kinderwunsch gegen wunsch des partners

Hallo. Ich bin glückliche Mutter einer vierjährigen und wünsche mir so sehr ein 2.Kind. Mein Mann ist leider anderer Meinung und total dagegen. Mir zerreisstes immer fast das Herz schwangere Frauen zu sehen. Man lebtja nur einmalim Leben und der Altersabstand zw. den Kindern wird auch nicht geringer. Ich denke er könnte sich trotzdem über ein Kind freuen würde ich jetzt schwanger werden. Soll ich die Pille absetzen und ihm vorgaukeln es wär was schief gegangen? Brauche dringend Rat!

1

Hallo

Also ganz ehrlich halte ich davon garnichts !
Was ist, wenn er es rausbekommt und dich dann sitzen läßt ? denn das ist der größte Vertrauensbruch den es gibt und es ist auch sehr unfair, also ich könnte damit nicht leben !

Tiebra

2

fänd ich nicht klasse jemanden zu hinter gehen ist meine persönliche meinung !!! ich denke ihr solltet nochmal in ruhe drüber reden !!!! vielleicht hat dein mann nur angst vor dem neuen mit 2 kindern ! männer brauchen doch eh immer länger zum überdenken !!

3

Frauen, die einem Mann ein Kind unterjubeln sind für mich das Allerletzte. Ich äußere mich selten so drastisch, aber das ist echt zum :-%.
Ich hoffe, dass Du diesen Gedanken ganz schnell verwirfst. Du bist nicht die Familiendiktatorin, die alleine über die Familienplanung bestimmt!

Melanie

9

Hallo, Deinen Kinderwunsch durchsetzen ist OK, wenn auch viele Moralapostel das hier anders sehen.
Die Methode Verhütungsfehler ist sehr schlecht. Mann täuschen, nein ist nicht schön. Ich halte nun auch nichts von "diskutieren". Pille absetzen, wie wär das. Männer verhüten selten konsequent, warum wohl...
Es geht auch mit mehr weiblicher Power. Oder, wie sagte unlängst eine Moderatorin in TV: Männer brauchen bisweilen einen "Schubser".

Viel Erfolg u. LG
Patrick

11

Hi! Also, ich würde es nicht tun! Es ist Betrug, allerdings verstehe ich deine Verzweiflung. Ich hätte unheimlich gerne ein Kind mit meinem Freund, aber der weigert sich, er fühlt sich nicht reif dafür, man weiß ja nicht wie's weitergeht, etc.
Tatsache ist, ich könnte ihm nicht mehr in die Augen schauen, wenn ich ihn austricksen würde! Auch wenn ich beim Anblick von Babys dahinschmelze und jeder Schwangerschaftsbauch mich traurig macht!

Eines möchte ich da aber noch dazufügen:
Ich bin ziemlich schockiert, wie unendlich viele (Frauen UND Männer), das komplett ok finden, wenn eine Frau den Mann überrumpelt!
Deren Meinung: Männer muß man zu ihrem Glück zwingen!

Das find ich aber echt völlig verdreht!
Also, ich hoffe, meinen Freund mit Worten überzeugen zu können, wenn nicht, dann wird es wohl irgendwann einen anderen Mann in meinem Leben geben müssen, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass ich je wieder einen anderen will, aber ein Leben ohne Kinder kann ich mir nicht, nicht und nicht vorstellen!
Lg Manu

12

jaja das will meine freundin auch, lach

ich glaube das sie demnaechst heimlich die pille absetzt, soll sie ruhig machen, nur wenn sie schwanger wird hat sie ein echtes problem....zwar nicht mit mir aber mit dem erzeuger des kindes...denn!! ich habe schon vor 8 jahren eine vasektomie machen lassen...sfg

17

Hallo,

wenn Du das tust, musst Du Dein Leben lang mit einer der groessten Luegen leben, die man sich vorstellen kann. Willst Du das? Ich finde, tiefer kann man nicht sinken!

Wenn Du fuer Dich entscheidest, dass Du abgebrueht genug bist um so ein Spiel zu spielen, dann mach es. Aber wundere Dich nicht, wenn es mit Trennung endet.

Willst Du Schicksal spielen ohne das Dein Partner eine Chance hat, seine eigenen Wuensche auszuleben?

18

Lies Dir mal diesen Thread durch.
Vielleicht öffnet er Dir die Augen, wie sich Dein MAnn fühlen könnt, wenn Du ihn so hintergehst.

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=35&id=261001

Dein Kinderwunsch ist ja verständlich und auch in Ordnung, aber bitte rede mit einem Mann!

LG,
Silvia