Hallo Ihr!
Nach nunmehr knapp 5 Wochen habe ich gestern meine erste Mens. nach dem Abbruch (mit Mifegyne in der 5.SSW) bekommen.
Gestern waren es noch ziemlich Schmerzen und nur Schmierblutungen, die abends fast weg waren und seit heute früh sind neben den dollen Schmerzen auch noch übel dolle Blutungen dazu gekommen.
Da ich es so viel finde , dachte ich mir fängst du mal das Blut auf um zu gucken wieviel es so ca. ist. Also pro Toibesuch (2xstündlich) sind es ca. 5-10 ml Blut die kommen .
Habe echt die Panik ist das normal und wann wird es weniger oder soll ich lieber einen Arzt rufen?
DANKE für schnelle Antworten
Hilfe -- erste Mens. nach Mifegyne DRINGEND!!!
Hallo
das war bei mir ähnlich, bedenke das die Mifegyne eine Hormonbombe ist und ziemlich schädlich für den Körper, dein Zyklus muss sich auch erst noch einspielen.
Ich hatte auch bei der ersten Periode danach eine starke Blutung es kamen sogar noch Gewebestücke mit raus :(
Ich bin froh, alles hinter zu mir haben, nie nie wieder würde ich es machen.
Wenn du aber zu unsicher bist, ab zum Doc.
Danke für deine Antwort.
Nunja ich hatte mal nach einer Geburt ne extreme Nachblutung und seitdem kriege ich die Panik, wenn ich nur Blut tropfen sehe.
Ich will ja nicht persönlich werden aber wenn es für dich okay ist, was denkst du wieviel Tampons oder Binden du damals am ersten bzw. zweiten Zyklustag so ca. verbraucht hast?
Ich habe einfach echt Angst zu verbluten auch wenn das wohl unwahrscheinlich ist?!
Und PS: ich bereue den Abbruch zwar nicht aber nochmal würde ich das auch nicht tun (aber dafür nehme ich ja seit gestern die Pille!).
Also ich habe bisher noch keinen Abbruch machen lassen, aber die Mifegyne ist ein wahrer Hormonschock für den Körper. Die Pille soll ja die Einnistung verhindern und löst ein wahres Chaos im Körper aus. Aber wenn du dir unsicher bist, dann such doch bitte deinen FA auf. Der kann dir auch sagen ob deine Blutung normal ist.
Hat man denn nicht, nach einem Abbruch auch irgendwie eine Nachuntersuchung?
Liebe Grüße