Hallo,
ich bin in der 8 SSW und habe mich von meiner Affäre und somit vom KV getrennt. Er ist verheiratet und hat bereits zwei Kinder. Seit fast einem Jahr höre ich, dass er sich trennen will, seit er weiß dass ich schwanger bin hat er bereits nen Datum für seinen Einzug bei mir genannt. Das alte Lied!!! Natürlich habe ich auch über eine Abreibung nachgedacht, denke aber dass das Kind nichts dafür kann, dass wir so verantwortungslos gehandelt haben. Ich werde das Kind alleine bekommen und großziehen. Natürlich werde ich direkt wieder arbeiten gehen, verdiene ganz gut und werde mir dann eine Tagesmutter suchen. Auch wenn ich natürlich lieber zu Hause bleiben würde, und mein Kind nicht an fremde Menschen geben möchte.
Wer kann mir sagen, mit wieviel Unterhalt, Gelder während des Mutterschutzes, Erziehungs- und Kindergeld ich rechnen kann. Was kostet eine Tagesmutter für 8 Std. tägl.? Vielen Dank für jede Antwort....
Swanger von meiner Affäre, was kann ich mind. an Unterhalt und Geldern erwarten?
Tagesmutter für 8 st jeden tag 400-600€ oder auch mehr.
Kindergeld 154€
Erziehungsgeld bekommst du nicht wenn du Arbeitest.
Der KV muss jedoch Unterhalt fürs Kind zahlen.
Weist du ich halte nichts davon sich mit Männern einzulassen die verheiratet sind.
Warum verhütest du nicht? Wolltest du ihn so halten?
Wenn er seine Frau nicht lieben würde hätte er sie verlassen.
Du bist ziemlich naiv.
Was willsu mit einem Kind das du jeden tag 8 stunden abgibst? Das Kind wird zur Tagesmutter Mama sagen.
unterhalt ? würde er zahlen ?? wenn er nicht zahlt : beim jugendamt Unterhaltsvorschuß (127 €)beantragen !
Wenn Du weiter arbeiten gehst nach dem Muschu im Muschu darfste eh nicht , kannst du teilzeít beim AG beantragen das heißt du darfst ja bis 30 std. arbeiten , beantrage es befristet , dann bekommst du 306€ bei 2 jahre und 460€bei einem jahr , erziehungsgeld !
Kindergeld sind 154€ mußt du je nach dem beim AA oder beim AG beantragen , manche AG übernehmen es auch (öffentlicher dienst) !
Mit der tagesmutter : sprich mit dem jugendamt bzw. dort mit der kindertagesstättenabteilung die haben auch tagesmütter und dort gibt man dir auskunft über preise , würde es nicht priv. machen denn übers amt kann es sein das man einen teil vom jugendamt/bezirksamt dazu bekommt !!!
ist auch bundeslandabhängig muß ich dazu sagen !!!! du hast noch viel zeit , checke bei den ämtern ab was du kannst und was nicht , ich spreche für berlin daher ohne garantie
Hallo du,
also eine KiTa kostet so zwischen 400-600 Euro im Monat. Aber du kannst auch beim Jugendamt nachfragen, die haben vom Staat geförderte Stellen und können dir auch günstigere Tagesmütter vermitteln.
Das haben meine Eltern damals auch gemacht.
Kindergeld gibt es so weit ich weiss etwa 150 Euro im Monat. Mit dem Erziehungsgeld kenne ich mich nicht so aus. Da sind mein Mann und ich auch noch am rechnen, was das bei uns so gibt oder auch nicht.
Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft und ich bewundere es, dass du dich für das Kind entschieden hast.
LG Manu (12.SSW)
ach, ja - hab neben dem Lob für deinen Mut auch noch den Tipp dich jetzt schon (so blöd das klingt) für einen Krippenplatz zu bewerben... Sonst geht's dir so wie uns und du wirst nur müde angelächelt, wenn du nach der Geburt nach einem Platz (für den Zeitpunkt wenn das Kind 1 ist!!) fragst. Tja, Leif ist jetzt in ner privaten Krippe, die ist zwar super, kostet aber leider auch knapp 600 € im Monat. Öffentliche, sprich stättische Krippen werden auch meines Wissens vom Jugendamt bezuschusst. Die Höhe ist gehaltsabhängig.
Nochmal viel Glück für die Zukunft!
Kerstin
hab noch ein nachtrag !!! wenn du allein bist nach der geburt dann wende dich am besten ans jugendamt wegen krippenplatz / kitaplatz oder tagesmutter , dann wirds nicht so teuer für dich ! geh einfach mal hin jetzt schon oder ruf da mal an ( abteilung : tagesstätten ) und informier dich einfach vorab !!!
keine panik man schafft es auch allein !!!!
Hallo,
erstmal alles Gute zur Schwangerschaft. Wie ich lese, sind manche hier nicht gerade nett. Ich verstehe dich gut, hatte jahrelang eine Affäre mit einem verheirateten Mann. Wenn ich schwanger von ihm geworden wäre, hätte ich das Kind auf alle Fälle behalten.
Lass Dir nicht von solchen Moralapolsten dreinreden! Du wirst Deinen Weg schon machen und viel Freude an Eurem Kind haben, wenn es auch nicht immer alles leicht sein mag.
Es gibt nun mal nicht immer die perfekte Beziehung und manchmal ist die Liebe eben nur schwierig zu leben.
Ich wünsche Euch viel Glück
Elly
Hallo,
falls du hier nicht ausreichend Infos zum Thema Unterhaltsgeld vom Vater usw. bekommen hast, so frag doch einfach schlicht nur nach den Fakten nochmals im Forum unter
"Alleinerziehend"
nach. Tipp: und lass deine Geschichte drum herum einfach weg! Sicherlich erhälst du dann gute Auskünfte, die dir weiterhelfen.
LG
Elly
Hallo
dir erstmal eine gute SS,und ich denke du bekommst es schon geregelt so wie du möchtes.
Was du an Geld bekommst hat man dir auch geschrieben,und die meinungen was gut und schlecht oder besser ist oder nicht stehen hier ja auch.
Ich selber bin auch nach der Geburt meiner Kinder auch wieder gleich Vollarbeiten gegangen weil ich musste und wollte.Meine Kinder Lieben mich wie ich bin und sind Stolz auf mich.KLaro habe meine fehler auch wie jeder Mutter die Arbeitet oder nicht Arbeitet.
Ist ja schön für die Mütter die nicht arbeiten müssen weil der Mann genung verdient.Aber sind wir Mütter schlechter weil wir es tun?? ich bin auch alleinerziehend und bekomme ich 1 euro unterhalt von den Vätern.Hätte ich Abgetrieben alle 3 Kinder wäre ich genau so schlecht angesehen wie als Mutter die Arbeitet.Ich hatte das Glück eine Mutter zuhaben die für meine Kleinen da sein konnte und wollte.
Was mich allerdings wundert, das immer die Mütter oder Eltern die Plätze besetzen im KIGA oder bei der Tagemutter die nicht Arbeiten gehen und dann das ganze noch bezahlt bekommen vom Amt?? das nenne ich ungerechtigkeit.Dann sollten erstmal die Plätze bekommen die Arbeiten und selber dafür aufkommen.Zumindes solange bis unser Land mal im Stande ist genungend Plätze für alle Kinder zu schaffen. zuschaffen.Und wieso gibt ihr Liebe Mütter die nicht gehen,denn eure Kinder im Kindergarten?? behaltet sie doch dann bis 1 Jahr vor der Einschulung zuhause und es gibt wieder mehr Plätze für uns die Arbeiten gehen müssen.
Sorry wenn rechtschreibfehler hier sind,oder sonstiges bin aber dehalb nicht kriminel oder schlechter als Ihr,und erst recht keine schlechte Mutter.
lala