wieso haben alle angst vor dem 4 kind????????????????????????

wenn man mal hier so liest haben viele angst mit dem 4 ss zu sein, WARUM?

Die Blicke der anderen?
Gelästert wird sowieso, ob man dick ist oder dünn. Guck mal was die für Haare hat ihh und guck mal der da....blablabla. Die finden auch bald nen anderes Thema.

Ich bin in der 25 ssw mit dem 4 gewollten, die Meinungen waren 50:50.
Die einen ooohhh schön, die anderen asozial...muß das sein:-[

Klar ist man sensibel in der ss und könnte für jeden scheiß heulen, aber wenn man mal so gut, kommen negative Sachen nur von Leuten die selbst keine Kinder kriegen können, oder workaholics sind. Zumindest war es bei uns so. Ab 2 Kindern ist man eh assi#klatsch

Ich gehe auch arbeiten, auch wenn es nur Teilzeit ein paar std sind, aber ich lebe nicht auf anderer Leuts kosten, wie man fast immer bei einer Familie mit vielen Kindern denkt.

Auch wenn es nicht geplant war, aber 3 oder 4 ist dann auch schon egal. Das einzige was man neu braucht ist ein Auto mit 7 sitzen;-)

Also MUT zum 4-5-6-7 oder so

1

find ich ne super einstellung auch wenn ich gerade mal mit dem 1. ss bin aber es sollen mindestens 3 werden:-)

2

ganau so siehts aus

bei manchen gilt man auch mit 3 schon als assi

lass die leute reden hör einfach nicht zu ..... :-p:-p

grüßt der #drache ;-)

3

Na da schließ ich mich doch gleich mal an! ;-)

Wir hören seit unserem dritten Schatz so Sprüche wie, "Habt ihr keine anderen Hobbys?", "Du bist ja Dauerschwanger", "Wenn dich deine Frau mal ran lässt, ist sie gleich schwanger"... usw.

Aber ich kann darüber nur lachen. Wir arbeiten Beide, haben ein Haus unseren Kindern geht es gut und da brauch ich mir nichts vor zu werfen.

Ich finde man muss sich nicht schämen wenn man viele Kinder hat und erst recht keine Angst wegen dem Gerede haben! Ob geplant oder nicht, wenn man sich über das Kind freut, dann sollte man es sich nicht von anderen Leuten zerstören lassen.

mfg Tina mit ihren drei Lieblingen an der Hand und hoffentlich bald das Vierte im Bauch! #verliebt

4

Hallo!!
Wir haben 3 Mädchen und wollen auch unbedingt noch ein 4.Kind. Bei uns in der Familie mußte ich mir auch schon einiges anhören wie : Lass dich doch endlich sterilisieren, oder selbst meine Mutter sagt zu mir: Tu uns ein 4.Kind nicht an. Assozial sind wir schon seit dem 3. Also geben wir dem Gerede nochmal Stoff und setzen noch ein Kind obendrauf!!
Wir haben ein Haus, platz für die Kinder auch, mein Mann arbeitet voll und ich halbtags. Wir sind auf keinerlei fremde Hilfe angewiesen.
Kinder sind was wunderbares. Und ich bin und war schon immer eine "Mutter". Gebe mich gerne mit ihnen ab und Kinder sind für mich alles.
Also mut zur Großfamilie ;-)
LG Melanie

5

Hier braucht man dringend so einen "Gefällt mir" Button! ;-)

6

du tust deinen eltern was an, mit dem weiteren kind????
zzzz, bringen die das zur welt, stehen die nachts auf, waschen die beschissenen unterhosen...wenn ich sowas schon höre/lese platzt mir der kragen.

Uns hilft auch keiner, schleppe sogar immer alle mit zum arzt. Die leute gucken zwar immer oh gott hoffentlich ist die bald dran, oder so. Aber wenn ich dann alleine zum arzt rein gehe und die kids im wartezimmer auf mich warten und spielen, dann sagen se oh die sind aber gut erzogen...

das hat nicht mit erziehung zu tun sondern mit nicht verhätscheln und vertätscheln, was kinder die ohne geschwister aufwachsen nun mal haben.

und selbstständiger sind geschwisterkinder auch, das heißt nicht das ich mich nicht um die kinder kümmer, man hat halt weniger zeit für das einzelne....was dann aber wieder mit mama und papa tagen ausgeglichen wird und unterschiedlichen zu bett geh zeiten

weitere Kommentare laden
7

Schöne Einstellung :) Ich habe zwar selbst nur ein Kind und kenne diese Art Sprüche nicht, dafür aber andere:

Ich war immerhin erst 19 als ich ihn bekam und konnte mir da auch so einies anhören. Ich bin nämlich zu blöd zum Verhüten und verantwortungslos, ohja :P Aber dass es wahrscheinlicher ist trotz Pille schwanger zu werden als im Lotto zu gewinnen, darüber denkt keiner nach - und im Lotto hat ja immerhin auch schonmal wer gewonnen.

Aber man darf sich von sowas nun wirklich nicht beeindrucken lassen. Es hat mich immer ein wenig verunsichert, aber seit ich mit dem Kleinen ins KH musste und mir die Ärztin sagte es wäre schön mir zuzusehen, ich würde besser mit ihm umgehen als so manche 30jährige, seit dem ist es mir einfach nur noch egal.

Ich weiß dass ich es kann. Ich beziehe keine Gelder vom Staat außer Kinder-&noch Elterngeld und wir kommen wunderbar zurecht :P

Ich persönlich möchte eigentlich am liebsten zwei Kinder, aber dann bin ich ja auch schon ,,assi" - und wenn - dann bin ich stolz drauf.

(Und da beschweren sich die Leute, dass es zu wenig Kinder gibt, die die Rente später bezahlen sollen und im gleichen Atemzug bezeichnen sie Leute, die die Möglichkeit haben mehrere Kinder zu haben als asozial. DAS ist.. asozial.. irgendwie. Aber das ist eine andere Debatte.)

Wünsche dir alles gute mit Nr. 4 :)

8

Der Meinung bin ich auch.
Und seltsamerweise hat dieses Jahr in unserem Ort fast jede Frau ein drittes Kind bekommen. Das scheint im Aufschwung zu sein.

Mußt dir einfach "Lasse reden...." von den Ärzten anhören und dann läuft es gleich viel besser. Denn sie werden immer reden egal was man richtig oder falsch macht.

Liebe Grüße meine-bengel mit J. (6 Jahre), R. (3 Jahre) und S. (6 Wochen) und evtl. in den nächsten Jahren noch Nr. 4 und Nr. 5.

9

Jetzt schreib ich doch mal was....

Huhu,

also 3 Kinder sind in meinem Umfeld inzwischen total normal! Ich finde auch hier bei Urbia haben SEHR SEHR viele Frauen 3 oder mehr Kinder...

Meine Schwester ist grad schwanger mit Nummer 4 und auch wir möchten ein 4....aber erst in ca 3 Jahren! Der Abstand von 2 und 3 war dann doch etwas heftig *g*...

Blöde Sprüche der gemeinen Art hab ich noch keine bekommen...eher wenn ich mit 2 Einkaufswagen unterwegs bin werde ich entweder bewundert oder mir wird Hilfe angeboten!#schwitz

Ich denk jeder soll soviel Kinder haben wie er sich leisten kann...und er natürlich haben MÖCHTE.

Lg Carrie

10

ich finde echt alle mehrfachmamis die ein geregeltes schönes leben mit ihren (egal wie vielen) kindern haben super ich weiß nicht ob ich mit 3 oder 4 kindern zurecht käme und für die die es könnenn habe ich eine menge respekt

ich komme aus einer megamäsig riesigen familie und keiner von uns ist in irgenteiner weise assozial arbeitslos oder sonst irgentwie auf die schiefe bahn gearaten ich weiß auch nicht warum man immer als solches abgestempelt wird??

wir wahren gottsei dank sehr erfolgreich in sport und anderen dingen so das die leute sagten aus allen ist wenigstens etwas geworden denoch ist nur gelästert worden da schon wieder einer und die bekommt doch auch schon wieder eins

obwohl jeder meiner verwanten gearbeitet hat auch mit kindern und sich immer in useren sportvereinen eingebracht haben naja blaaaa die leute labern immer da kann man nix machen einfach scheiß freundlich zu allen sein dan vergeht ihnen vileicht irgentwann ihre gemeinheiten

#drache

11

Es gilt auch als asozial wenn man unter 35 ein Kind zur Welt bringt #rofl
Wie soll es in 50 jahren aussehen? Wird es dann normal sein das man nur ein Kind maximal haben darf und das bitte nicht unter 45 #schock
Gesundheitlich gesehen bin ich in den besten Jahren ein Kind zu bekommen.
Finanziel auch. Feiern kommt dann eben später.
:-)

16

(vorsicht ironie) in 50 jahren gibts keine normale geburt mehr alle frauen brauchen eine erlaubniss zum kindermachen und nach langwirigen gen test von dem paar wird entschieden (nachdem natürlich beide über 45 sind )
ob es sich sozial , finanzell und politisch lohnen würde wen dieses paar ein kind bekommt und dan züchten wir das im reagenzglas damit es dem öffentlich akzeptaplen ausehen angeglichen ist

alle anderen die so welche bekommen sind gefälligst als asozial abzustempeln und aus zu grenzen (ironie off) #rofl#rofl#rofl#rofl

paar schike alu hüte gefälligst?? ;-)

mal ein bisschen verschwörungstherorien schühren muhaha #rofl#rofl


#drache

17

Man sollte einfach gar keine Kinder mehr haben.
So!

Man ist ja doch etnweder zu jung und wenn man nicht asozial ist, weil zu jung. Dann ist man wegen sonst was asozial und wenn diese ,,Asozial-Hunger-Phase" überschritten ist, dann ist man asozial weil man viel zu alt für ein Kind ist.

Manche Leute finden einfach immer einen Grund warum Person XY kein Kind haben sollte.

Und wir haben sie trotzdem ;)

Habe mir auch gesagt: Wenn der Kleine 18 ist bin ich keine 40, da kann ich noch genug Dinge tun.
Und ich vermisse jetzt auch nichts, ich habe nichtmal große Lust irgendwie zu ,,feiern" wie früher.

Das ist nebenbei auch sowas.. dass die Leute ständig meinen, man MUSS was vermissen... hallo? Das werde ich ja wohl selber wissen und mir fehlt nichts. Es könnte ja vielleicht, unter Umständen auch sein, dass mir das gefällt, Mutter zu sein und die meiste Zeit für den Kleinen da zu sein? Aber ne, das gibts ja nicht :P

weitere Kommentare laden