Ungesch.Sex wegen Kinderwunsch, dann plötzlich Trennung-Sorry lang

Hallo an alle.

Mein Freund und ich hatten eigentlich ein 2 tes Kind geplant.

Wir hatten von Sonntag auf Montag ungesch.Sex.Gestern hatte meine Ovus mir fett positiv gezeigt.

DIe Beziehung lief noch nie rosig, sind beide dickköpfig etc. Aber in letzter Zeit klappte es eigentlich wieder ganz gut und ich hatte gedacht das wir den Dreh bekommen haben.

Auf jeden Fall haben wir uns gestern Abend sehr gestritten. Sein egoistisches Verhalten hatte es gestern zum Krachen gebracht.
Dabei kamen wieder gegenseitige Vorwürfe, ein Vorwurf nach dem anderen.
WIr haben bestimmt 2 Stunden nur diskutiert. Er hat nichts positives über mich gesagt. Laufend negative Sachen.

Seit 3 Jahren verspach er mir ein 2 tes Kind , ich habe geduldig gewartet und gelitten. Und vor ein paar Monaten hatte er auch endlich diesen WUnsch.
Und gestern war meine fruchtbare Zeit was er auch wusste und er tat nichts für. Er ging mir förmlich aus dem Weg, schlief erst und setzte sich dann vor dem Fernseher.

Gestern Abend hat es dann einfach nur " Klick " gemacht und ich habe mir gesagt das ich mich nicht mehr verarschen lasse. Ihn seinen AUgen bin ich doch nur Mutter und Hausfrau, dafür bin ich gut genug. Meind Interessen und Wünsche sind ihm doch egal.

Nun habe ich aber etwas Angst dass die Spermien vielleicht überlebt haben und ich doch schwanger bin / werde.
AUch wenn es mein größter Wunsch gewesen ist, wäre es in der jetztigen Situation besser das es nicht geklappt hat.

Ich hoffe sehr dass der liebe Gott dass Baby einer Frau gibt die sich es vom Herzen her wünscht, so wie es getan habe.

Aber wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit das was passier sein könnte????

Mein letzter Zyklus war 33 Tage lang, davor 29 und 30.
Am Sonntag wo wir ungesch. Sex hatten war ich ZT16, gestern, also ZT 17 war mein Ovu +.
Das heißt ja nach dem Ovu kommt der ES innerhalb von 12-36 Stunden.
Wie wahrscheinlich ist es dann dass der Sex am ZT16 vielleicht entscheidend war???

1

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch. Spermien halten sich bis zu 5 Tagen in der Gebärmutter, bei mir haben sie sich sogar fast sechs Tage gehalten...

nur "Meind Interessen und Wünsche sind ihm doch egal. "

Was ist mit seinen Interessen und Wünschen??? Die sind Dir anscheinend genauso egal! Offensichtlich will er (noch?) kein zweites Kind... Aber das scheint Dich ja auch nicht zu interessieren...

Ihr tut Euch also beide nichts.

So what?!

Rosenrot

2

Nein, das ist nicht richtig. Ich habe es akzeptiert und habe versucht damit klar zu kommen. Er kam von sich aus an und meinter das er gerne ein 2tes möchte.
Das ist schon monatelang her.
Ich hatte die Ovus gemacht und er hat alles mitbekommen und sich auch dafür interessiert. Er hatte so einen Satz gesagt, von wegen: " Dann können wir ja nacher an ein 2 tes basteln"

Als wir mittags Zeit hatten weil unser Kind im Kindergarten war, da meinte er: Ich habe gerade einen toten Punkt! Ich setzte mich ein bißchen auf die Couch.
Und abend schlief er dann erst ein. Und als er wach wurde holte er sich eine Schüssel, nahm sich sein Knabberzeug und meinte dass er jetzt ein bißchen Fernsehen guckt.

Ich hatte es versucht zu akzeptieren das er kein 2te Kind wollte, aber ER hatte VON SICH aus geäußert das er ein 2tes möchte! Dafür muss man aber etwas tun. Das geht schon monatelang so. Ich komme mit diesem hin und her nicht klar. Immer wieder Hoffnung machen und dann wieder enttäuschen. Ist das nicht verständlich?

Entweder möchte man ein Kind oder man möchte keins, aber man " verarscht" sein Partner nicht in der Hinsicht.

3

Na ja, wenn Du seit drei Jahren "Druck" machst, weil Du ein zweites willst... Hat er vielleicht eher keine Lust mehr auf diesen Druck als Lust auf ein zweites Kind. Verstehen könnte ich es.

Und so wie er sich jetzt verhält will er offensichtlich kein zweites. Er will/wollte einfach seine Ruhe von Deiner Drängelei. So wie Du es beschreibst hast Du Deinen Kinderwunsch ja doch immer wieder klar gemacht.

Messe ihn nicht an seinen Worten (die er meiner Meinung nach um des lieben Frieden willens äussert), sondern an seinen Taten. Und die sprechen dafür, dass er einfach nach wie vor keinen weiteren Kinderwunsch hat...

Da kann ER nichts für. Und das wird auch nicht besser umso mehr Du ihn unter Druck setzt.

Auf Dauer bleibt Dir wohl nur, es zu akzeptieren.

Rosenrot

weitere Kommentare laden
6

Hallo du,

wenn du dir wegen der schwierigen Situation doch unsicher bist, bzw. def. ein Schlussstrich ziehen willst, dann würde ich an deiner Stelle in die Puschen kommen und mir die "Pille danach" holen. Das ist das eine.

Zum anderen: Die Vorwürfe die dir gemacht werden hier in der Diskussion sind teilweise durchaus berechtigt. Es bringt euch wirklich nichts, wenn ihr euch gegenseitig Vorwürfe macht (du und dein Partner), aber nichts an der Situation ändert. Da brodelt sicher noch mehr mit, sonst würdet ihr Altlasten nicht andauern wieder hoch holen. Ein 2tes Kind wird diese Probleme wahrscheinlich auch nicht lösen, wenn ihr selbst nicht daran arbeitet. Dazu müsst ihr aber beide bereit sein. Es liegt sicher nicht an eure "Dickköpfe", mein Mann und ich sind auch die größten Dickköpfe, der Lieblingsspruch meiner Schwägerin ist "holt mir das Popcorn, hier wirds spannend!" Wir wissen beide aber, wann Schluss ist, bzw. wann einer auf dem anderen zugehen sollte, das bin zwar meistens ich, aber immerhin schaffe ich es auch, ihm klar zu machen, dass sein Verhalten fehl am Platz war. Wenn es denn so war.

Ich kann dir aber auch sagen, es war nicht immer so. Bei uns flogen auch mal die Fetzen, aber richtig. Erst als wir uns ne ganze Nacht ausgesprochen haben, wo wirklich beide dazu bereit waren, wo beide auch geweint haben, Eigeständnisse gemacht haben, erst da hats bei uns Klick gemacht und wir waren bereit uns zu ändern. Einige Wochen später sind wir in den Urlaub gefahren und kamen zu dritt wieder.

Es ist zwar kein Erfolgsrezept, aber wir haben eingesehen, wann die Zeit war "Erwachsen zu werden". Heute kann ich mir kein Leben ohne ihm vorstellen und ich freue mich auf jeden neuen Tag mit ihm. Denn das Leben mit nem 2. Dickkopf ist durchaus sehr interessant, wenn die Einflüsse positive Elemente haben und nicht durch Beleidigungen oder Demütigungen geprägt sind.

Grüße Steffi

8

Danke für deine Antwort.

Mit der Pille danach:
Wir hatten von Sonntag auf Montag Sex. Wäre es denn heute nicht zu spät für die Pille danach? Ung gestern oder Montag hatte ich ja positive Ovus, d.h doch das er Eisprung innerhalb 12- 36 Stunden war. ALso wäre der Eisorung soch schon vorbei und die Pille danach würde nichts mehr bringen, oder?
Habe mich bis jezt noch nicht mit diesem Thema beschäftigen müssen.

Leider konnte ich es nicht vorhersehen dass es zwischen mir und meinem Freund so heftig kracht. Aber das war gestern! Also noch später!

Ich freue mich dass ihr eure Beziehung aufrecht erhalten konntet, aber ich denke unsere ist am Ende.

Wenn ich schnwanger sein sollte, dann werde ich das Kind behalten, das ist keine Frage, aber einfacher wird es dadurch sicherlich nicht.
Zumindestens würde ich versuchen alles so gut wie möglich hinzubekommen. Hoffe das schaffe ich auch.

Bis jetzt gehe ich einfach mal davon aus dass die Wahrscheinlichkeit nicht so hoch liegt.
Vorhin habe ich im Internet gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit bei 11 oder 13 % liegt, wenn man 3 Tage vor dem ES ungesch.GV hat.
13% ist ja nicht gerade viel.
Also gehe ich mal davon aus dass es nicht der Fall sein wird

9

Ich hab mal gehört, dass es Medis gibt, die 48 Std danach noch helfen. Aber das wäre jetzt alles eh unrelevant, wenn du dich im Falle eines Falles schon dafür entschieden hast.

Das mit den 13 % würde ich nicht so groß wichten, mein FA hatte mir 6Wochen vor mein Urlaub noch gesagt ich kann keine Kinder bekommen, mein Körper würde das befruchten verhindern. Wenn überhaupt hätte ich eine Chance von 20 %. Na ja diese haben schon gereicht und hat am kommenden SA ET. :-)

Du kannst ja im Zweifelsfal einfach noch mal bei deinem FA anrufen und fragen, da würde ich aber nicht allzu lange warten.

Grüße Steffi

weitere Kommentare laden