bei wem war es so?
Hallo erstmal,
nachdem mein Mann und ich damals 14 Monate "gebraucht" haben um schwanger zu werden ist es für mich etwas schwierig zu glauben, dass man durch einmal Pille vergessen so schnell schwanger werden kann. Das soll nicht heißen dass ich andere als Lügner darstellte, natürlich kommt sowas auch vor. Aber es gibt ja auch viele Fälle, wo halt ein bisschen geflunkert wird, weil man halt nicht zugeben will dass die Schwangerschaft geplant war.
Deshalb (und auch, weil ich selbst gerne mal die Pille vergesse) würde mich mal interessieren, wer von euch durch einmal Pille vergessen schwanger geworden ist...
Liebe Grüße
Charlotte
Einmal Pille vergessen = schwanger?
Hallo Charlotte,
in den Pillenpackungen steht ja sogar drin, dass die gut 99,8 % oder so Sicherheit bietet. Klinische Tests haben also ergeben, dass 1ne von 500 Frauen trotz Pille (ohne Vergessen) schwanger wird. Davon bin ich ein Opfer. Meine Tante ist gerade von einem Sterilen Mann schwanger geworden. Meine Cousine ist mit 16 durch einmaliges Vergessen schwanger geworden und ich bin sehr pingelig und nehm sogar ne 2. wenn ich meine, dass ich nicht mehr weiß ob ich sie bereits genommen hatte oder es nach Durchfall schon 4 studen her ist.
Es kann passieren, ist aber seltener. Öfters kommt es sicher vor, durch gravierendere Anwendungsfehler. Immerhin hab ich 5 Jahre Erfahrung mit der Pille und habe sie zu Beginn vor allem nicht immer so 100%ig regelmäßig eingenommen. Es ist jedoch nie etwas passiert.
Hallo Jungblume,
vielen Dank für deine Antwort. Das gleich drei aus eurer Familie ungeplant schwanger geworden sind ist schon krass; ich hoffe ihr konntet insgesamt gut damit umgehen und habt für euch den richtigen Weg gewählt.
Liebe Grüße
Ja meine Tante war natürlich sehr glücklich doch noch eins von ihrem Mann zu bekommen. Für meine Cousine wars zu spät, weil sies erst im 4. Monat gemerkt hat, hat ihre Tage zwischendrin gehabt, also Schmierblutungen und hatte auch sonst immer unregelmäßig ihre Tage.
Ich werd damit jetzt versuche irgendwie umzugehen...
hab sie öfters mal vergessen