Ich verhüte seit einigen Monaten mit dem Nuvaring.
Seit bald 2 Monaten habe ich starke Schmerzen im Unterleib, immer an einer Stelle.
Vor 1,5 Monaten war ich beim Frauenarzt, der konnte nichts feststellen. Der Urologe konnte nichts feststellen und zwischenzeitig hatte ich auch keine Beschwerden, bis gestern Abend.
In der Nierengegend habe ich immer wieder Schmerzen, wobei ich eigentlich genug trinke. Und dann immer wieder die Schmerzen seitlich im Unterbauch, auf der rechten Seite von mir aus.
Einen Test habe ich vor 1,5 Monaten gemacht, der war negativ. Damit hat sich das erledigt und ich ging davon aus, es handle sich um stressbedingte Schmerzen. Aber momentan habe ich keinen Stress, trotzdem habe ich Schmerzen.
Am Montag kann ich zum Frauenarzt gehen, obwohl ich das eigentlich ausschließe, schwanger zu sein. Aber hier liest man immer mal wieder, dass der Nuvaring doch zu Schwangerschaften führen kann (obwohl meine FA das verneint hat).
Hatte jemand bereits eine Eileiterschwangerschaft und kann seine Symptome beschreiben? Sind das typische Beschwerden?
Meine Schwägerin hatte vor 4 Jahren eine Eileiterschwangerschaft, hatte lange Unterleibsschmerzen, ohne dass eine Ursache gefunden wurde (wie momentan bei mir). Jetzt hat auch eine Bekannte gemeint, ich solle mich unbedingt untersuchen lassen, weil sie das schon zwei Mal hatte und es doch danach klingt.
Jetzt habe ich furchtbare Angst, was im Falle des Falles auf mich zukäme.
Kann das eine Eileiterschwangerschaft sein?
Zum jetzigen Zeitpunkt möchte ich übrigens nicht testen, da ich erst in 5 Tagen wieder meine Periode erwarte. Bis dahin wollte ich warten und erst die Aussage der FA abwarten.
Hallo,
hast du die Schmerzen denn durchgängig oder immer nur mal so ein zwei Tage ?
Ich hätte jetzt auf die Periode getippt..
Ich hatte immer so eine Woche vor meiner Periode Schmerzen im Unterbauch gehabt, meistens rechte Seite und manchmal sogar ziemlich heftig..
Dass war bei mir allerdings immer der Eisprung gewesen..
Ich hatte noch nie einen Nuvaring, von daher weiss ich nicht ob dass auch daher kommen kann.
Alles Gute
Hallo und danke.
Die Schmerzen treten immer intervallartig auf, manchmal nur 2 Tage am Stück und dann erst ein paar Tage später wieder, dann hatte ich sie zeitweise 3 Wochen am Stück.
Bislang habe ich eine Schwangerschaft ausgeschlossen, nun machen mich die Gedanken an eine Eileiterschwangerschaft ein wenig unsicher.
Wenn ich meine Periode bekomme, habe ich die Unterleibsschmerzen immer beidseitig, nie einseitig.
Dazu kommt seit Wochen Übelkeit, was ich aber auf die Einnahme von Antibiotika zurückführe.
Was bin ich froh, wenn ich morgen die Gewissheit habe, dass es keine Schwangerschaft ist.
Hallo,
mal an Blindarmreizung gedacht? Hatte vor Jahren auch immer mal starke intervallartige Schmerzen auf der rechten Seite, die bis in die Nierengegend.
Lass mal vom Allgemeinarzt ein Blutbild auf Entzündungswerte machen. Bei mir war es dann nach Abklärung der Blutwerte doch alles harmlos, allerdings stand bis zur Abklärung durch das Blutbild die Diagnose Blindarmreizung.
Alles Gute
loony