Hallo zusammen!
Heute morgen habe ich einen Test gemacht, weil ich seit 2 Wochen überfällig bin. Und er war leicht positiv. Ich war total am Zittern, habe meine Mutter zu mir gerufen und habe ihr den Test gezeigt.. sie hat relativ gefasst reagiert. Ich war total am Ende. Bin dann später zu meiner Oma gefahren, zu der ich eine sehr enge Beziehung habe.
Ihr habe ich das Foto von dem Test gezeigt und sie sagte nur "ach du schande.." freute sich aber auch.
ich weiß einfahc nicht wie ich das jetzt alles hinbekommen soll.
ich gehe am montag zum arzt und lasse es mir erstmal bestätigen..
ich bin gerade 22 geworden, bin noch in meiner ausbildung und habe nächstes jahr im juni meine abschlusprüfungen. mit meinem freund (dem vater), bin ich gerade mal 3 monate zusammen... er sagte mir letztens noch"ein kind könnte ich jetzt ja gar nicht gebrauchen" und jetzt?
wie bringe ich es ihm bei?
abreiben? den gedanken habe ich noch gar nicht gefasst.. ich denke das kommt nicht in frage.
wir wollten uns sowieso jetzt eine wohnung zusammen suchen, weil unsere beziehung sehr gut läuft. aber dann werden aus 2 zimmern direkt 3.. au man, es bricht irgendwie alles über mir zusammen.
1000 Fragen!
aber die wichtigste, bin ich denn überaupt schwanger, wenn der strich nur ganz schwach ist? ist habe im internet auch berichte gelesen, wo es dann doch negativ war.
Liebe Grüße
Ich bin schwanger.. wie soll ich das nur schaffen?
hallo,
erstmal herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft
soviel ich weiss, ist positiv dann positiv, sobald ein strich zu erkennen ist, egal wie hell oder dünn....strich ist strich,....quasi
dein kopfkino, das du gerade fährst kenne ich....
ich find die souveräne reaktion deiner familie klasse und den ersten grundstein gelegt. wenn dein kind ein soziales, stabiles netzwerk vorfindet und du auch "weich" fällst,....dann darfst du dich glaub getrost auf dein kind freuen
dein freund ist sicher erstmal geschockt, genau wie du, aber da musst du ihm zeit geben, denn so ein überraschendes ereignis muss reifen. in dir schlägt sicherlich schon ein kleines mutterherz, er kann das so ja nicht erleben. gib ihm zeit und redet viel!
all diese sachen hab ich nicht gemacht und zu vorschnell gehandelt. ER wollte es auch nicht und ich hab anfang märz diesen jahres abgetrieben.
viel kraft und alles was dazugehört wünscht dir
diana
hallo du,
ich habe 2009 auch ein kind bekommen, nur war es bei mir so das wir (mein partner und ich) uns das kind sehr gewünscht haben, als ich dann schwanger war habe ich es meinem freund sofort gesagt, hatte natürlich auch erst nachgedacht ob ich das jetzt wirklich gebrauchen kann. aber JA, ich habe es behalten. um auf meinen ex zurück zu kommen, er hat mir das blaue vom himmel erzählt, hat sich riesig gefreut und als ich ihm dann sagte das er es noch seiner mutter sagen müsse weil ich die krankheiten aus der familie brauche hat er rum gezickt. also hat meine mutti seine mutti angerufen und die frau ist förmlichst ausgerastet. naja, ein paar minuten später hat er mich verlassen. (so ein kindergartenprogramm) naja, dann kamen mir auch ziemlich viele fragen, bestimmt das selbe wie dir jetzt. hab überlegt: wie soll ich das alleine schaffen???? was wird mit der ausbildung und,und, und. Doch bin ich jetzt sehr stolz das ich mein kindchen bekommen habe. Ich würde ihn nie wieder hergeben. er ist jetzt zwei jahre und ein monat!!!! Ich kann dir nur ans Herz legen treib nicht ab!!!!!!!!!!!! aber im endeffekt musst du das selbst entscheiden. aber vielleicht freut sich dein freund ja doch, ich wünsche dir ganz viel glück und hoffe das dir nicht das selbe passiert wie mir. Kleiner tipp: Was würdest du machen wenn du entscheiden könntest ob deine eltern dich bekommen könnten oder ob sie dich hätten abtreiben sollen????
Bist du deinen eltern dankbar das es dich gibt?????
Wenn ja, dann denk doch so mal über dein kind!!!!!
dieses kleine wunder in dir hat doch ein recht zu leben, oder????!!!!
Bitte denk ganz in ruhe drüber nach.
Ich würde mich sehr freuen wenn du mir schreiben könntest ob du dein kindchen behalten hast.
Ganz liebe grüße und immer den kopf nach oben halten, denn du schaffst das. wenn nicht werden deine eltern bestimmt immer hinter dir stehen. Falls du nochmal fragen hast, dann kannst du mir natürlich auch mal ne nachricht schicken, ich werde mich bemühen sie ganz schnell zu beantworten.
Schönen abend noch.
Liebe grüße Theresa und ihre Kinder Paul-Joél 2Jahre und Chiara-Sophie 4 Monate
ich wurde 2009 schwanger... auch ungeplant auch mit einem Mann mit dem ich gerade mal 4 monate zusammen war.... ich wollte eigentlich 2009 eine ausbildung beginnen. der zeitpunkt war mehr als miserabel.... abtreibung hatte ich auch im Kopf aber mein herzw ollte nicht mitspielen... und das war auch gut so.
dieses kind hätte nicht zu einem mieseren zeitpunkt kommen können und dennoch kam er genau richtig... Meine Mama hatte Krebs und diesmal gab es keine Rettung mehr für sie... und so hat sie meinen Sohn dennoch 1 jahr lang aufwachsen sehen und er hat ihr kraft gegegeben die chemo durchzustehen und sie hatte einen Grund noch zu kämpfen... wieviel kraft mir mein kleiner gab muss ich wohl kaum erzählen...
jetzt fang ich dieses jahr die Ausbildung an. im Oktober... da ist mein kleiner fast 2 und ich bin so froh dass es ihn gibt. der papa ist auch noch hier obwohl er kein 2.tes kind wollte und es bei weitem nicht alles friede freude eierkuchen aber wir kommen zurecht ...
also... irgendwie findet sich ein weg... vorallem wenn du dieses kind willst... und dann sitzt du in 2 jahren mal vor urbia und erzählst deine geschichte und machst vll jemand anderem mut :)
Als ich noch deinen namen las, dachte ich nur: was macht schwillis in diesem Forum..
Was für eine wundeschöne Geschichte, besser hätte man es nicht schreiben können.
Ich wünsche dir, dass es jetzt auch mit der Ausbildung klappt.
Auch erst mal herzlichen Glückwunsch zur deinem Ü-Ei!
Ich finde es schön,dass eine Abtreibung nicht in Frage kommt, es gibt bessere Lösungen!
Schön, dass deine Fam. zwar überrascht, aber positiv reagiert hat.
Richte dich bitte nicht nach dem Willen deines Freundes, ER ist nicht ss, Männer haben da leicht reden.
Dafür ist der§ 218 nicht gemacht, dass Frauen sich zum Ab drängen lassen.
Er braucht Zeit, um das zu verknusen, das verstehe ich auch, aber zu r Ab drängen, das ist strafbar.
Er muss deine Entscheidung respektieren.
Wenn er dich wirklich liebt, tut er das auch..selbst wenn es dauert.
Die Abschlussprüfung ließe sich verschieben, wenn du das möchtest.
Das würde ich vom Verlauf der SS und davon abhängig machen, wie pflegeleicht dein Baby sein wird.
Fin. Unterstützung für SSW-Kleidung und Babyerstausstattung kannst du bei jeder B-stelle beantragen.
Du kannst sicher deine Ausbildung nach Entbindung, falls es noch sinnvoll ist, als Teilzeit-Ausb. fortsetzten.
Also, wenn der FA deine SS bestätigt, dann freu dich einfach und mach alles Schritt für Schritt!
lg
Danke für eure lieben Antworten! :)
Gestern abend habe ich noch einen test gemacht, wieder eine leichte linie zu sehen. Und weil ich es einfach nicht glauben konnte, habe ich heute morgen nochmal einen gemacht mit morgenurin.. und wieder dieser strich.
Ich kann das einerseits noch gar nicht glauben, andererseits freue ich mich. Habe aber jetzt schon unwahrscheinliche angst, dass ich es verlieren könnte (wenn ich denn ein würmchen in mir drin habe, der arzt hat ja noch nichts bestätigt).
ich bin heute morgen aufgewacht und habe gedacht, das war doch gestern alles nur ein traum.. das kann doch niht sein. aber als ich den test dann eben gemacht habe, wurde ich wieder in die realität zurückgeholt :)
habe es heute auch meinem vater gesagt. ich habe echt angst davor gehabt, aber da meine mutter ab morgen eine woche auf seminar ist, wollte ich ihn morgen nach dem arzt nicht alleine damit lassen. so weiß er wenigstens schonma, dass es sein könnte und er kann sich noch mit meiner mutter austauschen, was wäre wenn...
er hat erstaunt gefasst reagiert.. ein riesen stein fiehl mir vom herzen. :)
meinem freund werde ich erst morgen nach dem arzt besuch etwas davon erzählen.. vielleicht habe ich ja doch nur eine zyste oder sonst irgendwas, was diese tests verfälscht.
wie sieht das aus? muss ich jetzt auf etwas bestimmtes achten? darf ich irgendwas nicht mehr essen, trinken?
rauchen direkt aufhören? habe am tag immer ungefähr 10-15 zigaretten geraucht. oder muss man das langsam reduzieren?
wieder 1000 fragen! :)
Liebe Grüße
Kerstin
Ich habe mal zwei Fotos von meinen Tests hochgeladen..
was sagt ihr dazu??
Die striche sind schon seeeehr schwach... oder?
Huhu
Du hast deine Mutter und Oma, die dich bestimmt unterstützen können, damit du deine Ausbildung zuende machen kannst. Es wird sich alles fügen und du wirst später einmal sehr glücklich darüber sein, dass du das Kind bekommen hast.
Ich bin mit 20 ungeplant schwanger geworden und war im 2 Semester an der Uni. Mit einem Kind hab ich ganz normal weiterstudiert. 2,5 Jahre später habe ich dann Zwillinge bekommen und bin in Elternzeit gegangen, da ein Studium mit Zwillingen dann doch nicht mehr so leicht fortzuführen war.
Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und hoffe, dein Freund wird sich über das Kind freuen.
Hey,
ich habe gerade mit meinem Freund telefoniert. Wollte eigentlich heute noch zu ihm fahren, aber mir gehts nicht so gut und der weg ist mir grade irgendwie zu weit.
habe ihm dann gesagt, dass es mir nicht so gut geht und ich wohl besser zu hause bleibe. er fragte direkt, was dnen los sei und ob ich schwanger wäre (er weiß ja, dass ich überfällig bin). ich habe ihm gesagt, dass ich deswegen morgen mal zum arzt gehe und es nicht weiß. (wollte ihn mit den tests, wo ich ja selber nicht weiß, ob die überhaupt positiv sind, nicht beunruhigen.) er wurd direkt lauter am telefon und meinte "nein das würde jetzt noch fehlen, das wäre ja der totale untergang" und ich habe nur gesagt "ja was soll ich denn machen? er sagte "ja fändest du es denn gut und ich sagte natürlich nein" hatte schon die tränen in den augen stehen und habe gesagt, dass wir ja später nochmal telefonieren können.
ich schätze ihn eigentlich nicht so ein, dass er mich sitzen lassen würde und sich der verantwortung entziehen würde.. aber ich weiß nicht, wie ich es ihm sagen sollte, falls der arzt es mir morgen bestätigt.
vielleicht komme ich ja auch morgen in die praxis und der doc sagt mir, dass es fehlalarm war. eindeutig sind die striche ja nicht, wie ihr auf den bildern sehen könnt, die ich hochgeladen habe.
ihr habt recht, ich habe meine familie, aber dennoch bin ich echt am ende..... :(
Magst Du die Fotos mal freischalten? Im Moment können wir sie nämlich nicht sehen. Versuche, ruhig zu bleiben! Männer sind mit unerwarteten Schwangerschaftsnachrichten oft hoffnungslos überfordert und reagieren erst mal "dämlich". Selbst die, die schon lange in einer Beziehung leben und sich vielleicht sogar ein Kind wünschen! Überfordere Deinen Freund nicht - Dich aber auch nicht! Du hast Deine Mama und Deine Oma und Deinen Papa....das ist schon mal supergut und mehr, als andere von sich behaupten können! Ich drück Dich ganz fest! Zeig mal den Test.
Wenn ich mir Deine Bilder von den Tests so angucke, würde ich mal sagen: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Bei mir sah es genau so aus und die Ergebnisse sind 2 3/4 und 0,5 Jahre alt!
Hu, Kopf hoch, das wird schon bin damals vor 7 Jahren am Ende der 9. Klasse mit 17 schwanger geworden!
Mein damaliger freund ( nun sind wir schon 6 jahre verheiratet ) und ich waren zum Zeitpunkt der Zeugung erst 2 Wochen zusammen #Schwitz
Man schafft alles, wenn man nur will! ( muss aber sagen, mein Mann ist Jahre älter, das macht ein bisschen was aus ) Unterstützung hatten wir nur von meiner Oma, die da schon Ende 70 war!
Habe damals meinen Abschluss hochschwanger gemacht, dann 1jahr zu Hause & dann eine Ausbildung zur kinderkrankenschwester!
Nun ist unser großer schon bald 7 & bekommt in 9 Wochen eine kleine Schwester
Alles gute & viel glück, du schaffst das!
Hallo zusammen.
Jetzt habe ich dich bestätigung vom arzt. ich bin schwanger.
in der 5. ssw. man konnte auf dem ultraschall noch nichts sehen, habe aber schonmal folsäuretabletten bekommen.
meine familie steht komplett hinter mir. meine mutter ist nur etwas skeptisch wegen meiner ausbildung.. das wird aber noch der schock sein.
mein freund hingegen ich überhaupt nicht glücklich mit der situation. ich musste es ihm heute am telefon sagen, er wollte unbedingt wissen, was beim doc rausgekommen ist. für ihn war es schrecklich. wir haben uns fast nur angeschwiegen am telefon - verständlich.
anschließend schrib ich ihm eine sms und fragte ihn, ob es etwas an unserer beziehung ändert. er sagte nein, dennoch ist er auf dem standpunkt, dass es nicht in unser leben passt im moment und er dagegen ist.
heute abend fahre ich zu ihm, wenn er von der arbeit zu hause ist und dann reden wir.. das wird bestimmt eine lange nacht.
ich bin einfach nur müüüde.
Hallo,
ich wurde Anfang 3 LJ schwanger und meine Kleine kam 37+0 zur Welt.
Sie kam am 28.3.2010 auf die Welt per Ks.
Ich lag bis 21.04.2010 im KH mit ihr.
Am 29.04.2010 hatte ich meine praktische Prüfung, am 12.05.2010 meine 3 schriftlichen an einem Tag und am 18.06.2010 meine mündliche Prüfung.
Ich habe sie bestanden, aber das ging auch nur so gut weil meine Mutter mich sehr stark unterstützt hat und mir geholfen hat.
Lasse es dir vom FA erstmal bestätigen und dann kannst du mit deinem Freund reden wie es weiter geht.
Wenn der Strich sofort mit kam dann kannst du davon ausgehen schwanger zu sein.
Alles gute für alles weitere
hallo liebe kerstin!
wie geht’s dir heute morgen? du hattest ja gestern echt einen wahnsinnstag!! zuerst die endgültige gewissheit: du bist ! (nach den aufregenden tagen davor) und dann auch noch das gespräch mit dem sicher noch etwas geschockten „werdenden“ papa!
wie liefs denn, euer gespräch?
liebe kerstin, ich find dich super!
du machst dir schon gedanken, was deinem baby gut tut und was nicht....
trotz baby-überraschung flexibel, erstaunlich gelassen und aktiv im überlegen, wie es weitergeht – echt !
toll ist natürlich, dass deine familie so absolut hinter dir steht!
vielleicht könnt ihr, wenn deine mama von ihrem seminar wieder da ist, alle zusammen familienrat halten und überlegen, wie das mit deiner ausbildung usw. am besten zu regeln wäre, hm?!
ich drück dir ganz fest die daumen, dass ihr eine gute lösung findet und vor allem natürlich, dass dein freund sich auch bald mit dem gedanken an euer anfreunden kann!!
hältst du uns auf dem laufenden?
alles liebe für dich
ela
Hallo Ela,
so langsam ist es in meinem Kopf angekommen, dass da etwas ganz wunderbares in mir heranwächst. Auch wenn ich noch nichts sehen kann ist es ein tolles gefühl. Aber dass da wirklich etwas ist, glaube ich erst, wenn ich es sehe :) Es kann ja sooo viel passieren. aber das hoffen wir natürlich nicht.
Jaaa, puhh. Das gespräch mit meinem Freund lief am Montag alles andere als gut. Er war richtig wütend, sagte mir ich solle es wegmachen lassen, weil es sein ganzes Leben zerstören würde. Ich sagte jedoch, dass er das nicht von mir verlangen kann und ich es behalten werde. Er war der Meinung, dass ich mit meiner Entscheidung gleich 3 Leben ruinieren würde. Wir könnten dem Baby nichts bieten, und er wolle auch nicht sein ganzes Geld hineinstecken. Er sei noch zu jung (26!), wolle noch viel reisen und sein Leben genießen. Ein Baby wäre der "Totale Untergang" so sagte er.
Wir haben uns echt angeschriehen, er warf mir unterschwellig vor, die Pille nicht regelmäßig genommen zu haben, wurde echt verletzend. Ich heulte nur und ging dann ins Badezimmer. Nach einer Zeit kam er dann hinter her, umarmte mich und wir sagten, dass wiruns gegenseitig nicht verlieren möchten. Das tat sehr gut zu hören!!
Als wir uns wieder beruhigten und er eine Zigarette geraucht hatte(ich habe ja SOFORT aufgehört *stolz bin* hihi) nahm er mich nochmal in den Arm und sagte mir, dass wir das schaffen. Er wüsste noch nicht genau, was kommt, aber wir werden es schaffen. Ein sehr tolles Gefühl! Dafür, dass wir uns minuten vorher noch so angeschrien haben und er mich für egoistisch und naiv hielt... aber immerhin, ein schritt nach vorne. Für den abend war das thema dann erledigt. Ers waren ja auch schon 2 Uhr. ;)
Gestern abend war ich dann wieder bei ihm. Es kam mir total komisch vor, denn er war suuuper gut gelaunt. Als ich sagte ich habe irgendwie Hunger (es waren schon 22 uhr) sagte er "bist du etwa schwanger, oder warum hast du so spät noch hunger?" also er machte so seine witzchen um die situation aufzulockern. Ich fragte ihn dann, warum er denn so gut drauf sei.. ob etwas passiert ist. Und er antwortete nur mit "nöö, was soll sein?" Er hat sich nochmal mit einem Freund unterhalten, der auch Psychotherapeut ist, und dank ihm weiß er jetzt, dass die Lage doch nicht sooo dramatisch ist, wie er sich das vorgestellt hat. Er fragte mich, ob wir uns mal mit Ingo (seinem Fruend) treffen sollen, dann könnten wir mal überlegen, wie es jetzt weiter gehen soll. Ich war total buff, hätte ich niemals mit gerechnet, dass er einen Tag nach der "Horrornachricht" schon wieder ganz anders drauf ist. Natürlich willigte ich ein (ich tue jetzt einfach ALLES, damit er sich wohl fühlt und er sich sicherer fühlt). einen Termim bei ProFamilia wollte er aber auch noch mit mir wahrnehmen (da wollte ich nämlich gerne hin).. da können wir uns mal über die ganzen anderen Dinge informieren.. wie das mit der Ausbildung läuft, Elternzeit, Erziehungsgeld und was es da nicht alles gibt.
Auch da willigte er ein und sagte, du kannst da morgen ja mal anrufen. Alles klar. :)
Da ich ja vorher noch gar nicht die Gelegenheit hatte ihm zu erzählen, wie das beim Arzt ablief, wie ich mich in der Situation gefühlt habe, dass ich total überfordert war usw.. nutzte ich die Gelegenheit und erzählte ihm alles. auch, wie meine Familie darauf reagiert hat. Er lachte und schien erleichtert zu sein :)
Naja... so wie es aussieht, nimmt doch noch alles ein gutes ende! :)
Er möchte sogar zum nächsten Arzttermin mitkommen :) Hoffentlich sehen wir danns chon etwas.
Wenn ich ehrlich bin habe ich tierische Angst, dass wir nichts sehen, dass sich alles nur als "fehlalarm" herausstellt. Jetzt wo ich mich doch freue. Oder es vielleicht eine Eileiterschwangerschaft ist.. gibt es für sowas schon anzeichen? oder wie kann man sowas am besten verhindern?
Meine momentanten Wehwehchen sind leichtes Ziehen im Unterleib, Spannungsgefühl in der Brust, morgens und abends Blähungen , mittags sodbrennen und hin und wieder etwas schwindel, ohrensausen und ein flaues gefühl im magen.
Achja.. hatte jetzt ein gaaanz kleines bisschen blut im slip.. aber nur ganz hell und nur seeehr wenig. Das ist aber nicht schlimm oder?
Sorry, für den langen Text, aber ich habe ja gesagt, dass ich euch auf dem Laufenden halte ;)
Liebe Grüße
Kerstin