Hallo,
wir haben schon einen Sohn der jetzt 18 Monate alt, wollten eigentlich kein weiteres Kind mehr, weil es absolut nicht passen würde, da ich erstmal wieder beruflich weiter machen wollte. Nun ist das Kondom geplatzt und das direkt am Tag des Eisprungs. Bin jetzt schon in der 9 SSw und war gestern beim Frauenarzt und es werden Zwillinge na super noch schlimmer bin irgendwie ein bisschen am ende.
Brauche euren Rat.
Danke
Schwanger und gleich Zwillinge
oh, um welchen Rat soll sich denn handeln ?
du schreibst nicht viel zu der Geschichte. Wie sind deine Gefühle dazu ?
und wie steht dein Mann dazu ?
Ja meine Liebe, das wird recht anstrengend für Euch, aber ehe die Zwillis
geboren werden ist ja Euer Sohn über zwei. Da Du die Kleinen schon Zwerge nennst, vermute ich, dass Du sie schon in Dein Herz geschlossen hast und behalten wirst.
Deine drei werden schön gemeinsam aufwachsen, werden gemeinsam groß und Du/Ihr könnt noch alles nachholen, was erst einmal zurück stehen muss.
Hast Du Hilfe in der ersten Zeit? Sonst hole Dir welche von stattlicher oder kirchlicher Stelle. Schaffen wirst Du das alles, denn der Mensch wächst mit seinen Aufgaben und Mütter insbesondere.
Ich wünsche Dir alles Gute. Lass wieder von Dir hören.
Lb.G. Charlotte
Hallo,
warum hast du dir denn nicht die Pille danach geholt, wenn am Tag des ES das Kondom geplatzt ist?
Naja, vielleicht war das auch schon eine unterbewusste Entscheidung für eine eventuelle Schwangerschaft.
Zwillinge sind heftig, dier ersten Monate gehts, aber so ab 9 Monate aufwärts ist es sehr anstrengend. Meine sind gerade 16 Monate alt und rauben mir derzeit Schlaf und Nerven.
Es wird bestimmt hart werden, aber du schaffst das. Arbeiten kannst du auch noch in drei Jahren bis zum bitteren Ende, wer weiß, ob wir nicht erst mit 70 Rente kriegen werden.
Wenn du jetzt wieder anfangen wolltest, hättest du deinen Kleinen sicher in eine Krippe gegeben? Das könntest du ja mit den Zwillingen auch machen - sie in die Krippe geben, wenn sie 1,5 Jahre alt sind. Der Große ist dann ja schon im Kindergarten. Da könntest du dann halbtags arbeiten, wenn du das unbedingt willst.
Ich wünsche dir einen guten Verlauf der SS und eine so gute Geburt, wie die meiner Mädels. Vielleicht lässt du ja mal wieder von dir hören.
Alles Gute,
delfinchen
Hallo,
von der Nachricht: "Es sind zwei" sind alle geschockt, die halbwegs geradeaus denken können.
Deine Gefühle sind also richtig. Sei ruhigen Gewissens geschockt!
Im Übrigen würde ich versuchen wenigsten einen kleinen Job zu finden, wenn die Zwillinge ca. 1/2 Jahr alt sind und sie stundenweise in die Betreuung geben. Das ist besser für dich und für die Kinder auch. Warum siehste dann.
LG Marion
Hallo,
also ich denke, ich kann geradeaus denken, aber ich war nicht schockiert über die Worte: "Ich sehe noch eines ", ich hatte es irgendwie geahnt.
Ich wäre es aber, wenn mir das nochmal passieren würde - insofern hast du dann auch wieder Recht.
LG,
delfinchen
Das würde mich aber jetzt schon interessieren, warum es besser für die Kinder und die Mama ist mit ca 1/2 Jahr eine Betreuung zu finden.
LG
Hallo Zwerge2,
dass Du bei einer ungeplanten Zwillingsschwangerschaft erst einmal Panik schiebst ist logisch. Aber manchmal ist das, was einem das Ende erscheint, ein Doppelpunkt.
Auch wenn Du das jetzt noch nicht so sehen kannst, Zwillinge bedeuten nicht nur doppelte Arbeit und mehr durchwachte Nächte. Sondern auch ein Mehr an Freude, Glück und Geborgenheit. Durch Deinen Sohn hast Du schon einen Erfahrungsschatz, unterschätze diesen Wert nicht. Für Deinen Sohn ist es schön, 2 Geschwister zu bekommen. Denn dies sind Beziehungen, die halten in der Zukunft.
Wenn ich im Leben nur das bekommen hätte, was ich gewollt und geplant hätte, wäre mein Leben arm und leer geblieben. Ich liebe sie die Doppelpacks, die sich nicht alleine zu kommen trauen. Es gibt nicht schöneres als Zwillinge, vorausgesetzt, sie sind älter als 3 Jahre alt. Stell Dich auf eine Kampfzeit ein, diese geht vorbei. Und Dein Leben wird heller, als dies ein Beruf je machen kann. Deine beruflichen Wünsche sind dazu nicht aufgehoben, sondern nur aufgeschoben.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol