzer Zeit wieder einen Abbruch machen lassen und ich schäme mich so zu meinen Arzt zu gehen, den der hatte letztens schon keine gute Meinung.
Bin total fertig und bitte nur die mir helfen wollen sollen schreiben die anderen können ihr teil denken und gut.
LG
nach Abbruch wieder ungewollt Schwanger
Auch wenn man immer mit Kondom, Pille und Co. verhütet, besteht ein restrisiko Schwanger zu werden.
Nichts ist 100%ig sicher.
Es brauch nur ein kleines Loch, ein mini riss oder falsche Anwendung sein und schon, ist die Gefahr sehr groß, Schwanger zu werden.
Geh am besten zu einem anderen Arzt und schildere es ihm alles.
Wenn dein Mann sich sterilisieren lässt, ist er immer noch fruchtbar.
Es dauert paar Monate, bis alle SPermien aus der Reserve entleert sind.
Er muss auch noch 2-3 mal in versch. Abständen zur Sperma Kontrolle nach dem Eingriff.
Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.
Sehr "feinfühlig" ... blauer Stift.
Wieder so eine die von Gott kein Hirn bekommen hat, du Arme tust mir leid
Mach dich mal schlau Puppe, kein Verhütungsmittel ist 100 % sicher.
Aber zu so viel Wissen fehlt dir ja das Hirn
Ich verstehe das du Angst hast.
Als erstes würde ich zu einem anderen Arzt gehen.Er hat dich nicht zu verurteilen!
Und dann wenn du dir sicher bist das dudas Baby nicht bekommen willst dann lass einen Abbruch vornehmen.
Aber denke daran das es schwerwiegende Folgen haben kann.Vll ist es ja deine Bestimmtung noch ein Kind zu bekommen?
Viel Kraft!!
Da schliess ich mich an...es soll so sein, auch wenn die Zeit hart wird..Ihr schafft das
LG B.
Ich würde an deiner stelle mich auch schämen...aber was du schließlich am ende machst ist deine Sache...
Aber das man einen Abbruch nach den nächsten macht weiß nicht was ich davon halten soll.
Es gibt Frauen die keine Kinder bekommen können oder die Hilfe vom Arzt brauchen um Schwanger zu werden und andere werden Schwanger trotz Verhütung was passieren kann keine frage aber wenn es passiert sollte man doch sich freuen und der Natur Danken das man gesund ist und Schwanger werden kann.
Wenn man über-habt kein Kind mehr haben möchte und mit der Familienplanung fertig ist sollte man doch alles dafür tun um nicht Schwanger zu werden.
Ist nicht böse gemeint aber ich verstehe es nicht, tut es dir nicht weh so eine Schwangerschaft zu unterbrechen?!?!?
wo hast du ihr jetzt geholfen ihr problem zu lösen???
"Wenn man über-habt kein Kind mehr haben möchte und mit der Familienplanung fertig ist sollte man doch alles dafür tun um nicht Schwanger zu werden."
ihr mann hatt doch schon einen termin!
schläfst du einfach NIE mit deinem partner, nur weil du keine kinder bekommen möchtest?
ich habe mit pille verhütet und bin schwanger geworden.
klar ein restrisiko besteht immer, aber willst du deshalb dein leben lang enthaltsam bleiben?
da kann ich echt nur den kopf schütteln.
Feinfühlig antworten ist was andres als das was du machst.
warum soll sie sich schämen??? he, wenn eine verhütungspanne passiert kann sie doch nichts dafür ODER????
und mal für alle:
Wer keine Kinder hat oder noch beim Kinderwunsch ist oder wie auch immer, muss ja nicht in diesem Forum lesen geschwege denn posten!!!
Und feige sein und nicht mal seine Meinung vertreten können (schwarz schreiben bei Antworten) ist auch kein gutes Beispiel!!!
Ich würde auch sagen, geh zu einem anderen Arzt.
Was soll das denn, wenn Du Dich noch vor dem Arzt rechtfertigen muss, wiso Du den Abbruch möchtest.
Das musst Du doch selber mit Dir aus machen.
Bei Dir in der Gegend gibt es doch bestimmt auch andere, zur not halt bischen fahren.
Lass Dir am besten nach dem Abbruch die Pille verschreiben und ihr verhütet dann zusätzlich mit Kondom,
bis die Sterilisation "wirkt".
Den Eingriff musst du aber selber zahlen,denn so kurz hintereinander zahlt das die Kasse nicht und das finde ich richtig so.....
(Das weiss ich weil ne Freundin bei der KK arbeitet)
Wo leben wir denn hier,och nö ich wills nich weg damit
ach herrje schon wieder ups naja weg damit...
1 Unfall ok aber 2?Und denn so schnell?
tztztztz
sorry aber ********************************
kopfschüttelnde Grüsse
Das mit der Krankenkasse stimmt so nicht. Die zahlen das sehr wohl. Eine Ex Freundin hatte 3 Abbrüche in einem Jahr. alle dank KK finanziert.
lg
sach mal deiner tollen freundin, dass sie nur mist labert, das stimmt nämlich nicht.
kassen zahlen den eingriff sowieso nicht, dass kann unter umständen ein hilfeverein des bundeslandes machen auf antrag, der bei der KK gestellt wird.
solange du nie in einer solchen situation warst, halt einfach die gusch und geh weiter.
unfassbar, wie dämlich manche hier sind!!!!!!
Warum hat sich dein mann denn nicht gleich nach der 1. Abtreibung sterilisieren lassen?
ODer : WArum hast du dich nicht nach der 3. Entbindung sterilisieren lassen?
DAnn wäre nicht so etwas passiert.
Ich finde es schon ziemlich leichfertig, 2 kl Leben einfach so auszulöschen, na ja, damit musst du ja leben.
Und? Kommt noch was nach, mit dem TE auch was anfangen kann?
Bin absolut deiner meinung!!! Also wäre ich sie würde ich mich in grund und boden schämen und naja ob mein gewissen das vereinbaren könnte 2 kinder zu töten..
naja nicht mein problem aber meinung wird man wohl äüßern dürfen
Hallo 'Verstehichnicht',
es war vielleicht nicht ganz klug, so etwas hier zu posten (wobei ich mich auch frage, wo es sonst reinpassen soll, wenn nicht in einem 'Ungewollt schwanger'-Forum), da es in einem solchen Forum nun mal fast nur Damen gibt, die sich sehnlichst (fast schon verbissen) Kinder wünschen und anderem Denken oder Empfinden vollkommen intolerant gegenüber stehen, so wie man an manchen Posts hier gesehen hat und generell immer wieder sieht. Es wird ja von Einigen nicht mal der simple Wunsch der Schreiberin respektiert, dass nur die antworten sollen, die wirklich helfen wollen *kopfschüttel* nein, immer schön nachtreten, wenn man eh schon unten ist. Feiner Zug. Wirklich.
Ich denke, Du wolltest nicht wirklich eine Antwort oder einen Rat, was Du tun sollst, denn im Grunde Deines Herzens weisst Du es schon. Du wolltest Dir nur mal Luft machen und das ist auch ok.
Niemand hier (!) hat das Recht, Dir zu sagen, dass Du Dich schämen sollst ausser Du selber. Also lass Dir nichts einreden. Der Teufel ist manchmal ein Eichhörnchen und auch mir ist schon mal ein Kondom gerissen, ja sowas gibts (Gott sei Dank damals nix passiert, ich hätte es, auch wenns nicht gepasst hätte, bekommen, denn ich denke irgendeinen Weg gibt es immer). Wenn Du für Dich sagst, 3 reichen Dir und Ihr wollt beide kein Kind mehr, dann ist die erneute Abtreibung eine logische Konsequenz, notfalls eben auch bei einem anderen Doc. Wenn Du damit leben kannst. Zum gesundheitlichen Aspekt kann ich Dir nichts sagen.
Wir selber wollen gerne ein Kind, aber es ist nicht unser heiliger Gral. Manchmal denke ich, einige hier sollten sich mal ein Hobby zulegen, um auf andere Gedanken zu kommen, aber wiederum ist es nicht meine Aufgabe, über die Ziele und Wünsche anderer Menschen zu urteilen. ^^Genausowenig wie es niemandem hier obliegt, über Dich zu urteilen. Lass Dich in Deiner Entscheidung nicht verunsichern, wie auch immer sie aussehen mag. Ich persönlich sage, wer poppen kann, der kann auch austragen, aber das ist meine Meinung und die drücke ich niemandem auf. Das steht mir nicht zu, ebenso wenig wie all denen hier, die die Peitsche ihrer ach so blütenweissen Moral schwingen...
Du bist unglücklich und willst das Kind nicht. Dann tu, was getan werden muss. Nur Du allein kannst entscheiden, was für Dich richtig ist.
In so einem Forum hier wirst Du allerdings eher selten auf Verständnis hoffen können, da viele, die selber ein Kind wollen und nicht bekommen können, solche Posts wie Deinen zum Anlass nehmen werden, ihrem eigenen Frust Luft zu machen (und ich bin mir sicher, meinen Post ebenso - sollen sie ruhig, es kümmert mich soviel wie ein Sack Reis, der in China umfällt). Weil es ihnen weh tut, zu sehen, dass die Andere das nicht schätzt, was man sich selber so verzweifelt wünscht.
^^ Das ist wiederum aber nicht Dein Problem.
Ich wünsche Dir alles Gute.
Hallo Weist du,für uns ist das alles schwer zu verstehen.Ich musste mein in der 15 ssw gehen lassen .Es hat mir mein Herz zerrissen...Meinst du,das deine Seele diesen Schritt noch einmal verkraftet?Ich zünde eine für ein vielleicht neues an.
Aldina mit im Herzen