Hallo ihr Lieben, ich nehme seit der Geburt meines jüngsten(Februar 2010) Cerazette. Hatte auch keine Probleme damit, bekam auch nicht meine Tage. Allerdings hab ich sie im letzten Monat 2 mal vergessen einzunehmen, mit größerem Abstand zueinander. Seit 2 Tagen ist mir Abends übel, ich habe gestern meinen Muttermund getastet, der ist hart verschlossen und weit unten. Das war bei meinem Kleinen Sohn genau so.
Kann man denn SS werden wenn man die Pille 2 mal vergisst?
Mein Großer ist jetzt 26 Monate alt und der Kleine ist jetzt 7 Monate alt. Ich weiß auch nicht ob ich so nen geringen Abstand noch mal schaffe, die zwei sind schon ganz schön anstrengend! Wir wollten evtl schon noch ein Kind, aber definitiv nicht so dicht hintendran.
Irgendwie trau ich mich nicht zu testen, hab schiss vor dem Ergebniss!
LG Lilli
Nehme Cerazette und hab das Gefühl das ich SS bin, Hilfe!!!
Hallo,
bei Cerazette ist es so, dass du ab dem Tag, wo du die Pille vergessen hast, keinen Schutz mehr hast. Wenn du am nächsten Tag die Pille wieder regulär einnimmst, hast du in sieben Tagen vollen Schutz. Somit ist es theoretisch möglich schwanger zu werden!
Ich halte es aber eher für unwahrscheinlich. Als ich die Cerazette abgesetzt habe, hat es genau 28 Tage gedauert, dass ich meine Periode hatte. Es ist gewöhnlich so, dass wenn die Wirkung der Pille nicht so schnell aufgehoben werden kann, der prozess zur unterdrückung von eisprung läuft ja bereits (ich glaube es dauert ca. drei Wochen nach dem Vergessen, aber wissen tue ich es nicht) Trotzdem würde ich, sofern das Vergessen schon drei Wochen zurückliegt, einen Test machen. Immerhin gibt es ja 1% Frauen die trotz Pille schwanger werden.
Gruß
Anastasia
Hallo Lilli!
Bei der Cerazette ist es so, das diese den Eisprung nicht unterdrückt sondern nur den Zervixschleim so verdickt das keine Samen durchkönnen. Wenn Du die Pille nun vergisst (also mehr als 12 Stunden) dann können Spermien in die Gebärmutter eindringen. Nach 7 Tagen planmäßiger einnahme hast Du dann wieder einen Schutz. Da Du sie 2x vergessen hast, ist es also möglich.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Gruß Yvonne
Hi,
ich hatte unter Cerazette monatelang das Gefühl, als wenn ich schwanger wäre...Brustziehen, keine mens...ich hab nie soviele Tests verbraten wie in der Zeit.
la-floe