Ich habe hier ein Problem...
Und zwar vermutet meine Freundin dass sie Schwanger ist.
Sie nimmt ganz normal ihre Pille, aber einen Tag hat sie die Pille relativ spät genommen. Und sie vermutet eben dass es zu spät war!
Ihre Tage hätte sie normalerweise spätestens heute bekommen müssen...dem war aber nicht so!
Sie hat auch Angst einen Schwangerschaftstest zu machen, aber ich hoffe ich bring sie dazu!
Sie ist jetzt 20 und ich bin 19.
Wir sind jetzt seit 7 Monaten zusammen und haben schon wirklich eine sehr intensive und wunderbare Beziehung!
Aber sie hat jetzt rießig Angst davor und kommt mit solchen Sätzen "Ich hab noch mein Leben vor mir. Jetzt ist dann alles kaputt"
Ich versuch sie schon immer zu trösten und beruhig sie auch immer mit positiven Beispielen aber iwie geht einem der Gedanke nicht aus dem Kopf, dass man eventuell doch Vater wird.
Wir haben auch sehr Angst, unseren Eltern was davon zu erzählen, denn wir denken dass die ersten Reaktionen nicht sehr positiv ausfallen werden!
Kann uns eventuell jemand Tipps geben wie wir am besten damit umgehen sollen, wie wir es den Eltern am besten sagen, falls es wirklich so ist.
Ist man mit 20/19 noch nicht zu jung um eine Familie zu gründen?
Ich bin im 2.ten Lehrjahr in einer Ausbildung und Sie arbeitet in einer Zahnklinik Schichtarbeit und ist auch sehr intensiv mit ihrer Arbeit beschäftigt!
Vielen Dank euch schonmal im Vorraus
Meine Freundin (19) ist eventuell ungewollt Schwanger
Erstmal tiiiief durchatmen. Noch ist schließlich nichts gewiss und jetzt groß Panik zu schieben bringt auch nichts mehr. Entweder ist sie jetzt schwanger oder nicht.
Darf ich mal fragen welche Pille sie nimmt und die wie vielte Pille sie vergessen hat?
Ob man mit 20 Jahen zu jung für ein Kind ist, muss jeder für sich entscheiden.
Falls sie schwanger ist, wäre ein Besuch bei einer Beratungsstelle wie z. B. ProFamilia eine Idee. Die unterstützen einen egal wie man sich entscheidet.
hi, bleibt beide doch erstmal ganz ruhig. Am besten wäre es für euch beide erstmal einen FrühschwangerschaftsTest zu machen um überhaupt einen überblick über diese Situation zubekommen
Ja Sie ist sehr nervös, ich versuch das alles ein bisschen beruhigt anzugehen und eben abzuwarten! Aber trotzdem geht einem der Gedanke irgendwie nicht aus dem Kopf! =(
Sie nimmt die "aida" Pille! Warum? Gibt es da große Unterschiede?
Was meinst du mit die wievielte Pille vergessen?!
Sie hat sie ganz normal genommen, da gibt es ja immer einen recht großen Spielraum für die Einnahme.
Aber sie meint eben dass der Spielraum da zu groß wurde.
Ja von ProFamilia hab ich auch schon einiges gehört, und das werd ich ihr auch vorschlagen, falls sie wirklich schwanger ist!
ob ihr mit 20 zu jung seit liegt in deinem eigenen ermessen fühlst du dich der verantwortung gewachsen? kannst du dir vorstellen für dein baby und deine frau soren zu könen? wen du das mit ja beantworten kannst dan seit ihr mal nicht umbedingt zu jung aber das kann ohnehin nur die zeit zeigen ;)
carritas und pro familia können euch wen nötig finanziell unterstützen
und euch auch beraten in einem schwangerenkonfliktgespräch
darf ich fragen ob du dein baby gerne haben möchtest?
eure eltern werden nicht begeistert sein das ist sicher aber wen du dir vorher zurechtlegst wie du dir vorstellst wie es weitergehen soll (das werden sie euch sicher fragen) und wie du weiter mit kind und freundin gut leben kannst (am besten vorher beraten lassen bei einer genannten stelle) dan wird es nach dem ersten schock vileicht gar nicht mehr so schlimm? sie müssen sich allerdings auch erst an den gedanken gewöhnen und werden einige unangenehme fragen stellen
ich wünsch dir und deiner freundin alles gute
ich bin übrigens 21 und ich bin keinesfalls zu jung um mutter zu werden
Natürlich fühle ich mich jetzt aufeinmal doch wieder sehr jung. Da ich doch eben noch in einer Ausbildung bin und eben noch keine finanziellen Möglichkeiten hab für ein Kind zu sorgen.
Aber ich würde es auf alle Fälle haben wollen und auch alles dafür geben, bestens für das Baby und meine Freundin zu sorgen, damit es in einem gutem Umfeld aufwachsen kann!
Kann die Carritas bzw ProFamila auch finanziell unterstützen? Ich dachte, dass diese "Einrichtungen" nur zur Beratung/Hilfe und allgemeine Unterstützung da sind.
sie unterstütz finanziell wen ihr kein hohes einkommen habt wen du dein baby gerne haben möchtest und dafür auch kämpfst wirst du daran erwachsen werden (natürlich muss deine freundin da auch dafür sein)
schau mal bei googel nach der hauptseite der carritas da kann deine freundin anrufen und sich informieren am besten macht ihr einen termin aus zum konfliktgespräch wen es den so sein sollte da wird euch alles ausführlich erklärt werden
du möchtest für dein kind sorgen und du informierst dich ich finde es immer wieder ergreifent schön wen es noch werdende fäter gibt die sich gedanken um ihre kinder machen und sich vileicht auch noch ein bisschen darüber freuen
würde gerne lesen was dabei rausgekommen ist melde dich wieder wen ihr gewissheit habt
Immer ruhig ... bei mir sind unter Pilleneinnahmen immer mal wieder die Tage ausgeblieben, OHNE daß ich schwanger war. Und wenn sie die Pille nur "relativ" spät genommen hat (und nicht außerhalb der 12- Stunden-Zeit), ist die Wahrscheinlichkeit gering, daß sie schwanger ist.
Naja was heißt "relativ" ... war vielleicht ein bisschen schön ausgedrückt.
Es war schon extrem spät, das hat sie auch selbst gesagt!
Trotzdem sollte sie erst mal den Test machen.
Selbst ganz ohne Verhütung ist die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden, ja nur bei ca. 30% pro Zyklus. Und wie gesagt, auch die Pille kann zum Ausbleiben der Blutung führen.
Hallo,
versucht ruhig zu bleiben ( ich weiß, ist leichter gesagt wie getan) und wartet ab ob sich eine Schwangerschaft bestätigt.
Überlegt dann in welche Richtung ihr euch entscheiden möchtet.
Eure Eltern würde ich erst informieren wenn ihr wisst ob sie schwanger und wisst wie ihr euch entscheiden wollt.
Auf der folgenden Seite kannst du dich informieren welche Unterstützung ihr bekommen könnt.
http://www.schwanger-unter-20.de/
Die Seite heißt schwanger unter 20, es sind dort aber auch viele Informationen für 20 jährige und ältere.
Freundliche Grüße
blaue-rose
Hi,
da sie ja erst heut ihre regel hätt bekommen sollen ist das noch keine aussaga über eine Schwangerschaft....
Sie soll abwarten und ruhe bewahren weil es dann auch sein kann dass durch ihre große Angst das ganze noch länger dauern kann. Ich war 20 als ich meine erste Tochter bekam. Klar musste ich auf vieles verzichten und mein damaliger Freund lies mich zu allem noch sitzen weil er der meinung war er sei zu jung.
Meine Eltern und meine beste Freundin waren mir die größte stütze in der Zeit ohne Partner.
Ich bin auf´m Land und da hat man es ja ned grad leicht.
Ich habe mir damals oft gedacht: Hättest besser aufgepasst dann wäre das nie so gekommen aber ich möchte sie heute nicht mehr missen. Sie gibt mir die Kraft mein Leben voran zu treiben. Sie gab mir einen Sinn im Leben und heut zu Tage muss man doch als Frau froh sein überhaupts Kinder in die Welt setzen zu können.
Also abwarten und nicht´s überstürzen....
Ich drück die Daumen.
Danke für die Beruhigung! ;)
Also sie hat am Sonntag Abend das letzt mal ihre Pille genommen und heute hat sie ihre Tage immer noch nicht bekommen!
Sie meint allerspätestens morgen muss sie sie bekommen!
Wenn nicht, wie sicher ist sie dann schwanger?
Ich versuch sie schon die ganze Zeit zu Beruhigen, aber das ist garnicht so einfach!
Verlassen werde ich sie nicht, da bin ich mir zu 100% sicher! Dafür liebe ich sie viel zu sehr! Und außerdem kommen wir auch etwas von außerhlab, da ist es auch noch en wenig schwerer, da hast du Recht!
Die Regel kann noch am letzten Tag der Pillenpause eintreffen!!
Demnach hat sie noch bis Samstag Zeit.
Trotzdem testen, sonst macht ihr euch verrückt und am Ende ist es nur heiße Luft gewesen!
LG
Hey ich bin 18 und bin jetzt in der 12. woche ich habe meine pille ganz normal genommen mein freund ist auch 19 und wird jetzt schon vater klar war es für uns ein schock aber mitlerweile freuen wir uns drauf wir wissen es jetzt seit 3 wochen. Meine mum hat zuerst ein bisschen geschockt reagiert aber jetzt ist sie voll im babyrausch und unterstützt uns wo sie nur kann ich weiß nich jede mama reagiert so aber dafür gibt es dann ja spezielle sachen wie rat und hilfe und pro familia wo ihr euch unterstützung holen könnt. Es gibt ja auch noch abtreibung wo von ich persönlich ja nichts halte dann würd ich es lieber in eine pflegefamilie geben.Einen test sollte sie aufjedenfall machen weil sie ja in ärztliche behandlung muss wenn sie schwanger ist sonst wirds gefährlich.
naja viel glück euch beiden
lg janine
"weil sie ja in ärztliche behandlung muss wenn sie schwanger ist sonst wirds gefährlich. "
???
Man muß ja nun nicht sofort in ärztliche Behandlung, wenn man schwanger ist! Klar sollte man die Vorsorgeuntersuchungen machen, aber das eilt ja nicht. Solange sie keine Blutungen, Schmerzen o.ä. hat, reicht es immer noch völlig aus, wenn sie in der achten, zehnten oder zwölften Woche hingeht.
wahr auch erst in der 10 ssw muss man früher
Hallo du =)
ist sicher ne blöde situation für euch...aber noch steht es ja nicht fest dass sie schwanger ist...
wie gehts euch denn genau mit dem gedanken?
würdet ihr euch freuen? oder würde ein welt zusammen brechen...
ich denke mit 19/20 ist man nicht zu jung...
ich bin auch 19(werd im august 20) mein schatzerl ist 24
wir üben nun seit 5 zyklen für unser 1. wunschkind...
wenn deine freundin schwanger sein sollte...
setzt euch in einer ruhigen minute mal zusammen, redet darüber...es gibt ja viele möglichkeiten...
Es ist leider eine sehr blöde situation für uns! =(
Mir geht es irgendwie nicht soo schlimm wie ihr! sie macht sich sehr viele Gedanken.
Ich glaub nicht dass direkt eine Welt zusammenbrechen würde. aber ihr geht es schon garnicht gut damit!
Sie hat jetzt IMMER noch nicht ihre Tage bekommen.
Sie will aber auch keinen SST von der Apotheke haben, "weil die eh nicht stimmen..."
Aber sie hat auch angst zum FA zu gehen, weil wenn dem wirklich so ist, dass sie schwanger ist, dann wär ihr es lieber sie wär nicht gegangen!
Sie weiß auch garnicht dass ich hier auf urbia.de meinen Beitrag geleistet hab und Meinungen suche...o.O
Ich weiß echt nicht was ich machen soll...ich versuch alles sie zu beruhigen aber ich weiß bald nicht mehr was ich machen soll!
Sie sagt am Freitag geht sie "vielleicht" zum FA... -.-
Sorry, aber deine Freundin kommt mir jetzt wirklich kindisch vor! Was will sie dann machen, wenn sie wirklich schwanger ist? 9 Monate so tun als ob nix ist und dann das Kind auf die Welt bringen?
Für ihr Alter sollte man mehr Reife haben und auch den Mut zum Arzt zu gehen!
Ich denke nicht, das sie es ist, sondern das die Tage durch den ganzen Stress wo sie sich macht nicht kommen!!
Lg
Also ihr Lieben!
Ich bedanke mich einfach mal bei euch für eure Unterstützung und eure Beiträge zu meinem "damaligem" Problem!
Hiermit hat sich das alles erledigt, denn heute hat sie dann doch ihre Tage bekommen und somit dürfte sich das erledigt haben!
Natürlich sind das jetzt auch wieder gemischte Gefühle!
Ich hab mich jetzt ein wenig auf eine dritte Person eingestellt und so und mich innerlich dann doch auch schon gefreut.
Aber so wie es jetzt ist, ist es vielleicht doch besser, wir haben uns dann doch dazu entschieden es in 3-4 Jahren zu probieren! ;)
Danke trotzdem an euch alle nochmal und viel Glück allen weiterhin in Schwangerschaft, Liebe, Kinder, Männer/Frauen und allem möglichen weitern! =)
LG
da-hausa
Aha siehste! Sagte ja bis Samstag können sie kommen! Aber wenn wieder sowas ist soll, sie sich weniger kindisch verhalten und dann gleich für Klarheit sorgen!
Alles andere ist für eure Beziehung Gift!
Lg