Schwangerschaftsabbruch mit Schlafspritze?

Hallo Ihr Lieben,

ich bin in der 6 Schwangerschaftswoche und möchte aus verschiedenen
persönlichen und gesundheitlichen Gründen das Kind nicht austragen.
Ich habe mich nun gewissenhaft für einen Schwangerschaftsabbruch
entschieden, weiß aber nun nicht genau wie und wo ich den Abbruch
durchführen lassen möchte.

2 Möglichkeiten habe ich erfahren durch meine FÄ:

1. Meine Frauenärztin operiert selber ambulant in ihrer Praxis
und würde mir aber eine Schlafspritze geben anstelle einer Vollnarkose!
2. In das nächste Krankenhaus ambulant unter Vollnarkose den
Abbruch durchführen lassen.

Meine Frage dazu: Hat jemand mit der Schlafspritze Erfahrung?

Soll ja schonender sein, aber ich habe Angst aufzuwachen oder
gar Schmerzen zu empfinden.

Bitte um Antwort!
Vielen Dank im Voraus!

Gruss Lorelei

1

Hallo Lorelei,

ich würde mich einfach auch mal im KH umhören und beraten lassen. Jede Narkose bringt ja ein Risiko mit sich.

Versuch dort einen Termin zu bekommen (möglichst bald).

Ich drücke Dir die Daumen, dass alles ohne Komplikationen abgeht und Du auch hinterher den Eingriff nicht bereust. Schade, aber absolut nachzuvollziehen, wenn es auch gesundheitliche Gründe hat.

Alles Gute ;-) Coco

2

Hallo Lorelei,

es ist schade, dass du so entscheiden musst, doch deine Gründe wiegen gewiss schwerer... ohne grosse Umschweife möchte ich zu deiner Frage kommen. Eine Schlafspritze bei einem Schwangerschaftsabbruch habe ich noch nicht bekommen, allerdings vor vielen Jahren einmal beim Entfernen und neueinsetzen einer Spirale... und das tut ja bekanntlich schon ohne Betäubung höllisch weh. Also, du bekommst diese Spritze und bist echt völlig beduselt. Doch dein Schmerzempfinden ist nicht völlig ausgeschaltet. Das heisst, du bekommst schon mit, was passiert und du empfindest sehrwohl noch Schmerzen. Allerdings kann ich auch nur aus eigener Erfahrung sprechen. So war es bei mir... Am Besten, du besprichst dich mit deiner FÄ und solltest ihr vertrauen...

Lieber Gruß

Antonia

3

Hallo,
ich habe so eine Spritze mehrfach bekommen. Zwei mal beim Zahnarzt und einmal nach einer Fehlgeburt zur Ausschabung. Ich habe rein gar nichts gemerkt, du bist völlig weg. Man sagte mir (weil ich auch Angst vorm aufwachen hatte) dass selbst wenn ich was merken würde ich mich nicht daran erinnern könnte. Aber man würde da nicht aufwachen. Ich habe 3 mal ganz tief geschlummert. Alles Gute.

4

Du hast deine gründe, die hatte ich auch !

Daher hier meine Erfahrung 2007 !

ich habe die schlafspritze bekommen ! Ähnlich wie bei einem Tier, du wirst festgeschnallt an beiden Armen und dann wird das Schlafmittel in den Arm gespritzt !
Ich schwöre dir, versuche mal währenddessen bis 5 !!! zu zählen ! Das schaffst du nicht !!! Habe nachdem Abort 2 einhalb Std. geschlafen und bin ganz normal wie morgens aus dem Bett wach geworden ! Schmerzen..mh..ja klar wirst du die haben, aber glaub mal, dein herz wird am Anfang mehr schmerzen.....!

Ich kann über den Eingriff selbst also sagen, das dass Schlafmittel der "bessere" weg ist !!!!!!!!!!!!!

5

Hallo, also meines wissens nach gibt es auch die möglichkeit mit der pille danach (nicht die bis 72 h nach gv sondern die ru486) abzutreiben. Dazu bekommst du zwei mal 2 tabletten und danach deine regel. Geht aber nur bis zur 7. woche!