Hallo,
ich habe gestern wieder mit nem komplett neuen Pillenpäckchen angefangen und hatte nicht mal ne stunde danach starken durchfall! :-/ Was denkt ihr, sollte ich zusätzlich noch mit Kondom verhüten?
Immer passiert mir sowas
wäre lieb wenn ich paar helfende antworten bekommen könnte
Grüße
Sabrina
1 pillentag direkt Durchall
Hallo Sabrina,
Du musst auf alle Fälle zusätzlich mit Kondom verhüten. Da Du nach nur einer Stunde nach der Pilleneinnahme Durchfall hattest, ist es so, als hättest Du die Pille gar nicht genommen!
Tipp für das nächste Mal: Es wäre kein Problem gewesen, wenn Du gleich nach der Durchfallattacke NOCH eine Pille genommen hättest. Vorausgesetzt natürlich, dass der Durchfall nicht anhielt. Dann ist der Zyklus zwar ein Tag kürzer, aber egal . .
LG
Melanie
Hallo Sabrina,
normalerweise heißt es ja bei Durchfall und wenn du dich übergeben mußt, ist die Pille wirkungslos.
allerdings hast du ja eben angefangen damit, für heute wirkt sie eh nicht...ob dies aber für den Rest auch gilt, wie gesagt weil du ja erst angefangen hast...wenns mittedrin passiert wäre dann ist das ja klar, aber so am anfang...
wenn du nicht schwanger werden willst, würde ich trotzdem vorsichtig sein und ein Kondom benutzen...sicher ist sicher...
aber vielleicht kann dir jeman anderes eine genauere auskunft geben, ansonsten ruf bei deiner Ärztin an und frag dort nach.
LG Manu
Hallöchen,
meine damalige FÄ hat mir mal gesagt das es ca. 20 minuten dauert bis der Wirkstoff freigesetzt wurde und die nur aus Sicherheitsgründen innerhalb 4 Stunden drauf schreiben!!! Aber wenn du auf jeden Fall sicher gehen willst, würde ich auch diesen Monat mit Kondom zusätzlich verhüten!
LG,
Sunny